[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yidaki schrieb:
Wenn, dann ist es nur für das Ego nicht egal, für alles andere schon.

Schön gesagt, aber leider ist genau das das Problem:shot:

:kotz: Jetzt hab ich erst mal den versauten X2 gesehen
Was da ums DIE herum ist, nennen wir hier in dor Neehe von Leipzsch "Päbse" :lol:

@ aronal: 01187150836952
Ich schäme mich in Grund und Boden, ging leider erst heute raus:hail:
Dafür kannst ja die Baustelle erst mal absperren und den Klumpen Metall von deinem X2 schlagen, der Arme schwitzt sich bestimmt zu Tode darunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alfisti:

CPU mit Steppingangabe ect. verkaufen und nen neuen X2 kaufen. :) Da machste eher noch Gewinn und keinen Verlust. ;)

Ach ja, so schlimm versaut ist der X2 auch net. Schaut euch mal bei DAU Alarm die zugeschmierten CPUs an. DAS ist schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens ein Netzteil ausgetauscht bekommen und musste natürlich dafür zum Händler...

Wie Ihr Euch denken könnt, bin ich nicht raus, ohne ein paar neue Teils zu kaufen.

Ich frage mich schon seit längerem, ob die irgendwie Kauf-Phäromone versprühen, oder einfach bei mir beim Anblick solch geiler Hardware das Kauf-Gen aktiviert wird. :fresse:

...
 
@Yidaki

mir gehts nicht darum, dass ich nichts merk bei den paar mhz unterschied, sondern, das der proßessor die graka ausbremst. und wenn der prozi nun schneller is, wird graka auch noch besser.
 
@Huddel:

Im 3D-Quark vieleicht, ja, bei Spielen kommt es aber auf die Auflösung an in der du spielst. Bei >=1600x1200 mit AA/AF ist es quasi egal ob 2600MHz oder 3000MHz. Das macht nur wenige FPS aus, die du eh niemals merken wirst. ;)

Bei niedrigeren Auflösung sieht es dagegen schon anders aus. Je höher die Auflösung, desto mehr rückt die CPU in den Hintergrund, sofern sie ein gewisses Mindestmaß an Leistung bietet.

EDIT:
Allein den Begriff "ausgebremst" kann ich so langsam nicht mehr sehen. Die Graka wird ja keinen Stratz langsamer, nur weil die CPU langsamer ist. Du kannst sie in niedrigeren Auflösung höchstens nicht effektiv auslasten, wobei das eh in Bereichen stattfinden dürfte, wo 10FPS mehr reichlich egal sind, da man schon mehr als genug hat. ;)

Kannst ja mal selbst in hohen Auflösungen mit AA/AF benchen und zwar mit echten Spielen. Einmal mit vollem CPU Takt von 2750MHz und einmal mit nur 2400MHz. Nehmen wir als Auflösung 1600x1200 / voll AA/AF und als Spiel z.B. Stalker öder sonst was aktuelles mit guter Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er eh keinen unterschied merken. Das mit "ausbremsen" ist doch genauso ein hype wie die globale erderwärmung .. :d
 
wenn ich mit dem Ultra-D, das hmmmmm jetzt schon da sein könnte, die 3Ghz knacke dann hört ihr sicherlich *ironiean* niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder was von mir *ironieaus* :d
 
Jo habe bald nen Ultra-D... habs hier ausm Forum
57€ inkl. dacht ich mir is ok ... ?!
Am We kommt noch ne 88Gts, die G.Skill 2GBHZ hab i schon und wenn dann noch ne 3 beim Prozzie steht ist der Herr glücklich :banana:
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374973

toledokt2.jpg
bremsdeckel is jetzt aber ab, lief bei max. 46-47°C unter wakü bei mir (~35°C wassertemp)
 
bekommt man einen neuen x2 3800+ mit standard vcore auf die 2,4ghz?
Teiler kann man ja setzen ?!
 
und bei den händlern gibt es die toledo und manchester. Die werden aber nicht nachschaun und mir aber keinen toledo schicken oder?

die cpus im forum sind mir zu teuer, wenn sie neu 60 kosten
 
einige sind ganz nett und reagieren auf Anrufe und Mails.

Probiers doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen
 
ich brauch den für videoencoden und etc. damit ich nebenbei noch zocken kann.

ich bin noch nicht sicher ob der gekaufte auch wirklich gut geht. standard vcore ist 1,4v oder?

und muss ich windows neu draufspielen?oder nur duocore optimizer?
 
Zuletzt bearbeitet:
DC haben ne VID von 1.30/1.35V und SC ne VID von 1.35/1.40V. Was in CPU-Z (bei DFIs) bei DC 1.312V bzw. bei SC 1.360V ergibt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Haste Recht Yidaki, aber die mit SC mit einer VID von 1,4v sind schon ziemlich alt, die neuen haben eigentlich alle 1,35v.
Ich hatte gedacht, dass die SC mit beschnittenem Toledo Kern eine VID von 1,35v haben, weil das bei den DC genauso ist, aber auch die San Diegos haben eine VID von 1,35v.
 
Tja, mein letzer SingeCore war ein Opteron 146, der hatte noch ne VID von 1.400, von daher ... :lol:
 
Moins!

OK, ja die Clawhammer Trümmer hatten wohl 1,4V. Die sind aber schon sooooo alt das die eigentlich gar nicht mehr wahr sind. *ggg* Aber selbst mein Opteron 146 aus 05 hatte schon 1,35V, da die ja auch einfach nur SanDiegos sind. ;) Selbst die Winchester dürften schon 1,35V gehabt haben, die Venice aber 100%ig. Mein Opti170 hat aber wiederum auch eine VID von 1,35V, muss man aber wohl nicht verstehen. :)

MFG Al
 
Clawhammer / Newcastle -> 1,50V (immer)
Winni / Venice -> 1,35-1,40V (meistens 1,40V)
SanDiego -> 1,35-1,40V (meistens X,XXV)
Toledo -> 1,30-1,35V (meistens 1,35V)

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh