[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sollte man den Fred umbenennen:
"Sockel939 + Am2 + Sonstiges"....;)
 
Hier traut man sich bald nichts mehr zu posten ...
Irgendwann will man sich mal einloggen und dann wird der Benutzername nichtmehr gefunden :fresse: gelöscht :shot:

939 - AM2 - Off Topic :fresse:
 
Bis jetzt war doch hier AM2 gequatsche auch erlaubt und es war nicht ausschließlich ein S939er Thread, deswegen kommt es mir etwas komisch vor. Gestern wurde er umbenannt auf "s939" ..

Ich hab im AM2er Thread noch nicht geschaut, aber ich denke, da sind evtl. net so kompetente Leute unterwegs wie hier, außerdem unterscheidet sich AM2 oc von S939 oc doch eh minimal ...
 
Die Thread's werden gerade alle gesplittet und umbenannt, ist für C2D auch passiert. Somit gibt es jetzt 3x AM2 Freds. ;)
 
was macht denn schon Sinn ?! ;)

elmex ... und wie gehts Deiner Cpu ... schon ne Glatze oder immer noch dicke mit Kupfer behaart !? :d
 
hallo allerseits.

hab mal ne kurze frage.
möchte gern meine cpu austauschen, in einen opteron 175 oder 180, da mein 4800+ schon mit 2750Mhz am ende ist. Kann ich die opteron 180 eigentlich auf mein board setzen? bei dfi steht nichts darüber. und hier im forum hab ich auch schon nachgeschaut, die haben alle aber bloß opteron 170 und 175 auf dem selben board wie ich.

mich kotzt es an, da meine graka gebremst wird, mache nur 9100 punkte im 3dmark06 mit meiner msi 2900XT.
 
Sicher laufen die Opties auf dem DFI Lanparty SLI-DR Expert-Venus
 
Moins!

Also du kannst problemlos auch einen Opteron 180 oder 185 verbauen auf deinem Board. Allerdings ist es Erfahrungsgemäss so das sich gerade die kleinen opterons besonders gut übertakten lassen. Heisst, es kann dir mit einem Opteron 180 genauso passieren das der bei 2700Mhz schon schlapp macht. Bei den Opteron 170 isses aber so das die normalerweise alle mindestens 2800Mhz schaffen, einige viele auch darüber...

MFG Al

P.S. Warum geben immer alle soviel auf den Penismark05/06? Das sind keine reellen Ergebnisse. In Games wirst du da fast nichts spüren zwischen 2,75 und 3Ghz beim CPU...
 
Ich würde auch einem 170er nehmen der hat zwar bloß einem 10er Multi aber mit guten Speichern sind die 2800-3000MHz meistens drin.
 
hrhr :shot:

Jetzt erstmal abwarten was er meint wie warm er werden will wenn er unter Wasser ist ..... hab aber schon alles hier ..... Pflaster, Klinge, Lötkolben :fresse:
 
Wolltest den nicht schon vor einiger Zeit geköpft haben? So vor knapp 3 Monaten? :fresse:
 
elmex, kannst schon mal Köpfen! Auch unter Wakü staut sich da zuviel Wärme.
Außerdem wirst du noch bessere Ergebnisse einfahren, wenn du den Wakühler direkt auf die DIE einwirken lässt - je kälter, desto weniger Spannung für mehr Takt - ein Teufelskreis:asthanos:
 
Wolltest den nicht schon vor einiger Zeit geköpft haben? So vor knapp 3 Monaten? :fresse:

JaJA :fresse:
Hinzugefügter Post:
elmex, kannst schon mal Köpfen! Auch unter Wakü staut sich da zuviel Wärme.
Außerdem wirst du noch bessere Ergebnisse einfahren, wenn du den Wakühler direkt auf die DIE einwirken lässt - je kälter, desto weniger Spannung für mehr Takt - ein Teufelskreis:asthanos:

hab doch schon alles hier, lass mich wenigstens mal eine Baustelle fertig machen :)
Ich warte nur noch auf ein Packet von Leipzsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmertemp beträgt 22°C - Die Wakü besteht aus nem Zern PQ+, einem HTSF Dual Radi und einem Nexxxos Single ;)
Als Pumpe kommt die Eheim Station 600 zum Einsatz.

@ Rolandb166
Für 2GHz braucht er bloss 0,99 V :)
 
Eheim hab ich, Dual und Single auch .... und ein NexXxos XP Kühler.
Mal abwarten was bei mir so geht :)

Brummt deine Eheim bzw. ist sie hörbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
GEhört zwar in einen anderen Thread :rolleyes: aber da Vcore-Hunger-Tod erwähnt wurde: ;)



3030Mhz bei 1.200V eingestellt im BIOS :bigok:
 
einmal 1.1 und einmal 1.4? naja, 1.2 im Bios ist schon nicht schlecht!
Das sind doch cpu's, die wollen gequält werden.......;), dafür sind sie doch geboren.
 
CPU-z zeigt nen Blödsinn an und Everest zeigt genau um 0,1V weniger an als im BIOS eingestellt sind ...
 
@traudl:

Ist der versiffte X2 deiner? :fresse:

@Huddel:

Ja, Optis laufen, egal ob nun 165 oder 180. :)
 
meiner ... mein Zeugs hat Mega Bling Bling :fire:

ne hab ich im Mp gefunden ... schon heftig ...
 
@Huddel:

Ja, Optis laufen, egal ob nun 165 oder 180. :)

ich wiedersteh schon die ganze zeit nen opteron zu bestellen :fresse:


ich darf hier nicht mehr rein schauen....:d

ehrlichgesagt lohnt das aber gar nicht...der wertverlust des X2 und dann noch die kosten des opteron. Das war jetz was der Kopf sagt/denkt! :d
 
Kauf kaufen kaufen!

Ne wenn amn rational denkt, dann nicht kaufen, denn deine CPu rennt ja über 2600Mhz, wenn du jetzt 2800Mhz oder drüber hast, merkst du davon doch eh im endeffekt nichts, ich merke zwischen 3300Mhz und 3030 nichts, aber 1.450V im Vergleich zu 1.200v ist schon heftig.

Was ich damit sagen will: Es ist egal, ob deine CPU jetzt 2650, 2700 oder 2800Mhz rennt. Wenn, dann ist es nur für das Ego nicht egal, für alles andere schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh