[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venice und SanDiego hatten auch teilweise 1,4V? Ist mir echt noch keiner untergekommen bisher... Immer nur 1,35V. Na egal, du hast ja jetzt alle Klarheiten restlos beseitigt. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch nie nen Venice mit 1,35V und denke daher das du dich irrst. Die 1,35V Venices dürften so selten sein wie die 1,30V Toledos. ;)
 
Wird er eh keinen unterschied merken. Das mit "ausbremsen" ist doch genauso ein hype wie die globale erderwärmung .. :d


Also jetzt muss ich nen kleinen Einschub wagen....

Die globale Klimaerwärmung ist kein Hype.

Wollen wir doch mal hoffen, dass wir Schweizer noch genug Wasser für unsere Wasserkraftwerke haben, wenn in 50 Jahren alle Gletscher weg sind.

Es ist vermessen zu sagen, es sei ja alles in Ordnung.

Viele Leute vergessen, dass CO2 nicht das einzige Gas ist, welches das Klima aufheizt.

In den USA hatten sie vor ein paar Tagen in einem Gebiet bis 56° im Schatten. Wieviel braucht's denn, bis man beginnt umzudenken? Reichen 73°

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn man versucht, umweltschädigende Stoffe zu vermeiden.

Das mit dem Golfstrom ist übrigens wirklich ernst zu nehmen.

Dieser wird vom schweren kalten Salzwasser angetrieben. Wenn zuviel Süsswasser dazu kommt, wird der Strom starmk ausgebremst, oder kann sogar abrreissen.

Der Abriss geht sehr schnell, Europa wäre innert 10 Jahren zur Hälfte mit Eis bedeckt.

Bis der Golfstrom wieder anspringt, würde es wohl mindestens 100 Jahre brauchen.

Nebenbei... Die Geschwindigkeit der Strömung des Golfstromes hat seit den letzten 30 Jahren um 3/5 abgenommen.

Aber solange die Erdöl-Lobby Wissenschaftler auf der Lohnliste führt, wird es auch solche geben, die das Ganze eben eine Hype nennen.

Hier mal ein kleiener Einblick...

Aber das ist mit den Menschen eben so... es braucht erst mal ne Katastrophe, bevor man Einsicht zeigt.


Auf der anderen Seite gefällt mir doch diese Aussage sehr... vor allem den Satz hier

"Dieser Zustand dürfte etwa 50 Jahre dauern. Erst zu Beginn des 22. Jahrhunderts wird sich die Temperatur auf der Erde wieder erhöhen." "Deshalb ist das Kyoto-Klimaschutzabkommen jetzt fehl am Platze. Sein Inkrafttreten hätte um mindestens 100 Jahre verschoben werden müssen, weil die Erdtemperatur auch ohne Einschränkung der Treibhausgas-Emissionen durch die Industrieländer zurückgehen wird", betonte der Wissenschaftler

Wenn er doch das Kyoto-Protokoll für Schwachsinn hält, wieso will er es denn 100 Jahre hinauszögern? Sind da etwa die Erdölreserven alle? Und erübrigt sich da das Abkommen etwa... Sieht mir doch sehr nach gesponserten Wisseschaftler der Erdöl- und Gas-Lobby aus.

Die bekommen, genau gleich, wie Regionalpolitiker erst mal 15-25 Jahre jeden Monat ein üppiges Gehalt, (erstmal für gar nichts), für welches sie sich aber dann irgendeinmal, wenn Sie berühmt oder bekannt sind, für etwas eintreten müssen, sozusagen als Gegenleistung.

Tja... Geld regiert eben doch die Welt...

Ich bin fertig.... aber überhaupt... so nebenbei... :wayne: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie nen Venice mit 1,35V und denke daher das du dich irrst. Die 1,35V Venices dürften so selten sein wie die 1,30V Toledos. ;)

Moins!

Mit den Toledos hast du wohl Recht, da hatte ich auch noch keinen mit 1,3V. Aber meine bisherigen Venice hatten echt nur immer 1,35V, ein 3000+, ein und ein 3500+ die ich selber hatte, und einige viele 3200er die ich auf meiner damaligen Arbeitsstätte verbaut habe. Hab da aber auf Arbeit nie gross drauf geachtet, nur bei Rechnern die mir auch gefallen hätten. :)

Und hast du den DIE mal zuende poliert? *ggg* HAst du schon alle Autopolituren durch? Zur Not gibts doch bestimmt noch irgendwelche Wundermittelchen auf den ganzen Einkaufssendern. :asthanos:

Und zu dem Vergleich 512Kb zu 1MB Cache. Naja, direkt in Benchmarks macht es sich nicht bemerkbar. Aber bei der täglichen Arbeit ist es schon zu merken das 2x1MB Vorteile bringen, wenn auch geringe. Gerade mit vielen Anwendungen und Tools die man zur Videobearbeitung nebeneinander laufen lässt hat man nicht die typischen Gedenksekunden beim umschalten, Vorschauen reagieren besser und meist in Echtzeit, etz etz. Bei Games hab ich hingegen nun keine gravierenden Unterschiede festgestellt. :)

@Arkos, Klimawandel hin oder her, ich fahre gerne Auto und lass mir das durch keine Regierung verbieten. Ich bestreite ja nicht das CO2 schädlich ist, aber vieles ist wirklich nur hochgepusht. Zum Beispiel gab es zu früheren Zeiten auch immer mal schon sehr warme Perioden, dass sogar in England tropisches Wetter herschte. Aber auf biegen und brechen nun hier auf Umweltschutz zu machen ist auch keine Lösung. Wer schreibt denn bitteschön China vor ihren CO2 Ausstoss zu senken? Da wird jede westliche Kritik doch einfach nur müde belächtelt. Wer schreibt denn den dritte Welt Ländern vor das sie plötzlich die 30 Jahre alten Autos aus Deutschland nicht mehr fahren dürfen? Wer ausser Arnold Schwarzenegger und Al Gore interessiert sich denn in Amerika für den Umweltschutz? Denen allen geht das garantiert am Arsch vorbei. Solange da nicht alle Industrienationen mitmachen ist mir das auch völlig Bockwurst. Klar Deutschland hat ne Vorreiterrolle, aber wenn keiner mitmacht hat das auch keinen Sinn. Dann sollte man erstmal bei denen anfangen die das Geld haben, denn denjenigen die sich hier in Deutschland jedes Jahr ein neues Auto leisten können, die dürfen auch ruhig paar Euro für den Umweltschutz investieren. Aber dem ist das auch wiederum egal, da er sich jederzeit ein neues, umweltschonendes Auto leisten kann was aber auch 25l Sprit verbraucht. Nur der kleine Mann wird da immer geschröpft bis zum getno... Na egal, in diesem Sinne. ICh fahre Auto, für ein wärmeres Deutschland. :)

P.S. Ich lehne Umweltschutz aber nicht grundsätzlich ab, ist vieleicht jetzt so rübergekommen. Schliesslich habe ich in unserem Haus ca 30 Glühlampen durch Energiesparlampen ersetzt. Damit habe ich ja schliesslich meinen Beitrag geleistet finde ich. :)

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3000+ Venices:
LBBLE 0519DPJW (E3) -> 1,40V
NBBWE 0610AAB (E6) -> 1,40V
LBBWE 0611AAB (E6) -> 1,40V

Ich denke du irrst dich oder gehst nach der von CPU-Z angezeigten Vcore. Der Venice vom Kumpel hat ebenfalls 1,40V, sein Diego aber 1,35V. Beim Diego schein ich mich zu irren. ^^ :)

Zum DIE:
Who Cares?? schickt mir nen bissel Glasurit Feinpolierpaste. :hail: :d Dann werd ich mal wieder mein Glück versuchen. rot/weiss meinte zu meiner E-Mail nur, dass ich länger polieren sollte, eben bis die Schleifpartikel ausgenudelt sind ohne Ende. Zudem gabs ne 0800 Nr falls ich weitere Fragen hätte.

Der Service ist absolut top! :)

Test:
~-~
~-~
 
Oh da hat einer nen 0625er VPMW mit der 599er Wafercharge.
Die gingen laut Who Cares aber besonders gut ich hatte leider nur einen 589er. Der ging auch ganz ordentlich mit Standardvcore. Glaube so an die 2900Mhz etwa.

Hier ein Screen mit 2800Mhz bei 1,3Vc im Bios:

 
Zuletzt bearbeitet:

jetzt fragt man sich, welchen wissenschaftlern man glauben soll. die einen sagen, dass co2 is schuld, die anderen sagen, die sonne sei schuld und das co2 sei nur nebeneffekt von der sonne.

ich kann mir auch viel eher vorstellen, dass die sonne da viel mehr damit zu tun hat.

siehe die rtl reportage (ja lolrtl) die genau das gegenteil mim co2 besagt, dass das ganze sogar gegenläufig sei. ich finde diese these viel sinnvoller (und ja, es sind alles thesen)

btt:

was is momentan nen x2 3800+ wert, der 2,8ghz mit 1,35V und 3ghz mit 1,45V schafft. ich hab keine ahnung und wusste nichma, dass die cpu's nur noch 58€ neu kosten . . .
 
Ich hab die Reportage auch gesehen und finde sie auch wesentlich sinnvoller. Der eine Film von Hernn Al Gore mit den Diagrammen, die so schnell gezappt werden, dass man netmal gucken kann was auf den jeweiligen Achsen aufgetragen ist, ist ziemlich lächerlich. Außerdem hab ich ein echt passendes Zitat von Wikipedia, was er da gemacht hat (Sprichwort Demagogie)

"Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt." Nach Martin Morlock, (1977): Hohe Schule der Verführung. Ein Handbuch der Demagogie. Econ Verlag: Wien/Düsseldorf, S.24

Wenn man den Film gesehen hat und das hier liest denkt man sich, dass man es für den Film hätte schreiben können.

@ topic und scharrlatan

Ich würde sagen so 70-80€ sind für die CPU iO, schau sie dir dochmal an, wie dreckig sie ist :d
 
weil sie total schmutzig ist!

So hat eine CPU auszusehen: (mein schöner alter Opteron 170 ... ich vermisse dich ^^)

 
stell das ins verkaufsforum!!! Ich habe nun mein Scythe Ninja, aber die temps sind nicht der Hammer, 53-55°C, bei 300x9 mit 1,34! Aber Stabil kriege ich das board nicht, nach 30min oder mehr (manchmal weniger) kackt prime ab, oder ich kriege sogar ne bluescreen! Ram Sind auf 270mhz, und die packen das, genau wie der prozessor 300x10 bei 1,43V garantert macht! ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen könnte, 270x10 macht er nicht mal, egal was für vcore ich gebe! Rams habe ich schon ausgeschlossen.....
 
Wieso benutzt du nicht den 10er Multi?

Wenn deine Speicher gewiss 270Mhz laufen und deine CPU sicher auch 3000Mhz muss das net heißen dass du zwingend 3000/273Mhz laufen lassen kannst, das kommt auf den IMC drauf an, der hat vielleicht Schwierigkeiten damit.

Schafft die CPu mit einem Teiler vielleicht die 3000Mhz? Wieso hast du eig. board gewechselt?

Die bluescreens deuten für mich eigentlich auf einen Speicherfehler hin .. was sagt goldmemory?
 
ich habe doc kein board gewechselt? du verwechselst mich^^! Okay werde mal nen teiler nehmen, auf 160, mal sehen! Ich teste mal mit memtest!
 
das mit board wechseln war ich :d

p.s. Ultra - D halte ich jetzt in Händen, am We wird geschraubt muahaha

€mal ne Frage was lohnt sich denn bei nem Ultra D noch X-tra zu kühlen bzw. mit passiven Kühlkörpern zu versehen ?! Standard sind paar silberne... die drauf lassen ?! bzw. wie bekomm ich die runter hätte auch Alternativen hier bei mir zu Hand ....
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind fest drangemacht, also verklebt afaik oder sogar gelötet? Oo lass die dran und klemm nen 120er lüffie davor, dann biste bestens bedient ;)

Gratuliere dir zum ultra-D! hehe

@ Amph

Ich dachte nur, weil in deiner Sig steht doch, dass dein 3800+ auf 10x300 läuft und deine speicher auf 270, dass das stable ist/war ... sry ^^
 
habe die teile beide hier gekauft vor kurzen, und wa der meinung das die bei mir auch laufen^^aber wird sofort geändert
 
alles ist von hier! Aber von verschiedenen! Habe jetzt mal die Rams auf 245mhz, also 160er teiler, und bis jetzt, echt ein wunder,läuft es bei 300x9! Ob ich einfach mal ram auf 270, und dann 1T? vllt. ist der IMC ja echt nicht so gut mit meinen Rams zu sprechen!
 
Der Prozessor ist übrigens mein 0618RPMW;)

AmpheZzz deine Temps sind einfach zu hoch, um mehr Takt zu fahren. Ich hab dir auch schon mehrmals per PN gesagt, dass die Dinger ab 55°C instabil werden. Wenn du also 9x300 schon 53°C wirst du nicht viel mehr stabil bekommen.
 
wenn die CPU von kingz war ist die kappe sicher net mehr drauf?

Tja, wenn man es von verschiedenen leuten kauft dann hat man eben das Risiko, dass sie net so laufen, wie bei denen, von denen man sie hat. Das ist aber keineswegs abnormal ;)

Es hätte aber auch genausogut sein können, dass sie besser laufen ^^

Ich würde die Lantenzen der RAM mal auf 3-4-4-8 1T senken und schauen wie weit sie so kommen (um den IMC zu entlasten)
 
okay habe mal 3-4-4-8 1T, dafür aber bei 270mhz, was die ja packen! Wenns so läuft also 300x9 bei 1,34V wäre ich zufrieden! Ich hoffe 1,34Vcore reichen da! Was kostet die billigste wakü die auch reicht?
Hinzugefügter Post:
noch ne frage, mann kann doch im bios die toleranz einstellen,was er mir an °C zeigt, was sollte mann da nehmen, reicht da +2° oder mehr, oder zeigt mir coretemp schon die richtige temp an? Setting wie vorrigen post laufen bis jetzt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei lukü, für ne wakü dass du einen unterschied merkst müsstest du rund 300€+ ausgeben ...

diese toleranz die du da eintellen kannst bezieht sich afaik nicht auf die temps in coretemp, sondern smartgaurdian.
 
aso! danke! also ist coretemo schon gut aussagekräftig? Bis jetzt freu ich mich ja, stabil bis jetzt, und werte in everest sind okay, aber scheisse zu wissen das ich viel mehr könnte mit ner wakü!:( Was würde der umstieg auf AM2 kosten, wenn ich meins verkaufe?
Hinzugefügter Post:
@selloutkingz, du hattes doch noch 2 andere settngs getestet, was war das nochmal, außer 300x10 @1,43??
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! naja dann ist ja 300x9 mit 1,34v schon zu viel oder? Man ist das kacke wenn mann keine wakü hat!
 
na dann kann ich zwar 270x10 einstellen aber dann habe ich nicht mehr so ein hohen datendurchsatz, den ich immer mit everest im auge habe^^!prime läuft immernoch, geil!

ich meinte ob 1,34v für 300x9 zu viel ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh