Wird er eh keinen unterschied merken. Das mit "ausbremsen" ist doch genauso ein hype wie die globale erderwärmung ..
Also jetzt muss ich nen kleinen Einschub wagen....
Die globale Klimaerwärmung ist kein Hype.
Wollen wir doch mal hoffen, dass wir Schweizer noch genug Wasser für unsere Wasserkraftwerke haben, wenn in 50 Jahren alle Gletscher weg sind.
Es ist vermessen zu sagen, es sei ja alles in Ordnung.
Viele Leute vergessen, dass CO2 nicht das einzige Gas ist, welches das Klima aufheizt.
In den USA hatten sie vor ein paar Tagen in einem Gebiet bis 56° im Schatten. Wieviel braucht's denn, bis man beginnt umzudenken? Reichen 73°
Es ist sicher nicht verkehrt, wenn man versucht, umweltschädigende Stoffe zu vermeiden.
Das mit dem Golfstrom ist übrigens wirklich ernst zu nehmen.
Dieser wird vom schweren kalten Salzwasser angetrieben. Wenn zuviel Süsswasser dazu kommt, wird der Strom starmk ausgebremst, oder kann sogar abrreissen.
Der Abriss geht sehr schnell, Europa wäre innert 10 Jahren zur Hälfte mit Eis bedeckt.
Bis der Golfstrom wieder anspringt, würde es wohl mindestens 100 Jahre brauchen.
Nebenbei... Die Geschwindigkeit der Strömung des Golfstromes hat seit den letzten 30 Jahren um 3/5 abgenommen.
Aber solange die Erdöl-Lobby Wissenschaftler auf der Lohnliste führt, wird es auch solche geben, die das Ganze eben eine Hype nennen.
Hier mal ein kleiener Einblick...
Aber das ist mit den Menschen eben so... es braucht erst mal ne Katastrophe, bevor man Einsicht zeigt.
Auf der anderen Seite gefällt mir doch
diese Aussage sehr... vor allem den Satz hier
"Dieser Zustand dürfte etwa 50 Jahre dauern. Erst zu Beginn des 22. Jahrhunderts wird sich die Temperatur auf der Erde wieder erhöhen." "Deshalb ist das Kyoto-Klimaschutzabkommen jetzt fehl am Platze. Sein Inkrafttreten hätte um mindestens 100 Jahre verschoben werden müssen, weil die Erdtemperatur auch ohne Einschränkung der Treibhausgas-Emissionen durch die Industrieländer zurückgehen wird", betonte der Wissenschaftler
Wenn er doch das Kyoto-Protokoll für Schwachsinn hält, wieso will er es denn 100 Jahre hinauszögern? Sind da etwa die Erdölreserven alle? Und erübrigt sich da das Abkommen etwa... Sieht mir doch sehr nach gesponserten Wisseschaftler der Erdöl- und Gas-Lobby aus.
Die bekommen, genau gleich, wie Regionalpolitiker erst mal 15-25 Jahre jeden Monat ein üppiges Gehalt, (erstmal für gar nichts), für welches sie sich aber dann irgendeinmal, wenn Sie berühmt oder bekannt sind, für etwas eintreten müssen, sozusagen als Gegenleistung.
Tja... Geld regiert eben doch die Welt...
Ich bin fertig.... aber überhaupt... so nebenbei...
...