[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Memtest unter Windows taugt nichts wurde eben schon gesagt, dass einzig wahre ist Goldmemory um den Ram stabil zu testen.....manche machen es auch gerne gleich mit dem 3DMark 2005 aber ob das in allen Anwendung 100% stabil ist, ist die Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau das stimmt, 3dmurks mach ich erst hinterher. Immer am besten beide Programme benutzen, um alle Anwendungsbereiche abzudecken.

Ja bei manchen Ram's unbedingt nötig.....meine Infineons CE-6 z.B sind in 3D Anwendungen etwas zickisch....die kann man z.B mit Goldmemory fehlerfrei bei 270MHz getestet haben aber 3D stable laufen die nur bis 264MHz:stupid:

Das dürfte euch auch interessieren:
» EU genehmigt Beihilfen für Dresdner AMD-Werk
Deutschland darf den Chipherstellers AMD in Dresden mit staatlichen
Beihilfen in Höhe von 262 Millionen Euro unterstützen. Das Geld diene
Erweiterungsplänen und sei mit EU-Wettbewerbsrecht vereinbar, teilte
die EU-Kommission mit. Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes sagte, die
Entscheidung werde helfen, die regionale Entwicklung zu fördern und
bis zu 565 neue Arbeitsplätze zu schaffen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92890

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp wer heutzutage hat kein USB Stick ? :)
wie sieht sone Dos Befehl aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich, schickst mir einen gegen Versand?:fresse: Meine letzte große Errungenschaft war, neben dem e6750:-)lol:), ein USB Bluetooth Stick.
Jetzt kann ich immerhin schon mal Handybilder zu PC schicken:eek:

Zurück in die Zukunft:fresse:

man ich habe kein Diskettenlaufwerk verdammt was ist denn besser? GoldMemory oder memtest+?
muss ich die ganzen daten auf ne diskette kopieren ja? oder muss ich ne boottable DKette erstellen? mein Bruder hat gottseidank n USB Diskettenlaufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Ein USB-Stick geht auch und am besten ist Goldmemory

ja, schau einfach beim task-manager wie viel speicher prime dann verbraucht ;)

Ehm, ich kenne zwar die OC Threads, aber kann mir trotzdem jemand mal einen Überblick geben, wieviel ich von einem X2 3800+ Toledo mindestens erwarten kann, sofern ich nicht SUPERPech habe ... Die ganz miesen tauchen in den OC Threads ja nicht auf ...

Kann ich zu 90% von zB. 2,5Ghz ausgehen bei max. 1,4V ?

Wenn bei einem Shop Toledo steht, bekommt man den dann auch auf jeden Fall? Mindfactory zB gibt ja keine Angabe; am Telefon hieß es, dass die Lieferungen eh gemischt seien und es deswegen nicht klar. Wenn da E6 steht und ich bekomme E4, wäre das doch falsche Ware, richtig?

danke für den Hinweis, Prime nimmt tatsächlich 750 MB RAM in Anspruch, :) dann bin ich jetzt beruht, dass mein RAM ohne Probleme arbeitet (208 mHz) wenn Prime 3 St lang ohne Fehler läuft

japp kannst du, ich habe auf Anhieb auf 2,5 gHz getaktet, es geht noch mehr wenn man RAM da mitmachen würden :(
Ob dein X² bei standard Vcore primstable läuft muss du dir ja selber herausfinden :)
Wenn bei einem Shop Toledo steht, bekommt man den dann auch auf jeden Fall?
japp ich habe vor einer Woche den X² mit Toledo Kern bestellt und habe auch den bekommen, also keine Bange. Wenn du ne E4 X² bekämst, dann ist das ne bodenlose Frechheit, und würde mich da nicht gefallen lassen. Wo Toledo darauf steht, muss auch ein drin sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, wollte nur gerne ne kleine Orientierung haben, denn wenn es viele gibt, die schon bei 2,3GHz mehr Spannung wollen, würde ich vll doch n pretested nehmen...

So spricht ja nix gegen nen normalen ausm Shop.

Also 2000mhz @ 1,35v solltest du mit jedem aus dem Shop schaffen, drüber ist halt Glückssache:coolblue: *duck und weg*

das wäre auch frech wenn nicht, wenn der die 2GHz nicht packt omg ... :d

@sapphire_fan: Wo hast bestellt und was hast du genau fürn Stepping?

will einen mit Kopf ;)

Der Anpressdruck des Auras92 ist so übel, dass ich da schon den HS will! Außerdem bekomme ich im Shop nochmal 2 Jahra Garantie (von OC müssen die ja nix wissen), bei dir gibts null .

EDIT: Und so pralle muss die CPU gar nicht sein, denn ab 280MHz Systemtakt wird das Eis für das A8N-E schon sehr dünn, wenn ich mit dem 285MHz schaffe wärs echt viel.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal rum wer hier wie viel Druck auf seine DIE ausübt :fresse:

Wette da ist teilweise 2 - 3 mal so viel drauf ;)

Ein bzw. viele weise Männer sagen: " Anpressdruck ist alles" :d

War jetzt auch nicht gegen Dich, weil du meine Cpu verschmähst. Fals es dich aber trotzdem Intressiert werde die Cpu später einbauen und noch mal primen für paar Leutzzzz

Traudl, du musst das größer schreiben in deiner Signatur:lol: Sowie ich, hab auch grd ne PN bekommen, von jemandem, der noch nicht in den Marktplatz kann^^

hier habe ich bestellt steht doch da E6 Stepping. Alle toledo schaffen meiner Meinung nach locker 2,5 gHz ohne Vcore Erhöhung :)

hier habe ich bestellt steht doch da E6 Stepping. Alle toledo schaffen meiner Meinung nach locker 2,5 gHz ohne Vcore Erhöhung :)

Supi, danke!

Teste gerade ob mein Ram 217MHz @ 2,5-3-3-8 2T (is ja nur MDT) packt, dann gingen 2600MHz mit Ram @ DDR333 Einstellung.

Nimmt man besser den Prime Blend oder das bootbare Memtest86 (3.3) oder Memtest86+ (1.70) von der UltimateBootCS?

EDIT: Werde aber eher Mindfactory nehmen, hab Erfahrung (gute ;) )mit denen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das packt mein Board eh nicht, sonst hätte ich glatt gefragt, was der kosten soll. Würde mal auf 130-150€ schätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh