Moins!
@Mito, ich dachte bisher immer MDT stellt seine Chips selber her, bzw nur jeweils den einen TSOP und BGA Typ? Und naja, MDT ist irgendwie doch Noname. Der Speicher ist zwar hochwertig, hat aber keinen so bekannten Namen wie Corsair, Crucial&Co... Die 1GB TSOP Riegel liefen bisher immer gut die ich testen konnt, komischerweise aber auch als BGA Chips. Wärend die 512MB Riegel mit BGA Chips meistens kaum zu übertakten waren...
MFG Al
Wenn MDT für dich NoName ist, so ist Corsair, OCZ, Twinmos, Kingmax usw. ebenfalls NoName.
NoName ist NoName. Die ganzen 3rd Sticks sind NoName. Eben wo du nicht weißt was bei dir ankommen wird und nicht weißt wer sie nun produziert hat.
Und weltweit gibt es nur wenige DRAM Produzenten. MDT macht genau das gleiche wie Corsair und co. auch, nur eben mit anderen Prioritäten. Sie kaufen günstig DRAM Chips und löten die auf nen PCB, um dann ihren Markennamen drauf zu drucken.
Welche (UTT) Chips bei MDT zum Einsatz kommen ist unbekannt. Bei so manchen Chargen war mein persönlicher Tip Infineon. Powerchip wäre auch gut möglich, vor allem da die auch BGA Chips im Angebot haben.
Zu den DRAM Hersteller fallen mir spontan folgende ein: Hynix, Samsung, Qimonda/Aeneon, Powerchip, "Winbond"(wurde ja aufgekauft), Micron, Elpida, Nanya ... ich glaub das wars. Wenn ich jemanden vergessen habe, einfach sagen.
Die Teilen sich eben alle den großen Kuchen.
Marken wie OCZ, Corsair, Twinmos, Kingston, MDT, und co. kaufen alle nur DRAM Chips ein und löten die auf nen PCB. OCZ und Corsair haben dabei das Hauptaugenmerk auf Overclockingspeicher gerichtet. MDT dagegen produziert eben günstige und gute 0815 Module. Kingston mischt z.T. in beiden Bereichen mit, was ja Corsair (VS Serie) seit kurzem auch versucht.
Twinmos hat mit 0815 Modulen angefangen und hat den OC Markt erkannt, als sich die ganzen OC Freaks auf die Twinmos/Winbond BH-5 Sticks gestürzt haben. Dann kam die "Twister" Serie auf den Markt, die in meinen Augen am Markt vorbei ging und viel zu spät auf den TCCD (Twister PRO) Zug aufspringen wollte. Die Twister BH-5 mit new BH-5 waren auch nen sehr schlechter Scherz. Na ja, dumm gelaufen. Die DE Niederlassung ist ja eh dicht, so weit ich weiß.
Zur CPU & dem Board:
GLÜCKWUNSCH! Ich hatte das Teil auch in meiner Beobachtungsliste und hab nicht geboten. Wie sich jetzt raustellt wars nen Fehler.
Haste den Verkäufer mal gefragt was denn am Board defekt sein soll?
Bei Ebay warte ich nun schon 2 Wochen auf ne CPU und erhalte per Mail keine Antwort mehr. Da bin ich atm eh ziemlich angepisst. 3x gekauft / 2x Probleme trotz 100% positiv usw. Ist doch nen Witz