[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein tolles ABIT AN7 und einen 2500+ Barton leider verkauft, ich Trottel. Den 2500+ sogar für 90€! Bei so einem Bild konnte der Käufer net wiederstehen ;)

7jD2Fiah.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

kann mir ma eben kurz einer sagen wie warm son Opteron 170 939 werden darf??

wurde beim zocken grade so .. 57 grad warm...
is doch noch im ramen oder. glaub ich hab ma gehört das die bis 65 grad aushalten. stimmt das...

läuft allerdings auf 3000 :)

mfg

was zockst auch da?
an meinem 2.-Moni hat coretemp @BF2 grad mal 38/39°.....

@ Yidaki

das ist aber auch ein spitzen Bild.......für meinen 2500+ mobilen Barton hatte ich noch 125,- € Neupreis bekommen da war der schon 1,5 Jahre alt.
Ein Freund und Nachbar hat noch ein Pärchen old BH-5 2x512MB TwinMos rumliegen ich muss ihn mal fragen was er dafür haben will.

Ein Kumpel von mir hat auch noch eien FX-55, corsair DDR400er low latency RAM. Die RAM kauf ich ihm vielleicht mal ab, wenn er sich nen neuen pc kauft ... hoffentlich bald :d

@Keks:
Zum untervolten ist nen Winni besser -> Gehen runter bis 0,8V und verbrauchen insich weniger Strom als nen Venice. ;)

Meinen Venice muss ich wohl zu Ebay donnern, da ihn hier keiner kauft, wie es scheint.

Moins

Zum Stromsparen haben sich bei mir immer die Opterons bewährt. :) Die gehen auch bis 0,8V, und das meistens sogar mit Standardtakt. Einen Winni kauf ich mir daber nicht mehr, der Venice ist schon ok so. Läuft gerade mit 1,15V bei 2Ghz... 8x250Mhz HTT, meine guten alten A-Data's ebenfalls auf 250Mhz, und das ganze bei 42Grad mit nem passiven Scythe Mine. :)

Das mit deinem Venine könnte vieleicht auch am abgesäbelten HS liegen, aber wirklicht nur vieleicht. *ggggg*

Den IHS draufmachen sollte ja wohl das kleinste Problem sein. Garantie haben die so oder so nemmer. :wall:

Der schreibt aber wenigstens richtig an, dass es sich nur um die Originalverpackung handelt.

Der Andere wollte ja effektiv jemanden über's Ohr hauen.

Der hier ist aber in Ordnung. Da schnallt jeder, dass es sich um die Verpackung und nicht um den Prozzi handelt.

In Ordnung wäre es, wenn er sich die ganzen CPU Daten sparen würde und das Teil dort einstellt, wo es hingehört, nämlich unter Zubehör.
Der hier will die Leute genau so übern Tisch ziehen, was man bei der Aufmachung auch sofort erkennen kann. Ist halt immer das Gleiche. Ich mein, denen geht es nicht darum ne Verpackung zu verkaufen, sondern für Müll viel Geld zu bekommen, indem Leute das Angebot nur überfliegen oder eben aus dem Ausland kommen.
Da schnallt jeder, dass es sich um die Verpackung und nicht um den Prozzi handelt.
Klar, vor allem die ausländischen Bieter. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie meinste das denn.

was zockst auch da?

bei 3000?

wofür übertakte ich denn?

mfg

ich dachte nur.......egal welches Game ich anschmeiße, da bleiben die Temps immer relativ niedrig. Mein x2 3.8er läuft auch @3.05 mit 1.45 Vcore @wakü, richtig warm wird er nur mit dual-Prime.
Deshalb wundere ich mich über deine hohen Temps.
Wie warm (oder vielmehr heiß) wird er dann erst unter dual-Prime?

Jo... meiner wird beim Dauergamen bleibt immer unter 38 °. Aber beim Proimen geht der dann schon auf ~55° Mit dazwischen Sprüngen auf 57°-58° nach A64CT.
...

Und wegen dem Verpackungsverkauf... Man sieht ja, dass keiner bietet. Jedenfalls keine CPU-Summen.

Und ich finde, er hat's gut angeschrieben. In der Überschrift steht ja gross ... Verkaufe ... Originalverpackung

Und wenn ein nicht Deutsch sprechender Ausländer ne CPU (oder auch nur den Karton) kauft, ist er eh selber schuld.... Ich würd zum Beispiel nie was kaufen, was ich nicht mal lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, drückt mir die Daumen, denn der X2 3800+ "Toledo" ist bestellt bei Mindfactory aka Compuland aka DriveCity aka Vibu-Online (omg!!!!)

ja, es gibt noch son paar andere Shops, die unter mehreren Namen agieren ... ich war auch überrascht !!!

@Katsche:

Ich nicht. Ist nen alter Hut mit den Shops. ^^

@Arkos:

Ja, da haste schon Recht. Im Vergleich zu anderen Auktionen ist es relativ anständig aufgemacht. Allerdings bleibt es trotzdem mies, da er die Verpackungen mit Absicht falsch einstellt und zudem unnötige CPU Angaben macht, in der Hoffnung jemand bietet ohne zu lesen.

Man hofft eben auf faule Bieter oder Ausländer, die nicht so gut deutsch können. Nicht gerade fair.

Zuletzt bearbeitet:
HI, habe jetzt mal getestet, bis 240 MHZ kein Problem, danach friert der bildschirm ein, kann aber evtl auch das MOBO sein.

Wieviel Spannung kann ich dem Toledo denn geben? die 240 macht er mit 1,37 MHZ. Die Temps beim spielen (2h STALKER) liegen bei 220 MHZ bei ca. 42-44 °C, wobei der Lüfter nicht mit 100% läuft. Unter window liegt die Temp bei cA: 33°C

Ich sehe das genau so wie Mito......der sucht bloß einen dummen oder jemand der das Angebot nur überflogen hat und auf dem 6000+ sind schon wieder 15,-€ Gebote drauf.http://cgi.ebay.de/AMD-Dual-Core-At...yZ129313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dafür bekommt man einen ganzen Stapel Umzugkartons.
Mittlerweile schreibt er ja schon im Titel und im Auktionstext Verpackung aber der gleiche Typ hat den selben Dreck schon letztes Wochenende drin gehabt und da waren die Auktionen eindeutig in zweifelhafter Absicht. Da haben wir ihm gemeinsam erfolgreich die Toure versaut und eBay auch davon in Kenntnis gesetzt aber das nützt ja alles nichts ein Paar Tage später ist der Vogel wieder am Start. Und wer sich mal ehrlich selber fragt, welchen Sinn macht es eigentlich nur die Verpackung zu verkaufen? Dahinter kann ja entweder nur Blödheit oder die Absicht andere über den Tisch zu ziehen stecken.
Mir wäre sowas viel zu blöde eine Verpackung anzubieten. Hab hier noch zwei Verpackungen rumliegen aber bevor ich mich auf so ein Niveau herab lasse.......lieber gar keine Haare als ne Glatze.

Verpackungen verkaufen is ja nix schlimmes. Gibt sogar Leute die sowas sammeln.

Aber dann sollte man sie richtig einstellen und beschreiben.

Da hast du recht, eBay sollte sich in der Hinsicht was einfallen lassen und ihre AGB's ändern......es sollte verboten sein Artikel in der falschen Rubrik anzubieten, gerade bei solchen Zubehör.
Klar ist es nix schlimmes meinte das es mir zu blöd wäre CPU-Verpackungen anzubieten und da vielleicht 3,-€ für zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Verboten sein sollte da gar nichts. ;) Ebay sollte die Angebote halt löschen und gut ist. Ein Verbot wäre mehr als nur überzogen und würde mir z.B. auch verbieten meinen X2 auch unter FX einzustellen um mehr Views zu bekommen. ;)

Und jo, wegen 3€ setz ich auch nix zu Ebay. Wäre mir auch zu blöd.

Zudem: Was würde das Verbot bewirken? Gar nichts. Wenn die Angebote nicht gemeldet werden, wird eh nichts passieren. Die leute würden es ja trotzdem falsch einstellen. ^^

Stimmt auch wieder, das Thema ist halt nicht einfach und das eGay-Team hat es sicher nicht leicht unter einer riesen Menge von Auktionen die schwarzen Schafe zu erkennen. Komisch finde es aber, dass gerade der Typ vor ein Paar Tagen von mir, einigen anderen hier und eBay abgemahnt wurde.
Die Auktionen wurden beendet und ein Paar Tage später versucht er es wieder auf die gleiche Masche dabei wäre es so einfach die Artikel richtig einzustellen und zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Egay Team ist sowas scheiß egal. Selbst wenn sie es sehen würden, würden sie nichts tun, außer man meldet es. Bringt Egay doch Geld. ;)

Und natürlich wäre es einfach die Teile richtig einzustellen. Nur gehts ihm nicht darum. Ihm gehts ums abkassieren, genau so wie Ebay auch. ^^

Leider ist das wohl so, es geht vielen nur um die Kohle.
eBay hat schon soviel Geld gemacht die haben es nötig!

Was würde das Finanzamt dazu sagen ? Für nen "privaten Verkäufer" verkauft der einige Computerteile "aus Geschäftsauflösung" mit betrügerischer Absicht ( siehe Auflistung der technischen Daten und fehlerhafte Kategorie...eine Verpackung kann z.B keinen Cache haben ).

Der 6000+ ist weg, die 2 Connis noch da. :hmm:
Ebay ist ja mal wieder "gründlich" bei der Überprüfung. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Zitat seiner Auktion:
Sie bieten auf folgenden Artikel:
Intel(r) Core(tm) 2 Duo Processor
E6320

Wer will bieten und hat Langeweile + ne ReSchu?

Zuletzt bearbeitet:
hallo ist es schlimm wenn die HT Link mehr als 1000 beträgt?

was heißt schlimm...
Kiste kann instabil werden, und du hast somit eine Fehlerquelle mehr.
Performancemäßig macht es im Vergleich zu 600 bsp-weise nichts aus.

Ich könnte nun mit der Autobahn und den Giraffen anfangen, aber ich spar mir das...:banana: :banana: :hail:

Habe hier auch schon Signaturen gesehen, die mit 1050 stabil fahren.
Ich bleib immer drunter.

So eine Sch****
Am DFI rumgeschraubt, wie alles verbaut und nun bootet er nichtmehr .... Alle 4 Diagnostic LED bleiben rot :motz:

Hilfe :fresse:

Es hat zufällig keiner mehr ein 2tes DFI rumfahren? :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh