[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, bin mal auf deine werte gespannt. Habe das gleiche stepping, nur aus 0712 und bei mir ist erstmal bei 240 schluß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boa, ist der Auras92 ne Krücke ... 2,5GHz und nach 5min 55°C auf Kern1 ...

Also CPU hat bei 2.5GHz @ 1,35V bis jetzt 5min durchgehalten ... noch kurz beobachten und dann laufen lassen und zu Burgerking ... wenns mehr als 55°C werden, fahr ich nich weg ^^

EDIT: Ist übrgiens ein 1,35V Toledo .

EDIT2: CPU 48°C, Kern1 55°C, Kern2 48°C
Ist der Unterschied zwischen zwei Kernen normal? Der Kern springt auch gern mal auf 52°C ... hab die max angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
der temperaturunterschied ist vollkommen normal... bis zu 10°C unterschied zwischen den cores ist nicht schlimm ;)

is nen LCB9E 0719RPMW

ich hab exakt das gleiche stepping komme aber nur auf 2500-2550 Mhz orthos stabil auf default spannung :(

vielleicht liegts bei mir am kühler

habe im moment noch einen arctic freezer 64 wird aber durch einen sonic tower ersetzt...

was für temperaturen hast du? und was für einen kühler?

Ehm die im OC Thread angegeben Temps, sind das die CPU Werte oder der heißeste Kern?

1:30h sauber durch, also wieder mehr Mhz :)
Hinzugefügter Post:
Hab mal 2700MHz @ default angelegt, ma schaun, ob er das lange macht, wäre ja schon n SUPER Ergebnis; hatte so auf 2,6GHz gesetzt. :)

EDIT: sind 55°C auf einem Kern viel? Wann sollte ich Ende machen, bei 55°C CPU oder so 60°C Kern?

Zuletzt bearbeitet:
also als max solltest du so 65°C anpeilen... ich würde aber raten schon bei 60°C abzuschalten ;)

habe im moment noch einen arctic freezer 64 wird aber durch einen sonic tower ersetzt...

was für temperaturen hast du? und was für einen kühler?
Moonblood ist offline Beitrag melden Moonblood´s Marktplatzbewertungen

habe 38°idle und 51°unter volllast. Gekühlt wird mit nem Scythe Andy Samurai Master

ok, danke, dann ist 60°C Kern mein Maximum.

Wenn das mit dem OC so gut weitergeht wird zuerst der Kühler und dann als nächstes das Motherboard zum limitierenden Faktor *grins*

ich bin sehr gespannt auf dein maximum an leistung^^ morgen sollte auch mein neuer x2 3800 toledo ankommen ;) *freu*

Naja, das max werde ich nicht 24/7 fahren, denn ab 2750MHz muss ich mitm Ram wieder n Teiler runter ...

Hab gerade mal 2,8GHz angemacht, nach 1min schon der Crash auf einem Kern ...

Damit werde ich die 2,75GHz über Nacht testen.

oder probier doch mal die Vcore auf 1,375V oder vielleicht sogar 1,4V anzuheben... dann sollten die 2800MHz kein problem sein und eventuell hast du dann auch eine chance auf die 2900MHz oder gar die 3000Mhz ;)

Sicher besteht die Chance, aber das wird der Auras92 nicht kühlen können denke ich.

Erstmal eine wirklich goile Taktung (2,75GHz) rockstable kriegen, alles darüber ist Spielkram, lasse eh bedeutend lieber @ default VCore laufen.

Für VCore Erhöhungen hätte ich dann schon gerne den Scythe Infinity, der kommt dann so im September würd ich sagen ...

lässt du denn deinen kühler mit 12V laufen oder nur mit 7V oder 5V?

wie verändern sich denn die temperaturen, wenn du das gehäuse auflässt?

Was für ne TDP hat das Teil laut Coretemp? :)
Und 2,7@default sollten schon laufen. Alles darunter wäre schlecht in meinen Augen.

EDIT:
Seite übersehen. Läuft ja scheinbar. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan hab ich 1800U/min von max. 2200U/min würde mal so 9V schätzen. (Drehpoti)

Moment Gehäuse mach ich grad mal auf, find das aber nicht sinnvoll, denn 24/7 ist das Case zu xD

EDIT @Mr.Mito: 2750MHz scheinen zu laufen. TCaseMax ist 65°C laut AMD64 TCase Max

Zuletzt bearbeitet:
nur?

hm... also wenn ich bei mir unter volllast das gehäuse aufmache, habe ich gleich 10°C weniger

daran könnte es natürlich auch liegen^^ ich freue mich schon auf morgen... dann kann ich mal testen, was mein neuer toledo so macht^^

Dachte mit folgendes:

2,6GHz 512KB Lvl2 Cache - 5000+
2,6GHz 1024KB Lvl2 Cache - 5200+
-> Lücke ;)
2,8GHz 512KB Lvl2 Cache - 5400+

Ist zwar AM2, aber müsste hinkommen.

kann auch sein und 5600+ sollte dann die variante mit 2mb L2 cache sein...
jopp das könnte stimmen ;)

Und ich frage nochmal:
Was für ne TDP hat das Teil laut Coretemp? ;)

Die TCaseMax weiß ich ja, die hattest ja schon vorher angegeben. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh