[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
as35okeow5owgvl01.png

Gerade verkauft. ^^
Hinzugefügter Post:
Mito

hier ein pic von der CPU
Danke ! :)

Samma, was für Chips sind auf deinen AENEON eigentlich drauf? Wo haste die Riegel gekauft und vor allem wann? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich bei Prime Blend oder Large-FFTs machen??

Prime Blend

Liebe x2 Gemeinde... den x2 3800+ WR hole ich mir in den nächsten Stunden noch.

Momentaner Stand: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=246586

Achtung! Mit IHS und gekühlt durch einen AC Freezer 64 Pro!
Wakü kommt morgen drauf. Muss erst längere Schrauben zur Wakühler
Montage kaufen, meine jetztigen sind zu kurz... :(

Testet ihr den Arbeitsspeicher oder den Prozessor?

Ui da hat aber einen sauberen Prozessor erwischt.3481 Mhz sind schon fett auch wenn nur Picstable.
Prime dürfte aber bis 3,2Gig gehen unter Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... die muss ich noch aufholen :fresse:

Versuche mich allerdings an den 3,5 GHz...

@ Yidaki

schade mit dem neuen, dass die LCBQE solche enormen Unterschiede haben ist aber unerwartet. Hätte gedacht, dass die alle so 2800MHz default packen aber was soll es haste ja ein sahne Teil ergattert. Fürn Schuss ins blaue ist das doch außergewöhnlich, das könntest du bestimmt noch 20x versuchen und keinen derart guten erwischen. Da hab ich mit meinem X2 3800+ eigentlich auch Glück gehabt. Es gibt zwar bessere aber der kann sich sehn lassen und ich hab bisher nur diesen gekauft und einen megateuren 170er Opteron aber zu Zeiten als die Teile noch 450,-€urosen gekostet haben. Mein neuen hab ich auf den Tag genau wie den 3800er vor einem Jahr gekauft, ist mir beim Vergleich der Rechnungen aufgefallen. Das war zwar reiner Zufall aber ist vielleicht ein Omen und der geht auch ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht arg viel mehr. Wenns hoch kommt 100Mhz mehr. Schätze ich mal.
Aber bei Prime wirste mit Wakü mehr erreichen als mit Lukü.

Mit wieviel Volt?

Danke ! :)

Samma, was für Chips sind auf deinen AENEON eigentlich drauf? Wo haste die Riegel gekauft und vor allem wann? :)

es sind Aeneon gelabelte Chips drauf.

Die scheinen aber den Infineon CE 6 zu ähneln/ evtl sogar die gleichen?!?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206142#t21

Ich hatte auch mal das OCZ Spd geflasht aber es hat nichts gebracht.
Das Gigabyte ist kein OC Monster, und die Ram Riegel laufen ganz Okay

ich bekam die 230 MHZ 1:1 zum laufen was für meine ansprüche langt ;)

Die Riegel hab ich mir bei ebay per sofortkauf von Privat gekauft, original verpackt und Neu. Das muss im Juni gewesen sein.
Ich bin meine 2 x 512 MB TwinMos gut losgeworden. von daher hab ich dann auf 2 GB aufgerüstet.

@alfisti:

Das sagt mir zumindest das dein IHS scheinbar gut drauf ist. ;) Ob die Temps zu hoch oder niedrig ausgelesen werden kann ich anfang der GB Temps leider nicht sagen, da ich die nicht kenne. Hab ja nen DFI. ;)

Dann hab ich mal doppeltes glück gehabt mit der CPU :d

Denn ohne IHS einen TowerKühlerMonster auf der CPU zu montieren hab ich keine Lust :d

Zuletzt bearbeitet:
So jungens, ich hab ken Bock mehr...ich werd mir nen neuen X2 bestellen da mir die pretested hier im forum zu teuer sind. kann mir jemand nen shop empfehlen?

@ Jannn: Von mir auch Gratulation :bigok:

Von mir auch Gratulation Jann:)
Die LCBIE sind halt richtig gut. Welches Stepping ist das noch mal genau?

@Gratulationen, danke! :d

1,65Vcore? Ist der dann noch normal runtergefahren oder habs gleich nen Bluescreen?

Jup, 1,65v.
Mit ClockGen hochgezogen, die Vali gemacht und anschliessend perClockgen wieder
fix runter damits keine Bluescreens etc. gibt und die Datei heile bleibt :bigok:

Genaue Aufschrift ist folgende:
ADA3800DAA5CD
LCBIE 0721 SPMW
Y991447F70944

Schaut euch mal das Bild an wegen diesem Heatpipe-Direct-Touch-System.

Was meint ihr ist der auch direkt auf dem DIE anwendbar?
Oder ist dazu der Scythe Mugen besser?

Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
Bei einer geköpften CPU, kannst du ihn natürlich auch verwenden.
Allerdings bezweifel ich, dass die DIE alle 3 Heatpipes abdeckt und die Wärme
an sie abgeben kann.

Der Kühler scheint also eher was für IHS CPUs zu sein... :(

@ Wernersen
Den hab ich mir Gestern eingebaut! Kühlt sehr gut, hab ca. 8-9°C weniger,wie mit meinem Tt!
Hier kannst mal schauen
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/

THX auf den Bilder sieht man schön die abgeflachten Heatpipes somit dürfte das kein Problem sein den auf einen nackten Prozzi zu montieren.
Warum die aber Alu zwischen den Pipes verbauen ist mir ein Rätzel.
Alles aus Kupfer wäre besser!
Hinzugefügter Post:
wenn du den Kühler direkt auf der DIE befestigen willst nimm lieber einen zum verschrauben.

zb den:

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/thermalright_hr_01_plus/kuhler_im_detail/index.html

Das wird wohl besser sein

Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen
Der TR kostet aber auch das Doppelte & das ohne Lüfter :(

Stimmt ganz schön teuer soviel wollte ich nicht für einen Luftkühler ausgeben.
Dann doch lieber den Mugen klick der hat unten eine plane Kupferfläche und soll auch sehr gut kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben aber beide die identische Kühlleistung, also vom PL/V habe ich zum Xigmatek gegriffen & bereue es nicht ;)

Ja der preis ist voll ok aber für'n Cabrio-Betrieb eher leider nicht geeignet.

Da haste recht :)

Für den Mugen spricht auch noch der Vorteil, dass man den oder die Lüfter auf allen vier Seiten montieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh