[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
as2vhfxa341xf4om8.jpg

Da war im Kleber nen Einschluß! Dreck .. :haha: So nen grottigen IHS hat ich echt noch net. Ich mach nachher mal nen S-Makro von dem Einschluß. :fresse:

Ist der 60885, der nun wohl richtig geil gehen wird. :d

@ Mito
Kühler ist drin :fresse:
Shit hab vergessen den Batch zu notieren :wall:

@ Roland
Es handelt sich um diesen besagten Opteron 170 oben. Der Käufer hat mir den nach 2 Wochen verkauft, weil er NICHT die Ergebnisse erreichen konnte, z.B. 3 Ghz @ Standardspannung usw....
Ich habe bisher auch keine besonderen Ergebnisse herausbekommen....

oha, dann hatte ich ja nochmal Glück, ihn nicht gekriegt zu haben.:drool:
War er denn stable @3.2?:confused:

War ein Scherz :haha:

Ist doch der Direkte Bruder von Deiner ;)

Mein jetziger rennt nicht so gut. 2600Mhz @ 1.35V. Wenn ich per clockgen bis 2670Mhz hochziehe, gibts nen Fehler. Schade eigentlich ...

Jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich behalte ... den jetzigen mit Mütze oder die WR CPU .... hmm, mal überlegen :fresse:

@ Roland
Habe noch kein Prime probiert, mit Lukü und Standardspannung war bei CPU-Z bereits bei 2,7 Ghz Ende, max Validation mit Lukü liegt bei 3,1 GHz bisher...
Unter Kokü geht der Prozzi nicht viel besser, habe es noch nicht hin bekommen, dass er ordentlich läuft.
Entweder habe ich eine falsche CPU bekommen oder das war eindeutig ein Fake ! Muss mir nochmal die ganzen Screenshots anschauen wegen Temps, Einstellungen usw....

Ich hab hier noch nen unbenutzen Scythe Mine liegen den ich eigentlich zurück schicken wollte.

Aber irgendwie juckt es mich den mal gegen den Xigmatek zu testen, vorallem da der Lüfter beim Xigmatek zwangsläufig horizontal am werkeln ist.

Aber dann ist nicht von wegen FAG :rolleyes:

Was meint ihr? :d:d

@ Roland
Habe noch kein Prime probiert, mit Lukü und Standardspannung war bei CPU-Z bereits bei 2,7 Ghz Ende, max Validation mit Lukü liegt bei 3,1 GHz bisher...
Unter Kokü geht der Prozzi nicht viel besser, habe es noch nicht hin bekommen, dass er ordentlich läuft.
Entweder habe ich eine falsche CPU bekommen oder das war eindeutig ein Fake ! Muss mir nochmal die ganzen Screenshots anschauen wegen Temps, Einstellungen usw....

das würd ich an deiner Stelle auch machen...kann ja fast nicht sein......:shake:

Hat mal jemand nen Link zu dem MP Thread? Aber schon mies sowas. :shake:

@mgbott:

Ich hab mich bei meinem guten inner Batch geirrt. Der hat 60887. Ich hätte schwören können es war 60884, aber den hast du ja. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link zum Thread, es sind aber leider keine Screens drin und Who Cares als Vorbesitzer hat so gut wie auch nichts mehr....
Es kann doch nicht an meiner Hardware liegen, dass der so schlecht geht ? :hmm:

Hier ist der Link zum Thread, es sind aber leider keine Screens drin und Who Cares als Vorbesitzer hat so gut wie auch nichts mehr....

hmmm.....vielleicht hat er auch nen Schuß abgekriegt.
Wer weiß, was man mit dem alles angestellt hat (der arme:( ):hmm:

Edit: Schick sie doch mal zu Yidaki oder Mr.Mito.....die bestellen wahrscheinlich WLP eimerweise, so wie die testen......;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.....vielleicht hat er auch nen Schuß abgekriegt.
Wer weiß, was man mit dem alles angestellt hat (der arme:( ):hmm:

Edit: Schick sie doch mal zu Yidaki oder Mr.Mito.....die bestellen wahrscheinlich WLP eimerweise, so wie die testen......;)

Lol der war gut ... :shot:

@ alfisti

Happy testing!

Dann mal viel Glück! Möge Sie in ungeahnte Taktregionen vorstoßen :)
Aber laß Sie am Leben;)

Wäre eine Möglichkeit, den testen zu lassen durch einen Freak aus dieser Runde hier.
Aber ich gebe noch nicht auf, werde den selber nochmal durchleuchten.

Dann klauste mir den WR vl doch nicht ... :fresse:
Wie ihr seht war meine CPU auch reiner Zufall und net alle LCBQE gehen so gut. Dabei hab ich mich schon gefreut!

Ich werd mir in der Bucht mal nen billigen SC holen - köpfen üben... Werde sonst noch wahnsinnig mit dem Opteron...

Sry Al,

Ja, war von DC. Temps sind mit mütze bei 2600Mhz und 1.35V bei 45/53°C und SG sagt mir 40°C.

Habe mal ne wirklich Verrückte CPU :stupid:
Im Idle liegen die Coretemps um ca 8°C auseinander & bei Load sind sie wieder fast Identisch! :confused:

Dann klauste mir den WR vl doch nicht ... :fresse:
Wie ihr seht war meine CPU auch reiner Zufall und net alle LCBQE gehen so gut. Dabei hab ich mich schon gefreut!

wenn meine gestern bestellten 170er auch so schlecht gehen bin ich entäuscht :-(

dann werden wohl beide auf ebay landen....

und ärgere mich noch um ein eck mehr das ich den der gut ging dank meinem tollen kühler verheitzt habe :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte direkt mit 11 x 250 @ 1,35 V booten

Orthos läuft im moment auch!

TcaseMax 71°C
TDP: 89 Watt

@Roland
Über Lüftergeschwindigkeit?
@ Alfista
Cool, dann wird hoffentlich noch Luft nach oben sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh