[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Quadpower :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vier 8er Pipes vs. fünf 6er zwei Lüfter andocken wird wohl bei einem Quad von Nöten sein, vier wäre wohl eher Schwachsinn.:fresse:

Der Mugen kostet doch ca. 50 €, oder? Dann würd ich an Deiner stelle gleich den TR nehmen!

Nö der ist günstiger klick

Soa ich hab mir vor einer Woche auch einen X2 gekauft und ich habe die gleiche also mit den gleichen bezeichnungen wie alfisti :)
EDIT/ Ich hab doch nicht den ganz gleichen, ich hab einen 3800+ :)

Ich hab atm nur einen scheiss Kühler, TT Silentboost K8 als ich den Prozessor auf 2,7 Ghz standard Vcore übertaktet habe, hatte ich nach 5 min schon 65-67 grad :d

Er lief jetzt mit standard Vcore auf 2,5 Ghz und wurde so 60-64 grad heiß, aber nachts, am tag 20-25 grad zimmertemp wurde er heißer...

Joa ich hab dann mal den Vcore auf 1,2500 runter und er lief supi mit 2,5 Ghz :d bei Temps nach 1 Stunde Prime nichtmal 60 Grad am Tage 20 Grad Zimmertemp :)

Jetzt habe ich ihn auf 2,65 Ghz geoced bei 1,23 Vcore :)
40 min Primestable und gleich werde ich noch 5 Stunden eine DVD encodieren.

Hat jemand vl. noch einen guten CPU Lukü zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Laß gerade mal den Xigmatek auf 100% laufen ;)

ich hätt nen sonic tower zuhause falls du ihn möchtest!

den heatpipekühler der beim X2 4600+ und beim opteron 170 dabei ist könntest auch haben wenn du möchtest.

Ups, falsches Bild :confused:

Hmm ein Gehäuse hole ich mir schon zu Weihnachten neu :d

Wie schauts denn mit dem Coolermaster Hyper TX AMD aus?

224983oy2.jpg

Der kostet 20 ocken, ich hab nicht viel Geld zur Verfügung, eher -100 :d

Ist nicht so der Hit, wenn du OCén willst!
Da sparst Du am falschen Ende ;)

War auf 2,9 GHz eingestellt! Hat mit Alternate alles geklappt?

@Alfisit:

Aeneon ist ja die "Billigmarke" von Qimonda. Das sind die gleichen Chips, aber es gibt eben auch BE Aeneon, daher wollt ich ja wissen was bei dir drauf steht. :d Was haben die Teile bei Ebay gekostet? :)

@ Scharrlatan

Du bist aber ganz schön drauf :lol:

Hi Mito .....
habe jetzt die Mütze auch runter - den Kupferbatzen auf einer Präzisionsfräsmaschine kontrolliert. ( war auf das 1000stel genau )
Meine Temps sind immer noch um die 10° verschieden.....( max jetzt )
Aber : der Kern der vorher im Idle 12° kälter war um nacher unter Prime 12° mehr zu haben , bleibt jetzt so 8 bis 10° kälter .( schon mal gut )

Und das beste : Prime läuft gerade ca 30 Minuten. Und schau dier meine Temps an ..... und die Volt ... ( lol ) ( Darunter ist der link!!!!!!!!!)
Hinzugefügter Post:
http://www.abload.de/image.php?img=neuxio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Momentan rennt er das - wie lange oder ob Fehler kommt darf er mir heute zeigen....
Im XP läuft er mit den Werten aus meine Signatur. (Also beim zocken , rippen usw. )

sorry für OT aber ich hab gleich dienstschluss und ende der woche kommen meine beiden 170er und da bin ich am überlegen ob ich meine wakü nicht ein wenig aufmotzen soll und würd dann heut nach der arbeit in den pc shop schauen.

meine wakü besteht derzeit aus zwei übereinanderliegenden Aqua Computer Airplex XT 360 welche mit drei 120er silenx belüftet werden und nem danebenliegenden dualradi mit zwei 120er noname lüftern

nach ner stunde prime95 hab ich bei 26,6° raumtemperatur ca 30,5° wassertemperatur im ausgleichsbehälter welcher unmittelbar nach der cpu montiert ist.

würde es bei mir sinn machen noch nen 360er radi dazuzuhängen und auf den dualradi draufzulegen und die beiden noname lüfter und nen weiteren silenx durchblasen zu lassen?

Jetzt sehen die Temps doch deutlich besser aus. :bigok:
Hats auch taktmäßig was gebracht? :)

@Alfisit:

Aeneon ist ja die "Billigmarke" von Qimonda. Das sind die gleichen Chips, aber es gibt eben auch BE Aeneon, daher wollt ich ja wissen was bei dir drauf steht. :d Was haben die Teile bei Ebay gekostet? :)

die genaue bezeichnung weiss ich nicht mehr ( könnte aber mal nachgucken :d ), aber es waren laut dem oben verlinkten thread, die gleichen AENEONs die auch OCZ verbaut hat....

Das mit der "ramschmarke" von Qimonda/Infineon wusste ich :d

Ich hab die um 90 - 100 € bezahlt....meine beiden 512er Twinmos bin ich für 60 losgeworden von daher hat es gepasst....

2970 MHZ macht er bei 1,35 Volt leider nicht stabil mit. Nach 2,5 Std hat orthos nen fehler ausgespuckt.

die knapp 3 GHZ scheinen mit 1,375 Volt stabil zu sein. Orthos läuft jetzt seit 8 std...

Heute nacht teste ich mal was noch möglich ist.....

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    146 KB · Aufrufe: 47
:mail: http://www.abload.de/image.php?img=mito2opy.jpg :mail:

Schreib es mal oben rein - damit Du es auch siehst - ich glaub jetzt packt er auch 1,3 Volt :wayne: :hail:
Hinzugefügter Post:
@Mito

Takt habe ich noch nicht getestet...........kommt danach ....

Prime lief da 50 Minuten. DAs sagt noch nicht aus, obs stabil ist oder net ;) bei einem dual-prime musst du die zeit halbieren, da dualcore. SCheint aber ne nette CPU zu sein. Ahja, btw: 1.35V im BIOS ergeben tatsächlich auch 1.35V real (~). 1.312V in CPU-z ist einfach falsch.

Ich bin grad am überlegen ob ich meinen aktuellen x2 köpfe...
Cabrio fahren macht viel mehr Spaß!:fresse:

So, noch eine CPU hab ich übrig. Die wird evt. zu Ebay gehen. Will mal sehen was dort so drin ist. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh