[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem ich gestern mein Win zerschossen hab, ist nun halbwegs wieder alles drauf. Hab noch keinen CPU Treiber und den DC Optimizer installiert und trotzdem geht die CPU nicht höher...war das mit dem tref einstellen an mich gerichtet? Klar geht das doch was solls bringen?!

was istd as für ein proggy? hab davon bisher nochnix gehört!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hier ma n Bild von meim Board. Sind die schwarzen kleinen Quadrate oberhalb und links des Sockels die Spawas?

Dualcoreoptimizer ist nen Prog von AMD...

Hm, hier ma n Bild von meim Board. Sind die schwarzen kleinen Quadrate oberhalb und links des Sockels die Spawas?

Dualcoreoptimizer ist nen Prog von AMD...

Ja, das sind sie
Hinzugefügter Post:
So, nachdem ich gestern mein Win zerschossen hab, ist nun halbwegs wieder alles drauf. Hab noch keinen CPU Treiber und den DC Optimizer installiert und trotzdem geht die CPU nicht höher...war das mit dem tref einstellen an mich gerichtet? Klar geht das doch was solls bringen?!

Der DC Optimizer erhöht nicht die Übertaktbarkeit der CPU, der sorgt nur dafür, dass ältere Spiele nciht in Lichtgeschwindigkeit laufen, und das Windows besser mit dem DC klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der DC Optimizer erhöht nicht die Übertaktbarkeit der CPU, der sorgt nur dafür, dass ältere Spiele nciht in Lichtgeschwindigkeit laufen, und das Windows besser mit dem DC klarkommt.

Das ist mir klar^^ Dachte nur der spackt vllt rum und hab ma OC ohne dne installed zu ahben probiert, gleiches Prob..

Gut, werde die Spawas ma anfassen und schaun wie warm die sind^^

inwiefern kommt dannw indows besser mit DC klar?

hir mal ein pic von meinem mobo ==> http://www.pcstats.com/articleimages/200502/msik8nneo4SLI_full.jpg

sind die drei schwarzen kastln über der cpu spaws?

bzw würds punkto v-core stabilität was bringen dort rammkühler anzubringen und über ihen und der sb nen lüfter zu montieren?

mein mobo bringt ja laut everest 1,5V jedoch wenn ich prime fällt die spannung laut veerest teilweise bis auf 1,44V

Also ich primel grad und als ich die Spawas angefasst habe waren sie wirklich nicht doll warm, also unsesentlich wärmer als mein Finger (vllt so 40-50°?!), das solltes also nicht sein. Vcore schwankt auch nicht mehr als vorher beim SC und der ging immerhin 2,9....also liegts doch an der CPU? Ich dreh durch..

Seht ihr hier die Bieter oder steht dann da auch nur Bieter1 usw.?

Ne sieht man nicht:bigok: korrekt verpeilt! da frage ich immer, ob von den Drogen noch was übrig ist.;)
Wozu dann eigentlich überhaupt noch die Bieter anzeigen?
Also nur noch anonym:stupid:
eBay macht trotzdem keinen Spaß mehr.
Bloß keine Kommunikation mehr zwischen den Mitgliedern zulassen.

So, mit eingestellten 1,375V rennen 2400 anscheinend, mit standard 1,35 aber nicht. Ich brauch also die erste Vcoreerhöhung schon für 200 MHz mehr...das ist zum bröckeln!

Das dacht ich mir auch, aber anscheinend doch! Und um zu testen obs wirklich so ist, willste doch bestimmt tauschen und schaun ob da noch was geht, ne?!?^^

Tauschen auf keinen Fall :d
Schick die CPU doch Mito, der kümmert sich sicher drum! :wink:

@ Fekl
Wenn Du einen Teiler setzt & den tref runterschraubst, hast vielleicht die Chance, das Deine CPU stabiler läuft & höher zu takten geht

tref, das ist doch das mit den 3,9 7,8 und 15,6 µs refreshrate...was sollte ichd a wählen? hab atm 15,6 und 7,8 hatte ich auch scho getestet...mit dem Sanni liefs auch so perfekt..

@ Fekl
Mit dem Teil hältst du dann auch einen Rekord:fresse:

Das mit dem iBähi versteht ich nicht wirklich.
Wieso sieht man hier die Bieter?

Sooo, CPU ist quasi schon verkauft, ich versuch in Berlin jetzt ne guten 38er oder 42er aufzutreiben. Was soll ich eher nehmen 3800er oder 4200? Und was empfiehlt sich da besonders beim Stepping?

@ Werner

Hast du mal den Link der Auktion?

@Fekl

LCBQE und LCB9E sind wärmstens zu empfehlen. Pass bloß auf, dass du nicht wieder dein Stepping erwischt ^^

Kannst dein Glück ja acuh mit einem Opteron 170 probieren!

Ne, will billich und gut! LCB9E war meiner übrigens auch^^
Und was danach? also wowas wie 0815DPMW?!

@Wernersen:

Nach der Auktion werden die wieder sichtbar, sofern man nicht die "nicht öffentliche Bieterliste" Funktion angeklickt hat. Irgendwie so war das ...
Ist ja auch :wayne:

@Fekl:

LCB9E / LCBQE -> Meiden solltest du UPMW, WPMW, CPMW ...
Wobei sich das jeweils auf eine KW bezieht. Wie es bei anderen KWs aussieht, ist da natürlich wieder offen. Kauf einfach nach Gefühl. Wenn beim LCBQE RPAW, RPBW o.Ä dran steht, würde ich zugreifen. Wen den 9E sinds halt die üblichen Verdächtigen: SPMW, VPMW, TPMW, BPMW

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier ist noch aktiv, das muss wohl mit den Rubriken zu tun haben.

0815 war doch nur n 0 8 15 beispiel :d Also gibts da was zu beachten? (Mach in 5min los, also schnell^^)

Mito hat Dir doch genug Tip´s gegeben! Und ne Garantie haste nie, ob Du ne gute oder schlechte erwischt :d

Voll überlesen^^ Sry und Thx....bin CPU kaufenn... :d

Er soll einfach meine Kaufen. :haha:

EDIT: HF & GL!

Zuletzt bearbeitet:
LCBIE....LCBQE Wochen???? und auf jeden Fall ein CD=Toledo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh