[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FEKL Voll überlesen^^ Sry und Thx....bin CPU kaufenn...

Der is mal Unterwegs :fresse:
Hoffen wir mal, das er die Ratschläge beherzigt! Sonst sehe ich schwarz für Ihn :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute!
Hab jetzt meinen 4600+ enthauptet und er funkt noch einwandfrei. Er läuft jetzt sogar mit 2,9Mhz, ob stabil wird sich erst zeigen da erst 2h Orthos hinter sich hat. Das köpfen hat mehr als 10°C gebracht aber die Tempdiff zwischen den Cores ist noch immer mehr als 10 Grad. Der eine kommt nie über 40°C der andere ist irgend wo bei 50C°, also scheint das einfach so zu sein.
 
Nein sind sie nicht ;) Einer meiner Sensoren zeigt bei 20°C Wassertemp rund 18°C coretemp an. Das geht ja wohl nicht, oder? ;)
 
Noch ne frage am rande, bringt es viel den HT-Bus mit zu übertakten weil ich hab den mult jetzt auf 4 gesenkt so das er ein bischen schneller als 1000Mhz läuft.
 
Ich würd' ihn auch für Dich Köpfen (und hinterher geht er komischerweise nur noch 3Ghz :haha: :lol:)!

Moins!

Ich wollte damit niemanden ausschliessen das ich Mito damit quasi ohne sein Zutun damit beauftragt habe. *ggg* Aber erstmal abwarten, vieleicht ist ja auch kein Burner mehr dabei... Und ja ich werd mich dann auch in den CFX Fred begeben, die 2GB A-Data mit UCCC Chips wollen ja auch zum ersten mal richtig schnell laufen. 260Mhz bei 3-4-3-5-1T liefen die ja schon auf dem kostenlosen Neo4-F... :)

@Keks:

LCBKE wirste bei den Opterons wohl keinen finden. ^^ Und denk an die Fotos! Is ja kein Thema. :d

Sooo, heute kamen die beiden CPU's noch nicht. Aber es kam die 500GB Festplatte die ich bei den beiden CPU's bei Drivecity mitbestellt hatte. Und als hätte ich es anders erwartet, die Festplatte ist kaputt. :( Nagelneu, original verpackt und schon defekt. Murphy hat mich wieder im Visier. :fresse: Warum die Platte aber nun einzeln kam, und nicht mit den beiden CPU's? Keine Ahnung, ein böses Ohmen? Die Opterons sind ja laut Geizhals schon wieder alle...

LCB9E / LCBQE -> Meiden solltest du UPMW, WPMW, CPMW ...

Naja, mit Ausnahmen. :) Oder meinst jetzt bei den 3800er X2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gab nichts gescheites. Nur nen LCB1E VPMW als 4200er Toledo...aber 89€ vor Ort bei JE Computer war ich nicht bereit zu zahlen....wie wäre das Stepping so?

3800er sind ja quasi nirgends mehr zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks:

Ja, ich weiß, du hast nen 0715er UPMW, der gut geht. Es kommt halt immer auffe KW an.

@Fekl:

Sicher 1E und nicht IE? Den hätte ich sofort mit Kusshand genommen. Auch als IE. :fresse:

Was für ne KW hatte er?
 
@ Kekso: Lass das mal den Mito machen, nachher teste ich den auf meinem Board und geb ihn solange nicht wieder her bis Du vor meiner Tür auftauchst und ihn aus mir rausprügelst ;) Und wenn ichs nicht mehr aushalte fange ich bestimmt an Dich an den Haaren zu ziehen und zu beissen und zu kreischen weil sich meine weibliche Seite in diesem so derbst männlichn Prozessor verliebt hat und ihn so verbissen verteidigt wie eine Furie ihren Liebsten gegen eine Konkurrentin :lol:

Da brauchst einen kühlen Kopf, so ein Teil nur mal so eben zu behandeln und dann wieder artig zurückzuschicken ;) Da ist der Mito sicher geeigneter nach meiner Einschätzung ;)

Oder ich zittere so stark vor auf- bzw. erregung, dass ich zwei pins abbreche und mich bis zum rauskommen bezahlbarer und ebenso göttlich übertaktbarer Phenoms nicht mehr im Spiegel angucken kann :haha:
 
Hier ist meine bisherige maximale Validation mit Lukü und dem Opti 170:
3242 MHz @ 1,55 Volt
Mehr ist mit Lukü nicht drin, auch wird die CPU sehr heiss und schaltet sich selbst ab bei zu hoher Spannung....
Ich teste morgen nochmal mit Kokü.
 
Was ist das für ein Opti?
 
@Keks:

Ja, ich weiß, du hast nen 0715er UPMW, der gut geht. Es kommt halt immer auffe KW an.

@Fekl:

Sicher 1E und nicht IE? Den hätte ich sofort mit Kusshand genommen. Auch als IE. :fresse:

Was für ne KW hatte er?

Doch, hast recht, n IE...war auf jeden fall was aus 07 0718 oder so...
Du meinst der lohnt für 89 Tacken?!
 
CAB1E 0550er VPMW, oder?

EDIT:
Jannn hat nen LCBIE 0721SPMW und der geht wie Sau. Von daher. ;) Die LCBIEs waren die CPUs von 0608-0628, falls du dich noch erinnerst. Ok, 89€ ist deftig, aber wenns nen 3GHz+ Kanidat ist, wieso nicht.

Mein LCB9E 0718VPMW ging auch ganz gut. 2,9@default und ~3,1@1,52V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?

LCBIE VPMW aus 07, wie oben geschrieben, so einer war das... lohnt oder nich?!
Ich mein 89€ sind viel und vor Ort is Umtauschen ohne Grund scheiße, wenn dann muss der auch ganz sicher gut sein!
 
Hiho :d:d: HAHAHAHA spaß..

Mein schöner 38er läuft jetzt mit 2,65 Ghz und einer Vcore von 1,200 Stabil :P
Morgen gehe ich noch mehr runter oder höher mit dem Takt, das prob is nur meine CPU wurde arschwarm als sie noch ne Vcore von 1,4 hatte...

Jetzt aber nicht über 54 :P mit ner Singlecore Lukü :d

Das größte prob sind halt meiner Ram Riegöl, so alte kack dinger, außer die 2 Samsung die habe ich dazu gekauft ich glaube sogar die OWNEN111 aber seht selbst!!!

paintarmak0rlowbob3ma1.jpg


EDIT/ Jetzt habe ich vier mal Editiert, jetzt ises endlich so, das die 17 Zöller unter uns (me) nicht 1 cm nach rechts scrollen können :)

Joa hier noch n CPU Z Screen BÄM!!!
bmfinalft8.jpg


Sry wenn ich gerade komisch schriebe aber ich habe gerade Gekiff0rt111
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse
Ja, ist ein 0550 VPMW, allerdings kann man auf dem HS nichts mehr erkennen, nachdem Flüssigmetalwärmeleitpaste verwendet wurd. Ich will aber unbedingt wissen, was drauf stand....Who Cares müsste es eigentlich wissen, aber der ist kaum noch hier :(
 
Bäm sry 4 doppel poster, aber die Thread Seite war schon zu ende

Hiho : HAHAHAHA spaß..

Mein schöner 38er läuft jetzt mit 2,65 Ghz und einer Vcore von 1,200 Stabil :P
Morgen gehe ich noch mehr runter oder höher mit dem Takt, das prob is nur meine CPU wurde arschwarm als sie noch ne Vcore von 1,4 hatte...

Jetzt aber nicht über 54 :P mit ner Singlecore Lukü

Das größte prob sind halt meiner Ram Riegöl, so alte kack dinger, außer die 2 Samsung die habe ich dazu gekauft ich glaube sogar die OWNEN111 aber seht selbst!!!

paintarmak0rlowbob3ma1.jpg




EDIT/ Jetzt habe ich vier mal Editiert, jetzt ises endlich so, das die 17 Zöller unter uns (me) nicht 1 cm nach rechts scrollen können

Joa hier noch n CPU Z Screen BÄM!!!

bmfinalft8.jpg


Sry wenn ich gerade komisch schriebe aber ich habe gerade Gekiff0rt111

EDIT/ scheisse ich glaub ich mache alles falsch :( -.- was kann ich da noch mak0rn -.-
 
@ Stunny: OK.. Nicht schlecht für LuKü :bigok: Was geht der prime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht getestet, das versuche ich eventuell morgen mal. Habe mir aber soeben den Opteron 152 WR geholt :banana: Hehehe....anfangs ging die CPU nicht sehr gut, mittlerweile ist sie vergoldet :d
Bootbar 13x280 mit 1,664 Volt.....das sagt alles....

Der Opti 170 wird aber mein einziger Ausflug ins Dualcore Lager sein, ich bin und bleibe Singlecore Freak ;)

@ firefox
Wenn du hier den Checker raushängen lassen willst, dann biste hier an der falschen Adresse :hmm:
Ich würde an deiner Stelle ganz ruhig sein, wenn du Drogen genommen hast... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme aktuell auch Drogen zu mir. Heute mittag H² Blocker wegen Magenproblemen und jetzt meinen zweiten Wodka Lemon. :fresse:
 
@firefox
Wenn du hier den Checker raushängen lassen willst, dann biste hier an der falschen Adresse :hmm:
Ich würde an deiner Stelle ganz ruhig sein, wenn du Drogen genommen hast... :wall:

Ja sry, ich hab das vorhin zum 1. mal gemacht alle wollten mich nicht mehr ahben im TS :(
Meine Mama hat mich aber schon Gewaschen, ich weis nicht mehr Oo

Naja jetzt ist mir nicht mehr schlecht. :)
 
@ Firefox
Aber sonst hast noch alle Latten am Zaun :stupid:
 
Jungs, das ist geklärt....
:btt:

Ich hatte gerade eine nette Unterhaltung mit Yidaki :wink:
Sein Opti ist wirklich fett, da komme ich leider nicht ran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh