[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, sein Opti läuft sogar noch nen Tick besser als mein aktueller X2. :eek:

Kann man eigentlich den Opti und X2 ungefähr miteinander vergleichen ? Außer dass der Cache kleiner/größer ist sind es dann doch nur Feinheiten oder ?

Welche Feinheiten?
Gleicher Core / 3800+ X2 hat halt nur 1/2 Cache. Ok, AMD sagt zu C&Q dann OPM, was im Endeffekt genau das gleiche ist.

Man kann sogar die Stepping von FX/Opteron/Toledo X2 vergleichen. :) Auf die kastrierten X2 kann man das aber scheinbar nicht anwenden, wie deine miesen LCBIE/LCB9E ja gezeigt haben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann stimmt es ja, was ich mir auch schon gedacht hatte mit der Theorie von den Steppings, hast mir soeben die Bestätigung gegeben ;)
Trotzdem wundert es mich schon, dass man die Dualcores und Singlecores nicht miteinander vergleichen kann...

@ Stunned
Glückwunsch zum ( wievielten ) Weltrekord !
Es wird mal Zeit das Du auch mal mit DualCore nen WR herzauberst!

Danke ;) Ich glaube, ist bei den CPUs Nr.8 oder so, eigentlich egal, es muss einfach nur Spass machen....
Nein, wird bestimmt nicht der Fall sein, dafür habe ich kein Faible, reizt mich "noch" nicht....
Solange ich Spass bei den Singlecores habe, bleibe ich dort.

Solange es noch Singlecore CPU´s gibt! Gehört ja leider einer aussterbenden Art an ;)

Ich nehme aktuell auch Drogen zu mir. Heute mittag H² Blocker wegen Magenproblemen und jetzt meinen zweiten Wodka Lemon. :fresse:

Damit haste mir ja ne Freude gemacht! Das geht doch alles um's Öl nur manche vergessen halt um es was wirklich geht.:stupid:

@ Öse
Ja, ist ein 0550 VPMW, allerdings kann man auf dem HS nichts mehr erkennen, nachdem Flüssigmetalwärmeleitpaste verwendet wurd. Ich will aber unbedingt wissen, was drauf stand....Who Cares müsste es eigentlich wissen, aber der ist kaum noch hier :(

ein wenig geschirrspülmittel und nen kleine reibschwamm und nach 3 minuten ist wieder alles zu lesen :-)

@Wernersen:
Ich versteh grad net was du mir damit sagen willst. :fresse:

Trotzdem wundert es mich schon, dass man die Dualcores und Singlecores nicht miteinander vergleichen kann...
Da verschachtelt AMD scheinbar wirklich nur den Mist vom äußeren Rand, wo eben ein Core wirklich im Eimer ist.

Ich wette viele 3800+ X2 Toledos sind 100%ig ok, aber AMD deaktiviert den Cache einfach wegen der Nachfrage nach den Kleinen. SCs sind ja nemmer so gefragt, zudem gibts "echte" SCs zu genüge. Da kommt dann wohl nur noch der X2 Abfall unter Deckel. Das würde auch die Ergebnisse erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt nicht viel zu verstehen, hatte heute so ein ah ha Erlebnis und das hat mir mal wieder gezeigt, dass manche nur als Menschen verkleidet unterwegs sind. Manche können mit Drogen einfach nicht umgehen!
Hinzugefügter Post:
Da gibt nicht viel zu verstehen, hatte heute so ein ah ha Erlebnis und das hat mir mal wieder gezeigt, dass manche nur als Menschen verkleidet unterwegs sind. Manche können mit Drogen einfach nicht umgehen!

Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich von ne hohe Meinung hab, weil Du schon so viel sinniges geschrieben hast.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht im geringsten was du mit oben deinem Satz aussagen wolltest. Inwiefern habe ich dir eine Freude gemacht?
Und was zum Geier meinst du mit Öl? Irgendwie sprichst du in Rätseln, wobei ich es gerne verstehen würde. ;)

@Fekl:

Das musst du entscheiden. Ich kann dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Ich denke das die CPU sehr gut laufen wird. Garantieren kann ich das natürlich nicht.

Ob dir wahrscheinliche 3GHz+ 89€ wert sind, ist dir überlassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wollte auch eher wissen ob ers schaffen kann und nicht obs sich lohnt, denn wenn ers schafft, lohnts sich ja^^

Ist halt wie mach Chat Stimmung. Du bist doch um Zeit da und die anderen pennen schon. Stimmt ich sprech oft in Rätzeln.......die einzig wahre Droge ist der Leben**Children of the Universe*

Ach ja, ich sagte doch damals das in der einen CPU nen Einschluß im Kleber war:
as7gh90sorvs8qx85.jpg
;)

EDIT:

@Wernersen:

Ich hab echt nicht verstanden was du mir damit sagen wolltest. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7144607&postcount=13129

Sags einfach nochmal auf deutsch. :haha: *duck* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich weiss was jeder versteht. Mach mir noch ein lecker Trink.:fresse:
Hinzugefügter Post:

Falls hier irgendwelche Mods noch unterwegs sind macht euch auch einen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wills aber verstehen. :heul:
Und ich mach mir gleich erstmal ne Pizza. Hunger ohne Ende. :fresse:

PS:
Die Wodka buddel hier wird nicht sonderlich alt wie es scheint. ;)

hallo
für alle,, für bessere overclocking schiebe euch Morgen neuen bios nach

fix phy_sata 1/2
--- phy_SATA 1
--- phy_SATA 2
fix phy_sata 3/4
--- phy_SATA 3
--- phy_SATA 4
new NVMM 4.062.07
new 5403 silicon image
new cpucode

mfg

ok, also wenn ich betrinkt bin, habt ich immer ein Prob mit dem tippen + der Verstand ist willig aber das Fleisch ist schwach.
Heute musste ich mal wieder erfahren, wie sich das im Leben verhält.
Manche stellen als Mensch verkleidet die Realitäten mal wieder in das Licht wie es am besten zu ihnen passt. Ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe wie wichtig einige ihren Gott das Geld nehmen. Life is Life
Hinzugefügter Post:
Hi Merlin,

sorry, dass ich mich noch nicht bei dir gemeldet habe.
Ich schäm mich, finde es aber klasse was du machst und werde gerne testen was deine Bios-Varianten bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn einigermaßen gut, 2h Prime Stable X2 3800er @2,65 Ghz mit 1,2Vcore?

PS: Bin ja immer noch wach, LOL gleich kommt Mama dann gibts Klatsche :d

@ firefox: ist nicht schlecht soweit...

@MrMito

Bei Magenproblemen müssen Protonenpumpenblocker her... Ist aber Verschreibungspflichtig... Oprazol oder Pantazol. Ich hab die 40mg.

Aber so hast Du dann auch nie mehr nen übersäuerten Magen. Am Morgen nach dem Aufstehen nimmst Du so eine Pille, dann hast Du Ruhe.

Alles andere ist Symptombekämpfung.

Aber nun... :btt: ... bevor ich wieder als "Schweizer" diskriminiert werde. ... :xmas: ....

Hihi, schade, dass ich mir nicht mehr die Nächte um die Ohren schalgen kann, wäre hier gestern abend gerne "live" dabei gewesen :-) Ich liebe diesen Fred :-)))

BTW: mein SC zum Köpfen üben ist angekommen: ein Venice E3 LBBLE 0521 BPAW - irgendwelche Meinungen dazu - hab nix rekordverdächtiges googlen können, aber dazu ist er ja auch nicht da...

@ Moosbart
21. Woche 2005 war die beste Woche bei den Venice E3, da kannste einiges erwarten ;) BPAW ging zwar nicht so gut wie andere Steppings, aber man kann ja mal schauen, was drin ist.

hallo
für alle,, für bessere overclocking schiebe euch Morgen neuen bios nach

fix phy_sata 1/2
--- phy_SATA 1
--- phy_SATA 2
fix phy_sata 3/4
--- phy_SATA 3
--- phy_SATA 4
new NVMM 4.062.07
new 5403 silicon image
new cpucode

mfg

Au ja, wenn du lust hast, mach dich mal ans Bios meines Boards, da is irgendwas so im Argen...

So, werd heute versuchen den LCBIE VPMW zu kriegen...wenn der nich geht Mr.Mito, dann biste dran ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh