[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann hau sie rein und lass mal deine 170er auf 3100mhz und nem möglichst hohen fsb renen und start mal superpi 1m *fg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mr.Mito
ich glaube da gibt es noch die option sachen anzuhängen, nachträglich
weiss aber nicht genau ob es auch für bilder geht

@ Yidaki
wenn's 2gb sind wars wirklich ein schnäppchen
 
Ich habe meine Microns übrigens gegen meine alten UCCC getauscht, die 292Mhz liefen. Mal sehen, wie viel ich aus den neuen herauskritzeln kann. Die besseren bleiben im PC, die schlechteren gehen MP oder ebay :d
 
meine jetzigen schaffen bei 2,85V ca 290mhz stabiel.

was meint ihr wieviel da noch drinsein würde falls ich mir ein andres mobo zuleg wo ich zb 2,9 bis 3,0V draufgeben kann und nen 120er lüfter über den ramms montiere damit sie nicht zu heiss werden?
 
Wer weiß überhaup ob sie bei mehr Saft besser skalieren. Versuch doch mal 3-4-4-8!
 
meine jetzigen schaffen bei 2,85V ca 290mhz stabiel.

was meint ihr wieviel da noch drinsein würde falls ich mir ein andres mobo zuleg wo ich zb 2,9 bis 3,0V draufgeben kann und nen 120er lüfter über den ramms montiere damit sie nicht zu heiss werden?

viel mehr würde ich gar nicht geben, 2,85v ist schon eine ganze menge für uccc
(nehme an dass es uccc sind)
meine laufen 275MHz @ 2,5v ... mehr würde nicht viel bringen

gruss
 
viel mehr würde ich gar nicht geben, 2,85v ist schon eine ganze menge für uccc
(nehme an dass es uccc sind)
meine laufen 275MHz @ 2,5v ... mehr würde nicht viel bringen

gruss


ich weis leider nicht welche speicher verbaut sind, da die ramms nen heatspreder haben :-( . abmontieren mag ich ihn auch nicht, da die ramms lebenslange garantie haben
 
hmmm, wie ist denn die spd programmierung bei 200mhz?
wenn sie mit mehr spannung gut skalieren könnten es auch microns sein
 
Kingston verbaut doch keine UCCCs, die setzen doch eigentlich auf Low Latency, und da sind UCCCs nicht wirklich sinnvoll.
 
TCCC sind doch nur auf 512MB Riegeln drauf iirc. Hynix gehen halt gut, aber deine 288Mhz bei 3-3-3-8 lassen auf Micron 5B-D (F) schließen. Werden die Riegel bei 2,85V heiß? :fresse:
 
TCCC sind doch nur auf 512MB Riegeln drauf iirc. Hynix gehen halt gut, aber deine 288Mhz bei 3-3-3-8 lassen auf Micron 5B-D (F) schließen. Werden die Riegel bei 2,85V heiß? :fresse:

zusatzlüfter hab ich derzeit nochkeinen montiert.
heiß nicht. würde äher sagen warm.

bei originaltakt 250mhz sind sie fast kalt!

hab leider nichts womit ich die temp messen kann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yidaki
Laut Ram-Liste hätte ich Samsung TCCD drauf! Hab mal den Heatspreater abgemacht und es sind UCCC drauf! Ist das eine aktuelle Liste?
 
TCCD gibts nur auf 512er Riegeln, Wenn DDR500 bei 3-4-4-8 kannst Du Deine Oma drauf verwetten, dass da UCCCs drauf sind.
 
meine 500er sind 1024mb riegel.

standard ist bei ihnen 3-3-3-8-1T.
mit 3-4-4-8 bring ich meine auch zum laufen. taktmässig gehen sie dadurch aber nicht höher.

oder bekommen die ramms mit 2,85V doch zu wenig strom um höher zu gehen?
 
@ techtrancer: Ein Board, wo Du die Subtimings einstellen kannst würde bestimmt helfen... Da hat das MSI nicht sooo die Möglichkeiten, oder?
 
Jeder hier im Fred meint, man sollte den UCCC nicht zu viel Spannung geben!
Die Riegel sind aber bis 2,8 V spezifiziert! Bringt alles über 2,5-2,6V wirklich keine Vorteile mehr für´s OCén?
 
@ techtrancer: Ein Board, wo Du die Subtimings einstellen kannst würde bestimmt helfen... Da hat das MSI nicht sooo die Möglichkeiten, oder?

doch doch! kann noch einige einstellungen ändern.
nur hab ich mich da nochnicht drangemacht da ich angst hab die ramms zu verheitzen :-(
 
oder microns, infineons ....
also wenn man die oma nicht mehr lieb hat, dann ja ;)

gruss

Microns und Infineons laufen mit etwas schärferen Timings AFAIK

Jeder hier im Fred meint, man sollte den UCCC nicht zu viel Spannung geben!
Die Riegel sind aber bis 2,8 V spezifiziert! Bringt alles über 2,5-2,6V wirklich keine Vorteile mehr für´s OCén?

Wenn Du die Garantie nicht verlierst bei soviel Spannung, kannst Du es testen - das was ich bisher gelesen habe, sagt sogar, dass mehr Spannung kontraproduktiv ist. Abgesehen davon, dass du dann aktiv kühlen solltest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es immer so: AUTO-Timings bei Teiler 1:1 auslesen mit Everest und aufschreiben. Dann manuell eintragen und ein bischen damit rumspielen. Passieren tut nicht viel, auf jeden weniger als bei zu hoher Spannung.. Entweder es bootet und macht fehler oder nicht, oder es bootet erst garnicht.. Dann brauchts halt nen reset..

normalerweise hing es bei mir immer an trc. Es gilt, trc = tras+trp. Als Minimum.. Oder trfc.. trfc einfach mal auf standard (per everest ausgelesen)+2 einstellen und gucken obs hilft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es immer so: AUTO-Timings bei Teiler 1:1 auslesen mit Everest und aufschreiben. Dann manuell eintragen und ein bischen damit rumspielen. Passieren tut nicht viel, auf jeden weniger als bei zu hoher Spannung.. Entweder es bootet und macht fehler oder nicht, oder es bootet erst garnicht.. Dann brauchts halt nen reset..

normalerweise hing es bei mir immer an trc. Es gilt, trc = tras+trp. Als Minimum.. Oder trfc.. trfc einfach mal auf standard (per everest ausgelesen)+2 einstellen und gucken obs hilft..

weist du ev ein gutes proggy das freeware ist mit dem ich alle motherboardmöglichen rammeinstellungen auslesen kann, wie sie derzeit laufen?

dann könnt ich nen screen posten.
 
Hier hat RockOn ganz gut erklärt wie man rangehen sollte. Ist zwar für Infineonschips aber das Schema ist ja das gleiche. Everest liest das aus unter Motherboard-Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh