Techtrancer
Urgestein
Um die optimalen Einstellungen für die Speicher zu finden muss man sich Zeit nehmen, das geht einfach nicht auf die Schnelle.
da meine bank unfähig ist das geld zu überweisen, hab ich genügend davon!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um die optimalen Einstellungen für die Speicher zu finden muss man sich Zeit nehmen, das geht einfach nicht auf die Schnelle.
Jo, A64Tweaker ist net schlecht, da kannste die Timings im laufenden Win ändern oder während prime läuft.. Dann weisste immer gleich, was NICHT geht..
Ansonsten lese ich gerne mit Everest aus. Die Bezeichnungen stimmen gut mit dem überein, was bei DFI im Bios steht..
Kann es sein das der Memorycontroller meines 170er mehr Probleme hat wie mein alter 146er?
Ich kann den RAM nur mit dem 266 Teiler laufen lassen, das entspricht 197mhz etwa.Wenn ich den 333 Teiler nehmen laufen die RAM mit 244Mhz, jedoch bekomme ich bei diesen Einstellungen immer Bluescreens, dabei hab ich die Timings schn auf 2,5-4-4-8 gestellt.Die anderen Timings im Bios stehen auf Auto.
Mit meinem 146 konnte ich den RAM mit ca. 240Mhz bei gleichen Timings ohne Probleme betreiben.
Ich weiss das 4 Speicherriegel nicht Optimal sind.
wo du es gerade sagst
guck ma mein sys @ nethands an ...
ram steht da ... vertragt scharfe timings und die schärfsten subs die gehn aber oc haperts ...
jemand ne idee wie ich da was tun kann ?
wo du es gerade sagst
guck ma mein sys @ nethands an ...
ram steht da ... vertragt scharfe timings und die schärfsten subs die gehn aber oc haperts ...
jemand ne idee wie ich da was tun kann ?
andere bauen ein system für 1000€ und ich hab ne AGP-Kiste die das gleiche kann =)
HT Link von 4 auf 5 hat schon ganz schön was gebracht ...
versteh nur net wieso
wie mans sieht. für den einen ruckelts, für den anderen widerrum net.
btw. ob jetzt agp oder pcie is shiceegal, gibt sich net viel
ausserdem reden wir von nachladeruckler wegen dem ram ...
( welche sich mit ner s-ata platte erledigt hatten,
voher -> 2mb cache 5400rpm ide )
@ wernersen ... nee das mein ich nicht ... viel mehr die memory benches in everest usw.