[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche version von everest ist das?

habe gerade eines versucht das sieht aber ganz anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch auf den Screen v4.00.975

edit: Mit Merlins neustem Bios wird das sicher noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
das
is doch quatsch ... ich hab wesentlich mehr als 50 FPS ... die grenze fürs auge is bei 25 FPS ... ich merks noch bei 30-35 FPS mitm auge ...

Moins!

Sorry, aber das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. :) Das menschliche Auge brauch 25 Bilder pro Sekunde um als fliessende Bewegung wahrgenommen zu werden. Das heisst nicht das es ruckelfrei ist. Denn selbst Filme im TV laufen eigentlich mit 50 Halbbildern, sprich 50Hz, mit nur 25 würde es nämlich mörderlich flimmern und ruckeln... Das Auge kann nämlich bis über 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, und ab etwa 40-50 isses dann auch komplett ruckelfrei. Je nach Person auch paar mehr oder weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, großes danke an Merlin, meine RAms laufen jetzt alle 4 statt mit 3-4-4-8 bei 260Mhz mit sagenhaften 3-4-3-6 bei 260Mhz RAM Takt. Echt geil das BIOS. mal schuan ie das nun mit der VDimm is :d
 
Aus dem Abit AN8 wurde nix, da ich mir jetzt die 2900Pro gekauft habe und ich verdammt noch mal nen leiseren Kühler brauche. ansonsten verkauf ich die Karte :fresse:

Kann ich mit dem dem ASUS A8n SLI Deluxe mit 300 MHZ HTT rechnen?

Das neue Board ist von nöten da mein abgefucktes Gigabyte den PCIe Slot zu weit unten hat und ich somit keinen Platz für den TR HR-03 hab und die sound und TV karte...

Das ASUS wäre vom Layout optimal.....
 
Hier hat RockOn ganz gut erklärt wie man rangehen sollte. Ist zwar für Infineonschips aber das Schema ist ja das gleiche. Everest liest das aus unter Motherboard-Chipsatz.

thx nochmal für den link.
hab mich heut ein wenig bei den rammeinstellungen gespielt und hat mir glat man 0,3 s bei superpi 1m gebracht :-)

falls wer verbesserungsvorschläge hat, bin ich dankbar darüber :-)

hir die screens von meinen rammeinstellungen







 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile laufen 3-3-2-5 bei knapp 290MHz? :eek:
Das ist echt heftig. Was für Kingston Riegel sind das genau? Produktbezeichnung?

Timings:

R/W Bypass auf 16
bypass max auf 7

Sollte schneller sein als 8/4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL DDR1 lohnt sich wieder ;) Bald steigen noch mehr Leute wie Yidaki wieder auf S939 um :haha:
 
es gehört auf jedenfall noch nicht zum alten eisen
nur weil es seid einiger zeit c2d's gibt

gruss
 
Was heißt wieder lohnen? Techtrancer hat da nen Glückgriff² gemacht. Das schaut nach CE-5 aus, wären aber die besten die ich bisher gesehen habe.
Wenn die ~290MHz echt 3D & prime stable sind, was ich ehrlich gesagt bezweifel, dann wären die Teile der blanke Wahnsinn. ;)
 
jep ramms scheinen gut zu gehen :-)

mit 3-3-3-8-1 gehen sie bis 293 primestabl

muss mal den maximalen takt herausfinden den sie schaffen. womöglich gehen sie ja sogar über 300 *sfg* 300x10 bis 310x10 wär ja ne feine sache wenns der 170er schaffen würde :-)
wenn man bedenkt das sie in meinem sys ein jahr lang mit nur 250 x 11 und 3-3-3-8 gelaufen sind........
hab mich erst gestern an die ramms rangewagt.

danke für den tip!
kann bei meinem mobo aber leider beides nicht einstellen :-(

was mri auch komisch vorkommt ist max async latenc, denn das hab ich im bios mit 6ns eingestellt und laut everest is es 8ns ??????

die genaue bezeichnung der ramms weis ich leider nicht, da heatspreder draufsind! würds gern selbst wissen, aber mag dne heatspreder nicht abmontieren, da sie lebenslange garantie haben.

kann dir nur sagen das es diehier sind:

===> http://geizhals.at/eu/a201974.html

ein pic von dem sticker der ramms hab ich bereits in diesem tread gepostet, doch find ich das pic leider nichtmehr :-(

bez prime und 3d stabl hatte ich gestern nichtmehr genug zeit.

werd ich das weekend auch mal ausgiebig testen!

10 bis 15 min prime hats aber bereits gestern ohne probs geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es wie beim Neuwagen gemacht! Langsam einfahren & dann richtig die Sporen geben :lol:
Aber jetzt im ernst, Deine Riegel laufen mal echt wahnsinnig gut! Vor allem mit den Timings! Respekt !!!!!!!!!!!!!!
 
Hast es wie beim Neuwagen gemacht! Langsam einfahren & dann richtig die Sporen geben :lol:
Aber jetzt im ernst, Deine Riegel laufen mal echt wahnsinnig gut! Vor allem mit den Timings! Respekt !!!!!!!!!!!!!!

ruf mal bei it-designworks works an und frag welche bezichnung ihre derzeitigen ramms genau haben!
und such mal in diesem tread das pic von meinen. vileicht findest es ja.
kann mir gut vorstellen, das sie noch welche von den selben lagernd haben, denn die preise sind seitdem ich sie gekauft habe kaum gefallen und ddr1 um dazumals 220€ kauft ja nicht gerade jeder und würd ich auch nichtmehr machen!
derzeitiger preis is bei denen 199€
jedoch bekommt man um 200€ hald inzwischen schon fast 4gb DDR2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt wieder lohnen? Techtrancer hat da nen Glückgriff² gemacht. Das schaut nach CE-5 aus, wären aber die besten die ich bisher gesehen habe.
Wenn die ~290MHz echt 3D & prime stable sind, was ich ehrlich gesagt bezweifel, dann wären die Teile der blanke Wahnsinn. ;)

so isses, wenn 3DQuark mit 290 durchläuft, sind keine ce-5 verbaut.
 
also laut ce-5 infos (thread im forum) ist bei 270-280mhz schluss
denke auch dass es andere sein müssten, aber welche "glaskugel abfrag"

gruss
 
Schmeiß mal eben ne kleine Frage in die Runde...habt ihr alle den DualcoreOptimizer installiert und habt ihr diesen Dualcore Hotfix drauf für XP?
Mit dem Dualcore Optimizer (habs nur heut moin ganz kurz getestet) hatte ich in MaxPi 1-2 Sek schlechtere Zeiten als ohne....weiß da jemand mehr zu? Und diesen Dualcore Hotfix KB896256 hab ich auch net drauf...sollte ich den rüberbügeln? Was bringt max Performance? Hab btw Win XP x64 Edition drauf..
Also sry für die vllt etwas dümmlichen Fragen, aber ich hatte bis jetzt nur Singlecores :d
 
@ Fekl
winXP + sp2 non64!
DualcoreOptimizer ... ja
Hotfix KB896256 ... keine ahnung, muss mal nachschauen wenn ich zuhause bin

gruss
 
Naja wie gesagt, hatte das bei MaxPi festgestellt mit der schlechteren Zeit mit Optimizer... Kannste das evtl mal testen Moosbart? Einmal 2-3 runs mit DC und einmal ohne (reicht ja in msconfig den Autostarteintrag zu entfernen)? Und was ist mit dme Hotfix? Magst den auch ma testen? :d Keine Ahnung ob der überhaupt für Win 64 Bit taugt..
 
@mito ,yidaki,merlin&co

welches bios würdet ihr für einen x2 und 2x1g samsung uccc rams empfehlen?
board ist das ultra d mom hab ich das 623-3 von oscar drauf

bei einem bios flash bleibt das bestehende raid0 erhalten oder ist das dan weg?
hoffe ihr gebt mir antworten gg
lg echti
 
@mito ,yidaki,merlin&co

welches bios würdet ihr für einen x2 und 2x1g samsung uccc rams empfehlen?
board ist das ultra d mom hab ich das 623-3 von oscar drauf

bei einem bios flash bleibt das bestehende raid0 erhalten oder ist das dan weg?
hoffe ihr gebt mir antworten gg
lg echti

Nimm doch Merlin's lastest Version und das Raid bleibt egal wie oft man das Bios wechselt.
 
Naja wie gesagt, hatte das bei MaxPi festgestellt mit der schlechteren Zeit mit Optimizer... Kannste das evtl mal testen Moosbart? Einmal 2-3 runs mit DC und einmal ohne (reicht ja in msconfig den Autostarteintrag zu entfernen)? Und was ist mit dme Hotfix? Magst den auch ma testen? :d Keine Ahnung ob der überhaupt für Win 64 Bit taugt..

Mal schauen, will am WE den Opteron köpfen. Wenn er und ich das überleben, werd ich das mal testen... ;-)
 
Habe seit gestern nen 4200er X², der läuft bei mir mit default V-Core auf 2,9Ghz.

Sobald ich auf 3 Ghz gehe reichen nicht mal 1,40 V-Core!!

Kann mir einer sagen wieviel so ne CPU wert ist, ob sowas gut ist und wie ich denn noch die 3 Ghz Marke knacken könnte?
 
2,9GHz@default ist ziemlich gut - 3GHz wären sehr gut. Dass man für 100MHz mehr - wenn es überhaupt geht - wesentlich mehr Spannung geben muss, ist nicht ungewöhnlich.

Edit: Wertanfragen sind in dem Forum nicht erlaubt.
 
ok sry, dachte hier in diesem Thread gibts genug freaks die mir das sagen können, wenns nich erlaubt is sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh