[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,9GHz@default ist ziemlich gut - 3GHz wären sehr gut. Dass man für 100MHz mehr - wenn es überhaupt geht - wesentlich mehr Spannung geben muss, ist nicht ungewöhnlich.

Edit: Wertanfragen sind in dem Forum nicht erlaubt.

Echt warum nicht?
Ich würde sagen da man einen X2 4200+ für 56,90 + Versand bekommt sollte der durchaus 70,-+ Wert sein.
 
Also auf der CPU steht:

ADA 4200DAA5CD
LCBIE0723UPMW
Z394797F71041

Und?:)
 
Ähhh, wie jetzt?
Und warum verkaufen so viele ihre OC-Perlen mit ordentlichem Aufpreis?
 
Primescreen? Ich benche seit neuestem mit diesem orthos Programm!

Das is sehr komfortabel, ich nehm da immer diesen "Blend-Test", und das funzt super gut!

Ich fahr in ner Stunde dieses WE weg, wenn ich am sonntag wieder da bin werd ich mal nen screen reinstellen!

Was meinst du, müsste der evtl. noch weite rgehen? Ich kann die Codes leide rnicht auslesen!
 
Blend ist der Speicher Test. Nimm den Large Run FTT's in Place für die CPU.
CoreTemp 0.95.4 funzt wieder.
 
ich würde sagen, sowas ist nichtmal den kaufpreis wert ...

für oc-barkeit nen mehrpreis zu verlangen isn witz -.-

Moins!

Du bestellst lieber CPU's und schickst sie immer wieder zurück bis ein guter dabei ist oder wie? DIe Chance ins Klo zu greifen ist aktuell gar nicht mal so klein.. Da ist es doch nur legitum wenn es Leute gibt die CPU's vortesten und mit Aufschlag verkaufen, oder gehst du arbeiten ohne dafür Lohn zu verlangen? Falls du überhaupt schon so alt bist...
 
Moins!

Du bestellst lieber CPU's und schickst sie immer wieder zurück bis ein guter dabei ist oder wie? DIe Chance ins Klo zu greifen ist aktuell gar nicht mal so klein.. Da ist es doch nur legitum wenn es Leute gibt die CPU's vortesten und mit Aufschlag verkaufen, oder gehst du arbeiten ohne dafür Lohn zu verlangen? Falls du überhaupt schon so alt bist...

den letzten satz hab ich mal dezent überlesen ...

( btw.: ... arbeiten darf man ab 14 ... ) ... bin aber schon mehr als volljährig ...

hier sind net nur kiddies am schreiben ...

du vergleichst nen fun-bench auf Mhz mit arbeit ?



@ wernersen ... scheisse ... wollte den ram doch testen ... argh!
 
You're sooo evil! ;-)

Edit: Toll, jetzt hab ich wieder einen unschönen Ohrwurm :-(

Ne leider viel zu nett:fresse: Das fiel mir bei der Postanzahl 2666 ein und hab das gute Stück erstmal volle Kanne gehört.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elmex ... yidaki hat 85€ max. gebot bei sich reingemacht ...

also soviel wirste mind. hinlegen müssen für mitos bude :d
 
@ Moosbart

für anderen Ohrwurm empfehle ich Joe Satriani - Flying in a blue Dream
Gitarre-Fans-Favorits
 
@ Moosbart

für anderen Ohrwurm empfehle ich Joe Satriani - Flying in a blue Dream
Gitarre-Fans-Favorits

Oh nein, ich hege eine Abneigung gegen 80er Jahre Metal und masturbative Gitarrensoli ;-)
Ich steh eher uaf John Frusciante solo oder Stonerrrock im allgemeinen, oder Element of Crime, Johnny Cash usw...

Edit: ohoh, wir bewegen uns tief ins OT - dahier: ich bin gepsannt, ob das Köpfen meines Opterons noch mehr Speed zuläßt... :-$
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, ich hege eine Abneigung gegen 80er Jahre Metal und masturbative Gitarrensoli ;-)
Ich steh eher uaf John Frusciante solo oder Stonerrrock im allgemeinen, oder Element of Crime, Johnny Cash usw...
ich bin gepsannt, ob das Köpfen meines Opterons noch mehr Speed zuläßt... :-$

Höchstwahrscheinlich wird es was bringen, bessere Temps auf jeden Fall.;)

Element of Crime, Johnny Cash usw....auch sehr schön:) ich bin was Musik angeht überhaupt nicht festgeschrieben, höre fast alles Hauptsache es ist gut und Satriani ist verdammt gut.:angel:
 
so, da die CPU jetzt nochmal draußen war hab ich nochmal Pics gemacht. hier sieht man ganz deutlich wie beschissen der HS verklebt war:

img_0915hdn.jpg


Links musste ich durchschneiden um den HS ab zu bekommen, an den anderen Seiten nicht. Hier nochmal in genauer:

img_091805z.jpg
 
Ja da hat einer mit schwarzen Kleber den HS removed.
 
normalerweise sähe man dann ja ränder vom alten Kleber, ich inde aber keine...das es nicht ab werk sein kann fällt mir auch schwer zu glauben
 
auf dem seitenbild sieht man die grenze von altem und neuen kleber :P
 
soda.....

hab jetzt die eintellungd er ramms noch ein wenig verschärft und prime laufen lassen. 2h sind ohne probs stabl :-)


zwei rammeinstellungen check ich aber nicht.

hab im bios Max Async Latency auf 6ns eingestellt aber everest zeigt mir 8ns an. ebenso hab ich bei (tWR) 2T im bios eingestellt und everest zeigt 3T an.

hat wer von euch ne hanung woran das liegen könnte?


hier mal ein srenn meiner derzeitigen einstellungen und 2h prime


is nur schade das mien mobo keine so tollen einstellungen hat :-(

denk mit nem besseren bios und 2,9 V bis 3V wären die 300mhz knackbar, da die ramms ja bereits jetzt mit cl3-3-3-8-1T und 2,85V bis 292 mhz primestable sind :-(


 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch Thumbnails statt solche riesen Bilder.;)
 
das
is doch quatsch ... ich hab wesentlich mehr als 50 FPS ... die grenze fürs auge is bei 25 FPS ... ich merks noch bei 30-35 FPS mitm auge ...

ausserdem reden wir von nachladeruckler wegen dem ram ...
( welche sich mit ner s-ata platte erledigt hatten,
voher -> 2mb cache 5400rpm ide )


@ wernersen ... nee das mein ich nicht ... viel mehr die memory benches in everest usw.


Du verwechselst da was... 25 braucht's für nen Film.


Aber beim Gamen ist das ganz was anderes... wenn Du die Maus links rechts bewegst und das schnell, merkst Du sicher Unterschiede ob Du nur 25 FPS hast oder 70 Und zwar ~FPS

Mit durchschnittlich 25 FPS macht's sicher keinen Spass... denn da gehen die FPS sicher zwischendurch auf 10-15 runter...
 
Du verwechselst da was... 25 braucht's für nen Film.


Aber beim Gamen ist das ganz was anderes... wenn Du die Maus links rechts bewegst und das schnell, merkst Du sicher Unterschiede ob Du nur 25 FPS hast oder 70 Und zwar ~FPS

Mit durchschnittlich 25 FPS macht's sicher keinen Spass... denn da gehen die FPS sicher zwischendurch auf 10-15 runter...

Moins!

Ja wie ich hier schonmal schrieb: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7187186&postcount=13454
sind 25FPS für das Auge definitiv keine ruckelfreie Bewegung
Aber ich glaube ich hab mich bei HW-Mann unbeliebt gemacht und er redet nicht mehr mit mir. :shot:

Aber hier nochmal kurz der Text aus dem Posting, brauch man nicht den Link klicken. :)

Moins!

Sorry, aber das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das menschliche Auge brauch 25 Bilder pro Sekunde um als fliessende Bewegung wahrgenommen zu werden. Das heisst nicht das es ruckelfrei ist. Denn selbst Filme im TV laufen eigentlich mit 50 Halbbildern, sprich 50Hz, mit nur 25 würde es nämlich mörderlich flimmern und ruckeln... Das Auge kann nämlich bis über 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, und ab etwa 40-50 isses dann auch komplett ruckelfrei. Je nach Person auch paar mehr oder weniger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh