[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjoar ... bisher bin ich immernoch weit von 25 oder gar 30 - 35 FPS entfernt ... von daher kümmerts mich net soooooo sehr bisher ;>
Hinzugefügter Post:
quatschomat kesonator =) :d

hast dich net unbeliebt gemacht ... das mit den herz is ma ganz interessant ...

ging ja nur darum das ich keien ruckler oder sowas hab ...

nen sauberes und gut getrimmtes system kommt auch mit 1 GB noch aus
Hinzugefügter Post:
BTW:

hatte wenig zeit die tage ... muss glei wieder los ...

irgendwann raffts mich mal dahin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bekomm jetzt noch nen LCB9E 0633GPMW! :hail: :d
Bin mal gespannt wie das Teil so laufen wird. ^^
Hinzugefügter Post:
so isses, wenn 3DQuark mit 290 durchläuft, sind keine ce-5 verbaut.
Das können nur Infis sein und be schließe ich bei dem Takt mal aus. Dürften einfach endgeile CE-5 sein. ;)
also laut ce-5 infos (thread im forum) ist bei 270-280mhz schluss
denke auch dass es andere sein müssten, aber welche "glaskugel abfrag"

gruss
Alternativen die 3-3-2-5-1T bei so hohem Takt machen sind mir nicht bekannt, bzw. es gibt keine. ;)

Aber da Techtrancer eh nur 15min prime getestet hat, ist das ganze hinfällig. Wie wir alle wissen laufen BE/CE in Prime deutlich höher als wirklich stabil. Er soll mal 3D Mark 05 loopen lassen. Dann wirds zumindest mal etwas genauer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bekomm jetzt noch nen LCB9E 0633GPMW! :hail: :d
Bin mal gespannt wie das Teil so laufen wird. ^^
Hinzugefügter Post:

Das können nur Infis sein und be schließe ich bei dem Takt mal aus. Dürften einfach endgeile CE-5 sein. ;)

Alternativen die 3-3-2-5-1T bei so hohem Takt machen sind mir nicht bekannt, bzw. es gibt keine. ;)

Aber da Techtrancer eh nur 15min prime getestet hat, ist das ganze hinfällig. Wie wir alle wissen laufen BE/CE in Prime deutlich höher als wirklich stabil. Er soll mal 3D Mark 05 loopen lassen. Dann wirds zumindest mal etwas genauer. ^^

prime hab bei etwas schärferen einstellungen eben bei 287mhz zwei stunden laufen lassen!

schau dir den screenshot im vorigen post von mir an

hab sie mit andren einstellungen auch bei 294 mhz primestable aber mit wesentlich langsameren einstellungen
 
Naja wie gesagt, hatte das bei MaxPi festgestellt mit der schlechteren Zeit mit Optimizer... Kannste das evtl mal testen Moosbart?
Ist sogar logisch das du etwas Zeit verlierst. SuperPi**el läuft ja nur auf einem Core, normalerweise. Der DC Optimizer will die Last aber verteilen, was bei SuperPi**el eher kontraproduktiv ist.

Teste lieber mal nen paar Games vorher/nachher. ;)

@mito ,yidaki,merlin&co

welches bios würdet ihr für einen x2 und 2x1g samsung uccc rams empfehlen?
board ist das ultra d mom hab ich das 623-3 von oscar drauf

bei einem bios flash bleibt das bestehende raid0 erhalten oder ist das dan weg?
hoffe ihr gebt mir antworten gg
lg echti
Das neuste (406) oder eins von Merlin mit neuem NVMM, wobei ich Mods gegenüber recht kritisch eingestellt bin. Gerade dann, wenn nen NVMM vom AM2 zum Einsatz kommt. ^^ Aber testen kostet nichts. ;)

Nimm doch Merlin's lastest Version und das Raid bleibt egal wie oft man das Bios wechselt.
Jain .. ;) Beim 623 kam noch nen anderes RAID Rom zum Einsatz! Im 406 & den Versionen von Merlin ist das 5.50er ROM. Da gibts schon heftige Unterschied.

Bei mir lief es glatt und das RAID wurde danach noch sauber erkannt. Im schlimmsten Falle könnte es dir das Array zerlegen (theoretisch). Praktisch wohl eher ausgeschlossen, zumindest bei dem NV ROM Update. (Damals wars bei HPT die Regel :fresse: )
 
So, ich bekomm jetzt noch nen LCB9E 0633GPMW! :hail: :d
Bin mal gespannt wie das Teil so laufen wird. ^^
Hinzugefügter Post:

Das können nur Infis sein und be schließe ich bei dem Takt mal aus. Dürften einfach endgeile CE-5 sein. ;)

Alternativen die 3-3-2-5-1T bei so hohem Takt machen sind mir nicht bekannt, bzw. es gibt keine. ;)

Aber da Techtrancer eh nur 15min prime getestet hat, ist das ganze hinfällig. Wie wir alle wissen laufen BE/CE in Prime deutlich höher als wirklich stabil. Er soll mal 3D Mark 05 loopen lassen. Dann wirds zumindest mal etwas genauer. ^^

prime hab bei etwas schärferen einstellungen eben bei 287mhz zwei stunden laufen lassen!


hir nochmal der screenshot




hab sie mit andren einstellungen auch bei 294 mhz primestable aber mit wesentlich langsameren einstellungen
 
Kann mir einer sagen wieviel so ne CPU wert ist, ob sowas gut ist und wie ich denn noch die 3 Ghz Marke knacken könnte?
2,9@default mit Mütze? Kommt auffe Kühlung & die Temps an.
Aber 85-95€ ink. sollten gehen.
Hinzugefügter Post:
@Techtrancer:

Wenns Infis sind sagt Prime wenig bis nichts aus, da die auch bei 12h prime Fehler in 3D Anwendungen zaubern. Lass mal 3D Mark 05 und co laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste echt mehr als nur Sahnestücke erwischt. Aber das spricht wiederrum etwas gegen Infineon, da diese normal im Prime immer höher gehen als in 3D Anwendungen.

Lief 3D Mark ohne Bildfehler? :hmm:

Die HS kannste bei den Kingston doch ohne sichtbare Hinterlassenschaften entfernen, oder? :angel:
 
Dann haste echt mehr als nur Sahnestücke erwischt. Aber das spricht wiederrum etwas gegen Infineon, da diese normal im Prime immer höher gehen als in 3D Anwendungen.

Lief 3D Mark ohne Bildfehler? :hmm:

Die HS kannste bei den Kingston doch ohne sichtbare Hinterlassenschaften entfernen, oder? :angel:

nein hatte keine pixelfehler.

grafikkarte hab ich ne asus en8600gt 256mb silent mit nem hr-03 verbaut und nem 120er silenx.
da gehen die ramms absolut stabiel bis 890 mhz :-)
die gpu aber nur bis 590 mhz :-(
wollt nen v-mod machen und ne wakü draufpacken, aber find mich nicht zurecht da ichs nochnie gemacht hab :-(


hehe *fg* meinst echt die HS gehen so leicht ab?
wie würde man das denn am besten machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du vergleichst nen fun-bench auf Mhz mit arbeit ?
Du weist scheinbar gar nicht wieviel Zeit es frisst CPUs so testen, oder? ;)
Klar, auffer Baustelle ackern ist was anderes, aber das Testen is nach ner Zeit auch nervig. Es ist eben keine körperliche Arbeit, frisst aber unmengen an Zeit.

Dafür ne Aufwandsentschädigung zu nehmen ist nicht mehr als legetim. Wenn man noch das Köpfrisiko mitberechnet, das ich bisher immer auf mich genommen habe, dann so wie so.

EDIT:
@Techtrancer:

HS entfernen is einfach. Schreib ich nachher .. erst einmal geh ich mir die Zähne putzen. ^^
So, fertisch. ^^ Wenn kein Aufkleber über den Halteklammern ist, ist es echt ganz einfach. Du musst ihn ja noch nicht einmal ganz entfernen wenn du ne gute Digicam hast. ;)
Erst einmal 15min Memtest Test 5 oder so, damit die Sticks/HS gut warm sind. Dann mit nem kleinen Messerchen o.Ä. unter die Halterklammer und diese eben nach oben hin abziehen/abnehmen. Die Teile funktionieren wie "Clipse". ;)
Wenn beide ab sind kannste den IHS normal _vorsichtig_ und langsam "abziehen" bzw. aufklappen. Wenn er zu stark klebt, was ich bezweifel, einfach mit Memtest wieder ne Runde heizen. Dann geht er runter wie Butter. Leicht angeben + Foto machen reicht ja schon. ^^

PS: Ich hab meine Hitzespeicher (HS) von dem Kingmax Hardcore schon ewig unten, da diese kontraproduktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade keine cam zu hand :-(

würds glaubst oc mässig was bringen ihn abzumontieren?
 
das wär ja der Hammer, wenn das ce-5 sind, und dann noch 3D-stable...kann ich irgendwie nicht glauben.
Meine liefen auch beim Vorbesitzer mit >280, aber 3D-stable kriegte ich sie mal mit 272 hin, dann war sense.....oder etwa doch Ausnahmeriegel??? who knowes?
 
das wär ja der Hammer, wenn das ce-5 sind, und dann noch 3D-stable...kann ich irgendwie nicht glauben.
Meine liefen auch beim Vorbesitzer mit >280, aber 3D-stable kriegte ich sie mal mit 272 hin, dann war sense.....oder etwa doch Ausnahmeriegel??? who knowes?

was könnt denn ausser ce-5 noch in frage kommen?

bzw welche gb riegel schaffen 287mhz bei den einstellungen und 2,85V?

bzw würd es ohne HS oc nochwas bringen wenn ich ne wakü draufpacke *fg*?


MITO, dein X2 3800 würd ja mit 166 teiler und 320x10 mit meinen ramms optimal kooperieren *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichermütze 'runter! :banana: Is noch kein Winter ;) :haha:
 
hmmmm, schwer zu sagen, was es sonst ist....aber auch schwer zu glauben, daß es ce-5 sind, da sie so hoch noch 3D-Stable sind.
 
Also ich überlege mir gerad ob ich meine 4 Speicherriegel raushaue und mir stattdessen 2* 1Gb Riegel hole.
Was sagt ihr dazu? Würde sich das lohnen bzw. würde ich mit 2 Riegeln weiter kommen als mit den 4 Riegeln?
 
Hmmm.... :d Kommt drauf an was du willst ;)

Ich schmeiss jetzt erstmal 2 Riegel raus und schaue mal was der Opti mit 2 Riegeln schaffst.
Kannst mir ja mal ne PM schreiben wegen den Speicher.
 
Jop, muss sie aber erst bekommen und testen welche besser gehen. Hab dann nächste Woche 4x1GB UCCC (wo alle 4 mind. 273Mhz schaffen) @ home :lol:
 
@Techtrancer:

Wenn du den HS eh abnimmst, kannste ja auch abschreiben was auf den Chips steht. Cam ist ja kein Muss. ;)

@all:

Ich habe gerade 2x 1GB Infineon/Qimonda CE-5 bestellt. KW sollte ~0736 sein. Da die Infis ja recht stark geschwankt haben was die Ergebnisse betrifft, bete ich das die Teile 260MHz laufen. :fresse:
Hinzugefügter Post:
würds glaubst oc mässig was bringen ihn abzumontieren?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAHHHHHHHHHHHHH ich bekomm gerad eine Krise.
Ich wollte gerade 2 512er Riegel heraus nehmen und meinen Rechner mit nur 2 Riegeln mal zu testen, gesagt getan.
Dann jedoch der Schock, mein Rechner will nicht mehr starten.Es leuchtet zwar alles auf dem Bios, es kommt jedoch kein Beep und auch Signal zum Bildschirm.
Ich habe schon alle Riegel in den Slots probiert, die Tracer leuchten einfach nur blau und die LEDs dafür das sich was bei denen tut sind nicht an.
Ich habe schon die Sata-Platte und IDE Laufwerke abgeklemmt.Ausserdem hab ich natürlich auch einen CMOS Clear gemacht.

Was kann ich denn nun noch machen...ahhhhhhhhhhhh
 
@Techtrancer:

Wenn du den HS eh abnimmst, kannste ja auch abschreiben was auf den Chips steht. Cam ist ja kein Muss. ;)

@all:

Ich habe gerade 2x 1GB Infineon/Qimonda CE-5 bestellt. KW sollte ~0736 sein. Da die Infis ja recht stark geschwankt haben was die Ergebnisse betrifft, bete ich das die Teile 260MHz laufen. :fresse:
Hinzugefügter Post:

Nein.

HS ist bei einem der beiden mal ab

und folgendes steht drauf:



0646
Qimonda C
HYB250512800CF-5
3VV07495

EDIT : hab dei den andren auch den HS entfernt und dort kann mans besser lesen und es steht CF drauf


drück dir die daumen das sie gut gehen mito!
 
Zuletzt bearbeitet:
weis wer was über Qimonda CF-5 ?

ich finde absolut überhaubtnichts über die im net :-(
 
CF-5 ? Sicher? Nicht eher CE-5 ;) Die gibts nämlich, CF eher nicht.
Und CE-5 war ja mein Tip. Qimonda==Infineon.

Hast scheinbar Sahnestücke erwischt. Dürften die besten CE-5 sein, die ich bisher gesehen habe. ^^
 
Jo, das ist echt verdammt heftig für Infis. Ich bin froh wenn meine neuen 270MHz 100%ig stable machen. Mehr brauch ich nicht. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh