[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das ist echt verdammt heftig für Infis. Ich bin froh wenn meine neuen 270MHz 100%ig stable machen. Mehr brauch ich nicht. ^^



hab jetzt zwei fenster offen und da pack ich 2900mhz bei 25° IDL mit meiner cpu.

die ramms ohne hs mit nem 120er davor packen auch 290 :-)

nein nein! auf dem zweiten riegel kann mans prima lesen.

steht CF-5 drauf!

werd mir ne cam borgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich meine CPU mal nur mit 2 Riegeln getestet, die Probleme von vorhin konnt ich beheben.
Und siehe da, meine CPU geht keinen deut besser wie mit 4 Riegeln.
Selbst bei einer Vcore von 1,55v bricht der eine Kern sofort ab bei Prime.
Es würde bestimmt nur mehr gehen wenn ich die Mütze ab machen würde, aber das traue ich mich nicht wirklich.
So gebe ich mit meinen 2,9Ghz bei 1,45v zufrieden.

Was mich auch mal noch interessieren würde, was bedeutet es eigentlich wenn bei Prime die Meldung kommt illegal sumout.
Den Fehler bekomme ich nämlich manchmal, könnte das was mit dem RAM zu tun haben?
 
290 packen die ramms bei 3dmark 06 mit den derzeit schnellen einstellungen nicht :-(

obs jetzt an den ramms oder cpu liegt weis ich nihct genau.......
 
mmmmh, auf meinen steht ja auch 5F drauf, gehen ziemlich gut und keiner weiss, was das für Chips sind, obwohl es infineon sein sollten...
 
Echt nicht zu fassen, wie bei den CPU's kommen jetzt noch klasse DDR1 Speicher auf den Markt.....5F und CF-5 sind das echt Infineon-Ableger?
 
Echt nicht zu fassen, wie bei den CPU's kommen jetzt noch klasse DDR1 Speicher auf den Markt.....5F und CF-5 sind das echt Infineon-Ableger?

0646
Qimonda C
HYB250512800CF-5
3VV07495

beweispis kommt wenn ich ne cam hab :-)


steht auf meine drauf und gekauft hab ich sie im sep 2006

cpu z zeigt 2002 an:

 
Dieses kack Rätselraten.. Ich werd' mal bei GSkill anrufen demnächst. Bis dahin brauch ich noch etwas Schlaf ;)

Cya!
 
290 packen die ramms bei 3dmark 06 mit den derzeit schnellen einstellungen nicht :-(
obs jetzt an den ramms oder cpu liegt weis ich nihct genau.......
Infineon BE/CE verursacht gerne Bildfehler, hängen, laggs und solchen Kram bei 3D Anwendungen.

mmmmh, auf meinen steht ja auch 5F drauf, gehen ziemlich gut und keiner weiss, was das für Chips sind, obwohl es infineon sein sollten...
Definitiv keine Infineon. Ich tippe immer noch Micron 5B-D/F. Eher D als F, trotz G.Skill Bezeichnung. Bei Infis CE macht es quasi keinen Unterschied ob 3-3-2 oder 3-4-4. Bei dir allerdings schon und da dein Sticks mit 3-3-3 recht hoch gehen, sind UCCC ausgeschlossen. Da bleibt nur noch Micron übrig. Es kann quasi nichts anderes drunter sein. ;)

Echt nicht zu fassen, wie bei den CPU's kommen jetzt noch klasse DDR1 Speicher auf den Markt.....5F und CF-5 sind das echt Infineon-Ableger?
Er hat sich wahrsch. verschaut. CF-5 sind mir nicht bekannt.
Zu den Speichern von Ösi siehe oben. ^^

EDIT:

Ach so, BGAs von Infineon. Ich ging von TSOP aus. Aber das die so heftig gehen ist echt extrem! Zudem war dazu bisher nichts bekannt. Das Kingston die verbaut schon gar nicht. Ich kannte bisher nur die Infi TSOPs. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal mein pic an!

schärfer bring ichs leider nicht zusammen.

aber da steht CF-5
 
ICH WILL SOLCHE INFIS! :fresse:

Was mich echt wundert ist die Tatsache, dass darüber nie berichtet wurde. Die BGA Infis waren vollkommen unbekannt. Ich mein, selbst heute gibt es noch massig (neue) TSOP CE-5.
Die BGA CF-5 scheinen aber wie Hölle zu gehen. Nur woher bekommt man die Teile? :heul:

@Techtrancer:
Siehe mein edit. Ich ging von TSOP und nicht von BGA aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, meine sehen völlig anders aus.. Hat nix miteinander zu tun..
 
Du hast TSOP Chips, was ich bei ihm auch vermutet habe. Das er BGA Infis hat ist ne echte Überraschung, da die bisher völlig unbekannt waren. ;)
Ich mein, selbst OCZ hat bei den PC4000 EB auf TSOP CE-5/6 gesetzt und nicht auf die BGA CF-5, wieso auch immer. Wie ich OCZ kenne um Geld zu sparen. :fresse:

Mich wunderts immer noch das man von den Chips nie was gehört hat. Das Ergebnis von Techtrancer spricht ja für sich. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, meine sehen völlig anders aus.. Hat nix miteinander zu tun..


wann und wo hast du deine gekauft?
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich meine CPU mal nur mit 2 Riegeln getestet, die Probleme von vorhin konnt ich beheben.
Und siehe da, meine CPU geht keinen deut besser wie mit 4 Riegeln.
Selbst bei einer Vcore von 1,55v bricht der eine Kern sofort ab bei Prime.
Es würde bestimmt nur mehr gehen wenn ich die Mütze ab machen würde, aber das traue ich mich nicht wirklich.
So gebe ich mit meinen 2,9Ghz bei 1,45v zufrieden.

Was mich auch mal noch interessieren würde, was bedeutet es eigentlich wenn bei Prime die Meldung kommt illegal sumout.
Den Fehler bekomme ich nämlich manchmal, könnte das was mit dem RAM zu tun haben?

runter mit der mütze! 3,0 werden sich schon ausgehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' meine von jemandem hier aussm Forum...

@ Buchi: Kann am Ram liegen. Hab' ich regelmäßig, wenn was net stimmt, vorzugsweise tref.. ;)
 
Ok dann weiss ich ja bescheid.
Ich hab mir gerade überlegt vielleicht doch den Schritt Richtung Conroe zu machen (Entweder 2180 oder 4400).
Also falls jemand evetuell Interesse an einem Opti 170 LCBQE 0722RPBW hat, kann er sich ja mal melden..
 
welche temperatur ist für nen X2 3800+ @1.425 Volt und 2700 Mhz ok? ist ein Toledo

Ich habe trotz Sonic Tower und nem 12x12 Lüfter im "Sandwich" unter last mal gut über 65°C....

und die lüfter blasen auch so stark das man in 2 Meter entfernt noch meint im totalen Durchzug zu stehen....

der Sonic Tower sitzt eigentlich fest und wird auch recht warm unten rum....

achja ausgelesen mit coretemp V0.62
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal ne neuerre coretemp version versucht? die 0.94 sollte richtige Temps anzeigen, versuch einfach mal ne neuere Version...
 
@ Buchi: Nix Conroe ;) wer wird denn gleich aufgeben...

Was macht dein Opti max?

Versuch mal bei 1:1 den 0064 tref und bei 166er den 4672 zu nehmen.. mit denen beiden ging bei mir noch richtig was: ein beispiel (bei 2,67v :banana:)
 

Anhänge

  • 3338Ram.jpg
    3338Ram.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 41
ok nach 50 min fehler :( naja, aber der tref ist besser als der 3120er bei mir..
 
Eigentlich mag ich ja meinen Rechner so wie er ist.Aber ich habe gerade mal durchgerechnet und wenn ich noch gutes Geld für meine jetzigen Sachen bekomme kann ich fast ohne Aufpreis wechseln.

Mein Opti macht 10*291 bei im Bios eingestellten 1,49v mit.Das sind laut CPU-Z etwa 1,45-46v.

Bei 10*300 und 1,55v Bios eingestellt bricht der eine Kern sofort ab.

Ich werd mal deine Einstellungen testen.
 
@ wernersen ... hab den ram getestet ...

der powerchips-riegel macht gerade mal 215 Mhz 2,5-3-3-8 1T 2,79 vDimm mit ...
der andere is egal ... isn bh5 ... aber alleine bringt das nix
 
@ buchi: jo, probier mal den 4672..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh