[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich die Einstellungen eigentlich nur im Bios machen oder werden die auch wirksam wenn ich sie mit dem a64info einstellen?
Weil im Bios kann ich bei mir nichts in der Richtung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste mal probieren mit a64info.. damit werden die auch wirksam beim nF3 was ich mal hatte gings sogar mit nem gespeicherten Profil was ich dann per autostart geladen hab beim systemstart.. damals brauchte ich den 180er teiler, den hatte das nF3 nicht...

uiui...das Tool ist echt nett.
Ich habe auch gerade mal den 180er Teiler reingehauen da es mein Board nicht hat und dann mal ein wenig mit den Einstellungen umhergespielt.
Jetzt rennen die Tracer bei 262Mhz mit 2,5-4-4-8. Mal sehen was da noch geht.
Ich kann nur noch etwas am RAM ändern, die CPU geht nicht höher, bliebe nur das köpfen....uhhmmm:(

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage: ich habe laut Everest 60°C CPU Temp. unter Last (1. Kern 72°C / 2. Kern 70°C), d.h. die Differenz liegt bei etwa 10°C, was ja für eine typisch verarbeitete IHS spricht.
Richte ich mich nun nach den 60°C oder nach den 72°C ? Was davon meint AMD als TDP?

was sind die änderungen beim bios?
hatt schon wer die neuen bios vom merlin getstet?
erfahrungen?
postet doch mal
lg

gehn ja ab wie sau :bigok:

würd sie gern mal unter 2,9 V oder mehr sehen. könnt sein, das dann nochmehr geht.......bzw wenn sie unter wasser sind....

bin gerade bei 278mhz und 2,85V und folgenden einstellungen am testen

CAS = 3
Trcd = 3
Trp = 2
Tras = 2
Command rate = T1
Trc = 7
Trfc = 14
Trrd = 0
Trtw = 2
Twr = 2
Twtr =1
Twcl =1

Zuletzt bearbeitet:
Werden sie denn heiß? Speichern hilft eine niedrigere Temp nicht wirklich ...

na da bin ich gespannt was du bekommst! unter andrem auch auf die cpu :-)
jedenfalls spitzen preis!
Hinzugefügter Post:
Werden sie denn heiß? Speichern hilft eine niedrigere Temp nicht wirklich ...

was verstehst du unter heiß?

nach 10min prime würd ich pi mal daumen 40 bis maximal 45 grad schätzen

unter wasser wären sie dann vermutlich 30 bis 35grad warm oder? bzw würden 10 grad niedrigere temps nichts bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt und hoffe der Postbote lässt mich vorm bezahlen mal nen Blick ins Paket werfen. Backsteine hab ich nämlich genügend hinterm Haus liegen. :fresse:

nach 10min prime würd ich pi mal daumen 40 bis maximal 45 grad schätzen

unter wasser wären sie dann vermutlich 30 bis 35grad warm oder? bzw würden 10 grad niedrigere temps nichts bringen?

Nicht wirklich ...

versteh des net ganz wenn ich meine temps fake
was sollte das irgendwem bringen?
Hinzugefügter Post:
yidaki
hast du die rams schon bejommen?
wollte die auch kaufen per sofortkauf um 100 der hatt sich aber dann nicht mehr gemeldet gg

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl der ganze screen gefaket! Nicht nur die temps.

Nein, habe die RAM noch net, habe sie gefragt was der screen nun soll und dass ich mich hintergangen fühle. Wenn die RAM net das können, was in der Auktion steht, gehn sie wieder zurück und ich will mein Geld wieder!

ups der screnn war von dem ram der 272 machen sollte?
des is a schaas
wieda glick ghabt das sich der nimma gemeldet hatt
war das auch ein wiener?

Jop der screen ... hätte bei mir auch klingeln sollen.

Nein, die ist glaub ich aus Graz ...

stimmt ja genau a grazer
graz ist ja net aus der welt wenn er nen scheiss verkauft

Ich bin echt gespannt. Vielleicht gehen sie ja gut. Wer weiß. Wenn nicht, dann gibts ordentliche ins auf die Mütze!

Hoffentlich ;)

Du hast ja auch ordentliche Speicher gekauft, ich hoffe wir sehen, wenn du sie hast, ein paar Ergebnisse :bigok:

hoffe das mir noch wer von euch an guten tipp zu einem bios geben kann das super mit nen x2 und uccc läuft

hab mom das 623-3 oben und hoff das es vielleicht ein besseres gibt
und versuchen is net so mein ding hab immer schiss vor nen update des bios

hier ein schreen von meine rammeinstellungen die jetzt primestabl sind und 3d mark 06 ohne probs durchrenen

Read 8650 MB/s
Write 8147 MB/s
Copy 7719 MB/s
Latency 43,2 ns

@ buchi

magst nem mal nen everest screen von dir posten?
würd mich interessieren wieviel die 13 mhz mehr bringen, denn cpu mässig sind unsre sys ziemlich gleich. oder könntest dein sys auf 2870mhz und 300fsb heruntertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh