[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tech ... wow nice !

hab nun mein 3. !!! 1 GB DDR500 Adata Vitesta Kit sicher ...

und diesmal ist es eins mit Hynix Chips ... TCCDs rennen ja aufm nF3 UD net ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal hier jemand helfen? Muß morgen mein DFI einschicken & hab gestern ein MSI K8 Neo4-F gekauft!
Dieses Mistbord läuft zwas wenigstens mit 280 FSB, aber die RAM-Einstellungen bringen mich an den Rand des Wahnsinns :(
CR1 will nicht Übernommen werden & die restlichen Setting enden immer mit einem Cmos-Reset!
Hat hier einer Rat für mich?
Ach Sorry, hab das wichtigste vergessen! B I T T E ;)

Neuestes Bios geflasht?

jep. installier mal msi live update

und installier mal alle aktuellen updates

biosupdate macht der pc dann selbst :-)

Alles schon probiert! Zwecklos!
Weitere Ideen ;)

Kann mir mal hier jemand helfen? Muß morgen mein DFI einschicken & hab gestern ein MSI K8 Neo4-F gekauft!
Dieses Mistbord läuft zwas wenigstens mit 280 FSB, aber die RAM-Einstellungen bringen mich an den Rand des Wahnsinns :(
CR1 will nicht Übernommen werden & die restlichen Setting enden immer mit einem Cmos-Reset!
Hat hier einer Rat für mich?
Ach Sorry, hab das wichtigste vergessen! B I T T E ;)

CR auf Auto lassen. Bei meinem MSI K8N Diamond Plus läuft der Ram im Windows gleichwohl mit CR=1

Wenn's bei Dir soaussieht, wie bei mir, dann ist die CR Einstellungsoption in einem anderen Abschnitt, als die üblichen Settings.

Den Teil, wo CR drin ist, einfach auf AUTO lassen. Den kompletten Abschnitt.

Im anderen Teil ist ja alles drin, was man normalerweise manuell einstellen muss.

PS. Ich hab gemerkt, dass meine CPU plötzlich auf zu viel VCore im Bios reagiert. Also +0.1 im Bios für 2.800 Mhz (x2-3800+) funktioniert super. Dies reicht auch für alles, ausser Prime... da gibt's irgendwann nen Fehler... Aber xx Stunden Gamen geht ohne Probleme.

Aber 1.5 Start VCore, da geht er in nen Reboot. Aber nur zur CPU-Detection/Ram Detection, der PC macht keinen kompletten Reboot.

ImWindows kann ich dann schon mehr VCore geben, braucht's aber nicht, da ja alles läuft. Und geprimt habe ich eh nur bis 2750 stable.

Zuletzt bearbeitet:
spreat alles auf default!
Meine CPU macht mit meinem DFI 3 GHz @ 1,45 V!
Hab alles auf Auto auch die Einstellungen die Du meinst, läuft aber trotzdem mit CR 2! Hab grad 2,8 GHz laufen, doch der Schreib- & Lesedurchsatz vom Ram ist eine Katastrophe! 3300 & 3100 im gegensatz zu vorher 7960 & 7675!
Wenn ich aber manuell einstelle geht gar nichts mehr :(

doch der Schreib- & Lesedurchsatz vom Ram ist eine Katastrophe! 3300 & 3100 im gegensatz zu vorher 7960 & 7675!
Wenn ich aber manuell einstelle geht gar nichts mehr :(

Moins!

Du bist dir sicher das du überhaupt den Dual Channel aktiv hast? Bei MSI musst du immer die nebeneinander liegenden Ram Bänke benutzen. Also einmal grün, einmal lila für Dual Channel. Und eben die gleichfarbigen für Single Channel.

Dann ist da irgendwo der Wurm drin. Das könnte sein... kein DualChannel... also kontrollieren.

Anders ist der Einbruch fast nicht zu erklären.

Ich würd halt mal nen CMOS Reset machen und danach nochmals die RAM neu einstellen. Und natürlich nur die Optionen, wo Du sicher bist, wie's reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=88924#post88924

Ohne weitere Worte ...
Hinzugefügter Post:
Und nun ist der Orignalscreen verschwunden. Welch ein Zufall aber auch.

Wieso ist Jannn hier eigentlich banned?

Weil er sich hier angeblich schlecht benommen hat aber die Post müssen dann gelöscht worden sein, ich könnte nix schlimmes sehen.
Sind seine Screens wirklich fake?
Mir wurde die CPU über dritte angeboten aber da lass ich mal lieber die Finger davon.;)

Oh mann,klar doch! Bin vom DFI gewohnt immer die gleichfarbigen Bänke zu nehmen! Super! Werd´s mal gleich testen ;)
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja dass 2T Commandrate die Bandbreite nicht halbieren sollte ja klar sien...omg :d.....

Danke! Kann mir noch einer Erklären wie die Lüftersteuerung auf dem MSI Neo4-F richtig funzt?
Hinzugefügter Post:
@ Fekl
Da hast mal ausnahmsweise Recht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise?.....ich habe immer recht! :d

@echt.org:

- 3300MHz anstatt 3250MHz
- 12-14°C mehr als bei dem damaligen 3250MHz run bei 1,5V
- Scheinbar gleicher Orthos Screen wie bei seinem 3250MHz Run -> 2h 3min und 51sek gelaufen um 22:47. Anders war der Takt und das Datum. Laut ihm dürfte das "Zufall" sein.

usw.

Die Auktion ist nun eh verschwunden. Ka obs Ebay war, oder er selbst doch noch so etwas wie ein Gewissen hat. Irgendwie tippe ich auf ersteres.
Wieso ist er hier im Luxx eigentlich gebannt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, hab vom Köpfen des Opterons erstmal Abstand genommen. Habe festgestellt, dass auf dem Board einer der zusätzlichen SATA Ports nicht funzt, und da ich wahrscheinlich das Board nicht ersetzt bekomme, ziehe ich einen Systemwechsel in Erwägung. Werde also, bei brauchbarem Angebot, Board (das ja ansonsten läuft), CPU (+nen geköpften 3000+ Venice E3 gratis) und RAM verkaufen. Falls jemand Interesse hat -> PM ;-) - schade eigentlich, aber der SATA Port war ein Grund das Board zu kaufen und ich will nicht noch nen zusätzlichen Controller reinhängen.

Die Auktion ist nun eh verschwunden. Ka obs Ebay war, oder er selbst doch noch so etwas wie ein Gewissen hat. Irgendwie tippe ich auf ersteres.
Wieso ist er hier im Luxx eigentlich gebannt? :hmm:

Moins!

Woher sollten die bei Ebay wissen das was mit dem CPU nicht stimmt? Die durchforsten sicherlich keine Foren um da gegenteiliges herauszufinden.

Man kann bei Ebay solche Dinge melden und da ich das Ganze öffentlich in der AF angesprochen habe, wird wohl genau das passiert sein.

Ich denke nicht das Jannn seinen VK gelöscht hat, aber zugleich würde es mich auch wundern wenn Ebay das getan hat, da die normal recht "zögerlich" reagieren. Evt. kamen einfach genügend Mails rein, so das es ihnen gereicht hat?! :hmm:

Es ist schon schlimm, das immer mehr Abzocker und ******** unterwegs sind :shake:

Echt.. Stell Dir mal vor Du ersteigert so ein Teil :kotz:

Man kann bei Ebay solche Dinge melden und da ich das Ganze öffentlich in der AF angesprochen habe, wird wohl genau das passiert sein.

Ich denke nicht das Jannn seinen VK gelöscht hat, aber zugleich würde es mich auch wundern wenn Ebay das getan hat, da die normal recht "zögerlich" reagieren. Evt. kamen einfach genügend Mails rein, so das es ihnen gereicht hat?! :hmm:

Moins!

Normal interessiert es Ebay doch nen feuchten Schei.. ob man jemanden ankreidet. Die reagieren nur allergisch bei Keyword Spamming, ansonsten kann man ja auch viel behaupten... Ich sehe das bei G40 Teilen immer wieder, und Ebay rafft es nicht das es oftmals keine Originalteile sind... Nur wenn sich da vieleicht von hier und aus der AF viele User beschwert haben kann es schon sein das Ebay aktiv wurde.

Schon krass wa da abgeht.SOlchen müssten man ehrlich das Inet auf Lebzeiten sperren,aber leider soooo schwer :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh