[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mir nun auch egal. Sein Angebot ist weg und Jannn is bei mir unten durch.
Weiß einer wieso er hier gesperrt wurde? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, finde die CPU/Systemleistung auch mehr als ausreichend. Nur die Graka könnte so langsam mal wieder ein Upgrade vertragen. Mal sehen was die 8800GT so bringt. :)

@Peter:

Ich warte erst einmal die 8800GT und 2950PRO ab. Bezüglich Treiber würde ich lieber zu NV greifen, ganz ehrlich.
Wenn die Karten sich fast nichts nehmen, nehm ich die NV Variante, sofern überhaupt. Aktuell spiel ich so wenig das es sich eigentich nicht lohnt.

@Öse:

Daher kaufe ich i.d.R. keinen gebrauchen Kram. Vor allem ist seine CPU ja super. Wieso er dann einen "noch besseren" Screen verwenden musste will mir einfach nicht in den Kopf. -.-

@hikizume:

Selbst wenn eine kommen sollte, wäre die so teuer, dass du mit nem Umstieg billiger wegkommen würdest. Das ist doch bei allen AGP Karten nach der 6800-GT der Fall gewesen. Selbst die 7800GS hat als AGP Version deutlich mehr gekostet. -.-

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern ein DFI LANparty UT CFX3200-DR ergattert :-)

hat wer von euch ne ahnung inwiefern es oc mässig was taugt, bzw was es für nen fsb schafft und wieviel volt man auf die cpu und ramm geben kann?

oder wär ein ultra d fürs oc besser gewesen?

hab mich fürs DFI LANparty UT CFX3200-DR entschieden wegen den 8 sata ports.

Zuletzt bearbeitet:
Komm doch mal in unseren netten Sammelthread :wink:

Das Board kann einiges. HT kann man weiter OCen als beim nF4, auch wenns net viel bringt.. Und der Referenztakt geht dank recht kühlem Chip auch meist ohne Spannungserhöhung > 300...

Biossettings gibts noch ein paar mehr als beim nF4, weshalb man sich auch mal gut verlaufen kann... Naja, wenn man weiss wies geht SEHR geiles Board imo.. CPU und Ram Volt ist fast nach oben offen, Ram auf jeden Fall > 4v (kannste also komplett wegbraten die teile :lol:), CPU auch weitaus mehr als man braucht.. Die Spannungsversorgung ist auch bischen besser als beim nF4, hat die 4 Phasen-SV vom Expert und Du kannst den 8-Pin-CPU-Stecker am Netzteil nutzen statt nur den 4-Pin-"P4"-Stecker..

Dafür kannste die SpaWas nur mit Speziallösungen wasserkühlen und es gibt ein paar Zickigkeiten mit Raid usw.. Aber alles behebbar..

Naja, Keksonator hat sich auch grad eins geholt, und ich hab' meins schon paar Monate jetzt und bin sehr zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:
Komm doch mal in unseren netten Sammelthread :wink:

Das Board kann einiges. HT kann man weiter OCen als beim nF4, auch wenns net viel bringt.. Und der Referenztakt geht dank recht kühlem Chip auch meist ohne Spannungserhöhung > 300...

Biossettings gibts noch ein paar mehr als beim nF4, weshalb man sich auch mal gut verlaufen kann... Naja, wenn man weiss wies geht SEHR geiles Board imo..

Keksonator hat sich auch grad eins geholt, und ich hab' meins schon paar Monate jetzt und bin sehr zufrieden..

werd ich gelich mal machen.

schick mal nen link zum sammelthread!

bzw wie siehts mit andren kühlern aus?

würd gerne auf die nb nen hr-05 sli geben.

braucht man für den kühler daneben auch einen damit alles stabiel rennt?

Zuletzt bearbeitet:
Öhmmm könnt ihr mit bitte mal einen Link geben wo gezeigt wird wie man am besten den IHS entfernt :) Ich lasse gerad mal wieder Prime laufen und der eine Kern hat ca. 10°c mehr als der andere.Das ist dann nämlich auch der Kern, der immer als erstes bei Prime gleich abkackt.

Ich hab hier im Thread schonmal was dazu gelesen finds aber net mehr.

10 grad unterschied hatte meiner vor dem köpfen und auch nach dem köpfen >beim unterscheid hatt sich nichts geändert

Hmmm......konnteste denn die CPU weiter takten oder hat es sich deiner Meinung nach nicht gelohnt.
Der eine Kern hat gerade eine Temp von ca. 60°c.

bei mir hats köpfen plus der umstieg auf wakü 120 mhz mehr bei niedrigeren temps als zuvor gebracht!

zuvor hatte ich 41° IDL und jetzt hab ich 32° IDL und 39° Load

zuvor war bei 2750 ende und jetzt rennt er auf 2870mhz

Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft bei 2900 @1,37 100%load ca bei kern1 36 und kern2 46 grad
die temps ändern sich dank wakü kaum auch wenn ich auf 3100 stelle

der zweite core ist mit 46 grad nicht zu warm
und 36 beim ersten ist schon top ... hast du mit core-temp ausgelesen?
wenn die temps stimmen würde ich die kappe drauf lassen

gruss

oh sorry habe mich wohl verlesen

buchi, wie sind deine temps denn so?
mit welchen tool liest du die temps aus?

gruss

Die Temps lese ich mit Coretemp (führt manchmal dazu dass der Rechner ausgeht) und Everest Ultimate aus.

Mal kurz ne Frage, mein Inet spinnt rum & ich kann die blöde Sicherheitshinweise ( Zertifikat nicht gültig ) nicht ausschalten! Jemand nen Rat für mich?

...

@hikizume:

Selbst wenn eine kommen sollte, wäre die so teuer, dass du mit nem Umstieg billiger wegkommen würdest. Das ist doch bei allen AGP Karten nach der 6800-GT der Fall gewesen. Selbst die 7800GS hat als AGP Version deutlich mehr gekostet. -.-

Ja das weiss ich noch,habe die 7800er auch damals direkt am anfang gekauft,wo sie über 300€ gekostet hat

halli
@yidaki meine speicher sind soeben gekommen

mom laufen sie auf 263 mit dem 180er teiler
habe auch schon versucht 1/1 die gehen auf 290 auch habe aber bei max pi eine etwas schlechtere zeit mit mem takt 290

Jemand ne Lösung für mein Prob ?

Hat sich erledigt,Danke!

@ DDR 400 2,5-3-3-6 oder 2,5-4-4-7
@ DDR 500 3-3-3-8 oder 3-4-4-8
@ DDR 550 3-4-4-8 oder 3-5-5-10

und das ganze andere zeugs was man im a64 einstellen kann ist egal?
3-4-4-8 hab ich eh eingestellt
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh