[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so
hier mal meine subtimings
um verbesserungsvorschläge wird gebeten gg
aber bitte genaue angaben da ich ein speicher depp bin gg

Überleg gerad eines der beiden hier im Forum zu kaufen als Ersatz für meine Crucial.Der Opti scheint 4 Module nicht zu mögen.

Welche Chips drauf sind kann ich Dir nicht sagen, aber zu den Kingston raten
Hinzugefügter Post:
@ Moosbart
Echt schade das Du Dein 939 Sys verkloppen tust! Was ist los?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber ich will da jetzt keinen Kompromiss machen. Einer der beiden SATA Ports vom SIL Controller ist tot. Das habe ich aber leider erst jetzt bemerkt. Naja, ein Ersatzboard zu bekommen ist illusorisch und ich will nicht noch ein gebrauchtes bei Ebay kaufen... :-(

ALso neu will ich mir die nicht holen.
Ob auf den PC3200 Kingston auch solche Chips drauf sein könnten?

Also doch eher die Kingston?

da bin ich überfragt :-(

aber du kannst dir zumindest sicher sein, das die PC4000 mindestens 250mhz schaffen!

und 10% mehr als standard (wären dann 275mh) ist bei pc sachen e fast normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann werden es wohl die Kingston werden, der Verkäufer hat 275Mhz mit denen geschafft.

10% schaffen leider nicht alle, wie ich hier im Fred gelesen habe ;)

Wenn er Glück hat, sinds UCCC ;)

@ Trancer: Die sind ja richtig teuer neu^^

Aber dafür auch spezifiziert 3-3-3-8 bei 250Mhz.. Schonmal keine Standard-PC4000-Timings..

speicher laufen richtig gut war kein schlechter kauf
sansubg uccc

gibts fürs nf4 ultra ein anderes bios das andere ram teiler hatt? brächte statt 180 ca 188 gg
lg

Zuletzt bearbeitet:
Mußt wahrscheinlich selber Programmieren um ein 188 Teiler zu bekommen :lol:
Hinzugefügter Post:
Was steht den genau auf den Chips?

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal interessieren

hi zusammen ;)

hab im mom meinen x2 4200+ (Toledo @2200mhz) auf 2760mhz (@1,35 V standart vcore).... meine ddr400 infinion's laufen jezz also wieder auf ca. 200mhz und mein ht takt ist auch wieder bei 1000 :)

höher läuft er nich mehr stabel... jezz wollt ich mal fragen ob sich weiteres übertakten überhaupt "lohnt"? angenommen ich kommm mit einer geringen vcore erhöhung auf die 3000mhz, hätte meine rams nur noch 177mhz und der ht takt 820... wage aber zu bezeifeln das das so realistisch ist ;)

bei 2900 wärens nur noch: ram: 170 und ht: 790 (leider unterstützt mein bios keine ddr300 :( )

was meint ihr? ;) rechtfertigt die cpu takt erhöhung die verlangsamung der ohnehin schon langsamen rams? (kann keine schnelleren verbauen) // wie weit kann man die rams o'clocken? ^^

greeZ chriZ

Zuletzt bearbeitet:
speicher laufen richtig gut war kein schlechter kauf
sansubg uccc

gibts fürs nf4 ultra ein anderes bios das andere ram teiler hatt? brächte statt 180 ca 188 gg
lg
Wie weit kommst mit 1:1 ??
bios 406 wirst glaube besser unterwegs als 623 ode von mir 06-10-2007 oder 08-10-2007 privat für samsung optimiert

edit:
lass sie laufen 4st memtest test 6 burnin 2.75 (2.80) sie laufen dann später besser.

Zuletzt bearbeitet:
der 180er teiler is zu wenig und der 200er zu viel

habe 290 angetestet bei 2,5volt ist aber ein fehler gekommen(sicher subtimings zu scharf)

Gibet dafür nich den a64 Tweaker wo er 188+ einstellen kann?
Ich weiss aber nicht ob das beim DFI geht(auch wenns unter windoof geht,ja ich weiss,lieber BIOS) ;)

schaut euch mal an, was so ein popeliger 165er Opteron bei eBay bringt.
Den Affen dort brauchst de blos irgendwas ohne screen hinzutippern und schon gibts da Kohle wie im Ruhrpott für.. :stupid:

http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-165-...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

378x9= :hmm: 3402Mhz :hmm: @ Vcore=:hmm: 1,40V :hmm: /Beim Spielen Standardspanung des 165 @1,8 Ghz also 1,4 @3402mhz unter 120W.

Ja, ne klar, und das mit nem grottigen CCBWE aus 0534 :stupid:

Wer das glaubt, spinnt selber komplett genauso wie der Verkäufer.... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh