[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überwältigende Logik :confused:
 
@ Mito
Dann waren ja alle CPU´s von der Serie überdurchschnittlich zu OC´en ;)
Wirst noch mal zuschlagen?
Wenn ich deine Batch weiß, dann ggf., denn dann weiß ich was dort noch auf Lager liegt. ;)
Ich will die ganze Zeit das nen Kumpel das Teil kauft, aber ihm fehlen 15€ oder so und ich bin atm auch blank. Meine Währung besteht aktuell aus 5x X2. :fresse:

Der 60999 primelt im übrigen grad bei 2950MHz @default und der IHS sitzt top. Er hat aber auch ne 78,1er TDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich noch mal einen holen :hmm:
 
Sind das alles 3800er @ Mito?
 
Welchen Batch hat Deine Super CPU noch mal? Dann seh ich ja morgen, ob meine die nächste hat
Hinzugefügter Post:
Wenn ich meinen Ram aut CR 2T stelle, kostet das viel Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bruder von meiner CPU hab ich hier liegen und die Batch davor war nicht auf Lager. :p :d
60884 hat meine Granate. Der 60885 geht aber nicht einmal ansatzweise so gut (2950 @default). Meiner hat damit 3070 mit Kappe gemacht. :love: :d

Du hast entweder 608xx, 609xx, 61xxx oder 601xx. Ich tippe auf 608xx/609xx. ;)

@etakubi:
Ja, sind alles 3800+ X2 Toledos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Kappe ist noch drauf
 
Schade Mito aber danke für die Info
Hinzugefügter Post:
So nun werde ich doch mal sehn ob ich nich doch nochn paar MHz aus meinem X2 kitzeln kann :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Batch hat Deine Super CPU noch mal? Dann seh ich ja morgen, ob meine die nächste hat
Hinzugefügter Post:
Wenn ich meinen Ram aut CR 2T stelle, kostet das viel Leistung?
ca. 10-20% meine ich mal irgendwo gelesen zu haben:)
 
10-20%? Glaub ich nicht, das es so viel Leistung kostet! Hab mal gelesen das es so um 5% sind! Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich´s noch richtig im Hinterkopf hab;)
 
Beim Speicherdurchsatz vielleicht. Aber ver macht 24/7 Speicherdurchsatzbenchmarks? Spüren würdest dus glaub ich eh nicht ...
 
Also warens doch 5%! Stand glaub ich, in der PCGH!
 
5% kommt aber ~ hin ^^

@etakubi:

Wieso muss es denn nen 11er Multi sein? :hmm:

@yidaki:

Mütze runter ist nie ein Fehler. CPU ist kühler, lebt länger, man kann höher takten ... Die scheiß Bremsdeckel nerven eh nur. :fresse:
 
@ Yidaki
:teufel:
Hinzugefügter Post:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@etakubi:

Wieso muss es denn nen 11er Multi sein? :hmm:

Ja für mich schon denn umso weniger muß ich mit nem Teiler arbeiten ;)
Hinzugefügter Post:
Ist echt komisch, ich komm nich über 2,9 GHz, kann machen was ich will :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiler nutzt der A64 eh immer, von daher ist das eigentlich vollkommen Wumpe, sofern das Board nen HTT >=300 schafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mito wieder mit seiner Pingeligkeit :p
Morgen kommt mein Opteron 170 hoffentlich! *freu*
 
Och mit dem HTT hab ich keine Probs bei meinem Boards.

vllt. is es auch so ne macke von mir mit nem hohen multi.
Wenn ich mir nen 3800er zulegen würde dann nur einen der unter Luft gut geht, da aber die meisten hier mit Wakü testen ists schlecht für mich :hmm:
 
@ Yidaki
Dann drück ich mal die Daumen, das er genau oder noch besser wie dein jetztiger geht ;)
 
Hat hier jemand ein Board übrig, das 300+ HTT macht??:)
 
sollte doch dein mobo auch ohne probs packen.

hast das neueste bios drauf?

original nb kühler schon getauscht?

mein jetziges geht nur bis 270mhz... bios ist das neueste drauf, nb kühler ist ja die Heatpipe...
ab 280mhz fängt das Board nichtmal an zu booten, obwohl ich cpu multi runter, denn htt multiplikator auf 3x und ramteiler gesetzt habe:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Premium hat ne Haetpipe
Hinzugefügter Post:
@ Cello
Hab Dir jetzt ein DFI organisieren können! Meld dich über ICQ bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein jetziges geht nur bis 270mhz... bios ist das neueste drauf, nb kühler ist ja die Heatpipe...
ab 280mhz fängt das Board nichtmal an zu booten, obwohl ich cpu multi runter und ramteiler gesetzt habe:(

sorry! da hab ich dein mobo mit nem andren verwechselt. denk wird an den temps liegen. zweifle mal an das die heatpipe anständig kühlt.

ps.: liquid pro als wlp würde eventuell ein wenig helfen wenn der kühler nicht aus alu ist. ansonst....andren kühler drauf.

hab auf meinem mobo einen Thermalright HR-05 SLI mit liquid pro und nem 80mm SilenX montiert und hab bei 10x284 und prime95 an der nb ca 35 - 37°C bei 26°C raumtemperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz wird nur 40° warm, ich denke daran liegts nicht..
 
@Yidaki:

Weist du wieso ich Bremsdeckel hasse? Ich hab grad vom 60888 (2,85@default, du erinnerst dich?) die Mütze abgerissen, da er mit 1,47V direkt 62°C+ hatte. Der evt. Käufer wollte das ich das teste, aber ich stehe nicht so auf Folter.

Da ich weiß das ihm nen kopfloser auch recht sein dürfte, ist das Teil nun unten und ich primel 3030MHz bei munteren 44°C. Die Coredifferenz ist auch verschwunden.

Ich hasse diese schwulen Bremsdeckel! :wall: :grrr: Vor allem da man vorher nie weiß was es genau bringt sie abzurupfen. :-[
Hinzugefügter Post:
as2anp4ujlv9mz51p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh