[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso denn... es zählt doch immer der Preis beim Kauf. Egal ob die eine Woche später teurer im Regal sind.
Also das wär mir neu
Tja, und was ist wenn es in dieser Woche billiger wird? Genau... .:-[

@HW-Mann:

Zu den Hynix DT-D5 hat doch Ösi schon ne Seite vorher etwas geschrieben. ;) Bei mir liefen die Teile auch einwandfrei auf nem DFI Nforce 3 Ultra-D (Rev AA0, also die erste -.-).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn... es zählt doch immer der Preis beim Kauf. Egal ob die eine Woche später teurer im Regal sind.

Also das wär mir neu

Und was den Opti angeht... wer hätte das gedacht..., aber 223.xx Euronen sind ne Menge Münz. Der hat doch den Opti selber gekauft? ...:lol: ... bzw. ein Kumpel von ihm.

Und sonst muss der Käufer echt heiss auf das Ding gewesen sein.

Hoffen wir, dass der Käufer zurückschreibt, und mitteilt, wie "gut" der wirklich geht.

Eventuell ist der Käufer ja ein verkannter WR-Anfechter und will so seinen letzten Versuch wahrnehmen... :hail: ...

Jau,ich erst.Mal gucken ob erst tut :d
Ich klatsch mich erstmal ins Bett und warte auf meine UCCD´s :bigok:
N8 allerseits

Tja, und was ist wenn es in dieser Woche billiger wird? Genau... .:-[

Bei uns ist's immer zum Vorteil des Kunden. Aber niemals teurer.

Es ist ja nicht des Kunden Fehler, wenn es kein Produkt an Lager hat. Deswegen zahlt er aber höchstens den Preis, den er am Kauftag vorfand. Wenn der Preis aber runtergeht, jedenfalls in der Schweiz, bei den Händlern, die ich kenne, wird der Preisnachlass dem Kunden weitergegeben.

(Als Nebeninfo... Seagate HD's... 5 Jahre Garantie... hab ich bisher nicht gewusst. )

Bei Samsung Harddisks z.Bsp. gibt's Händler, die die vollen drei Jahre Garantie dem Kunden weitergeben. Andere nur 1 Jahr, wieder Andere geben 2 Jahre voll, und bei Reparaturen zwischen dem 2. und 3-ten Jahr, gibt's solche, die dann den Versand einkassieren.

Deshalb lohnt es sich immer ebe solche "Nebensächlichkeiten", wie eben auch Preis anpassungen vorabzuklären. Wobei ich es das erste Mal auch als Erfahrung so erlebt hatte, ... heute frage ich im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@Arkos:

Wäre die Ware teurer geworden, hätte ich nen Grund mich zu freuen. So rum eben nicht, da ich quasi für eine Woche warten 10,74€ bezahlt habe.

Das Produkt war im übrigen auf Lager, nur hat MF diesmal eine ganze Woche gebraucht die Bestellung zu bearbeiten. -.-

Wenn der Preis aber runtergeht, jedenfalls in der Schweiz, bei den Händlern, die ich kenne, wird der Preisnachlass dem Kunden weitergegeben.
Das macht hier in DE niemand. Was zählt ist der Preis mit dem die Bestellung eingegangen ist. Anfragen diesbezüglich wären bei großen Shops wie MF sogar lächerlich, da die in der Flut an EMails ersticken würden. Der Verwaltungsaufwand für Preiskorrekturen, falls sich dieser zwischenzeitlich ändern, wäre auch viel zu hoch. Sowas kann vieleicth der Laden um die Ecke machen, aber kein Shop der mehrere tausend Bestellungen am Tag abfertigt.

Die übliche Verfahrensweise ist: Der Bestellpreis ist mein Preis. Sollte es bis zu Lieferung teurer werden ist dies mein Vorteil. Ist es umgekehrt, ist es eben mein Nachteil. Find ich eigentlich auch fair. ;)

Und bezüglich Garantie gibts in Deutschland fixe Gesetze. Da kann der Händler nichts dran drehen. *g*

2 Jahre Gewährleistung, wobei in den ersten 6 Monaten die Beweißlast beim Verkäufer liegt und danach beim Kunden. Viele Händler machen aus den 2 Jahren Gewährleistung aber pauschal "2 Jahre Garantie", soll heißen, sie tauschen ach nach 6 Monaten ohne Beweißlastumkehr aus.
Garantiebedinungen der Hersteller sind nochmal ne ganz andere Geschichte. :-[

PS:
Es gibt Seagate OEM Platten mit einem Jahr Garantie. Da wär ich vorsichtig. Zudem bringen mir 5 Jahre Garantie nichts, wenn ich die Platte später, wenn sie technisch gesehen eh nichts mehr wert ist, für 20€ oder mehr ins Ausland schicken muss. :-[
Hitachi übernimmt für Kunden aus DE z.B. die Portokosten (die regulär 16€ wären DE-> Holland). ;)

Also ich hab lieber 3 Jahre Garantie ohne Portokosten im Falle eines defektes, als 5 Jahre Garantie, bei denen ich 20€ Porto bezahlen muss. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du die Bestätigung erst 1 Woche später erhalten?

Da würd ich aber Kontakt aufnehmen.

Aber Mooooment... Da sollte gleichwohl der Preis von vor einer Woche draufsein, ausser Du hättest erst (eben) eine Woche später bestellt, weil sie nichts an Lager hatten.

Oder seh ich als "Schweizer" nur nicht durch, was Du meinst... :hmm: ...

:fresse:

Nein, ich habe letzte Woche Montag nacht bestellt, die Ware war auf Lager, ist aber erst heute rausgegangen, weil scheinbar nen paar Schnarchkappen meine Bestellung bearbeitet haben. *g* Letzte Woche Donnerstag ist der Preis der Ware runtergangen, wodurch ich quasi für das Warten Geld bezahlt habe.

Und ich glaube du stehst aktuell echt auffem Schlauch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
HW-MAnn: Die ADATA VITESTA PC4000 sind doch meist Hynix DT-D5.. Ich hatte jedenfalls 2 paare, wo die draufwaren... Die PC4400 sind TCCD's...

Is aber auch wurschd, bei Mitos weisste ja, dass DT-D5 drauf sind... Und das TCCD bei Dir nicht gehen sollen, ist sehr merkwürdig. Du hast die auch in den gelben Slots probiert, oder? Bios 7/11?? Du hast doch das DFI nF3??

A-DATA hat da viel verschachtelt. Anfangs waren BT drauf, später auch CT (siehe auch HWluxx Review ;)) und eben TCCD. DT-D5 waren definitiv nicht die Regel und meistens dürften da BT/CT drauf gelandet sein.

DT-D5/TCCD waren selten.

Welche Chips gehen denn am besten?

kann man so pauschal nicht sagen,
es gibt hier und da ausnahmen die besonders gut gehen
kannst ja mal im ddr1 oc-sammelthread nachsehen ;)

gruss

:fresse:

Nein, ich habe letzte Woche Montag nacht bestellt, die Ware war auf Lager, ist aber erst heute rausgegangen, weil scheinbar nen paar Schnarchkappen meine Bestellung bearbeitet haben. *g* Letzte Woche Donnerstag ist der Preis der Ware runtergangen, wodurch ich quasi für das Warten Geld bezahlt habe.

Und ich glaube du stehst aktuell echt auffem Schlauch. :fresse:

Ahaaa... ja dann bekämst Du hier effektiv den tieferen Preis berechnet. Bei uns geht's immer zu Gunsten des Kunden.

So habe ich's aber am Anfang schon gemeint... Dann ist's eben deren Schuld...

PS. :fp
Hinzugefügter Post:

...

@Arkos:

Also ich hab lieber 3 Jahre Garantie ohne Portokosten im Falle eines defektes, als 5 Jahre Garantie, bei denen ich 20€ Porto bezahlen muss. ^^

Seagate bei meinem Händler 5 Jahre Bring in Garantie

Zuletzt bearbeitet:
@ mito: k, dann hatte ich nur glück :drool:

Das Msi K8 Neo4-F ist doch nicht so schlecht wie ich dachte;)
Bekomme meine CPU zwar mit 3 GHz@1,45 V zum Laufen, aber muß den 133er Teiler nehmen und CR 2!
Bin ich froh wenn mein DFI endlich mit der RMA fertig ist! Ist halt schon das bessere Board :) hab weniger Volt gebraucht & lief mit 180er Teiler + CR 1

[img=http://www.abload.de/thumb/magicalsnap-2007.10.0912.17-00238m.png]

Na immerhin..

Das Msi K8 Neo4-F ist doch nicht so schlecht wie ich dachte;)
Bekomme meine CPU zwar mit 3 GHz@1,45 V zum Laufen, aber muß den 133er Teiler nehmen und CR 2!
Bin ich froh wenn mein DFI endlich mit der RMA fertig ist! Ist halt schon das bessere Board :) hab weniger Volt gebraucht & lief mit 180er Teiler + CR 1

[img=http://www.abload.de/thumb/magicalsnap-2007.10.0912.17-00238m.png]

na da bin ich mal gespannt was bei meiner cpu und meine ramms noch drinist wenn mein DFI LANparty UT CFX3200-DR daist :-)
Hinzugefügter Post:
ihr werdet es nicht glauben aber ich bekomm bald meine beiden 170er opteron!

hab aber nebenbei was witziges rausgefunden!

drivecity und mindfactory dürfte ein und der selbe shop sein!

hab bei drivecity bestellt und eben ne bestätigungsmail bekommen.

im anhgang steht zwar drivecity aber die mail wurde von nem herren von mindfactory versandt!

Zuletzt bearbeitet:
halli
werden da die speicher auch beansprucht oder nur die cpu?

eigentlich erstaunlich das normaler pc3200 speicher so gut geht

welche standart vcore haben eigentlich die 3800er?

was genau muss ich bei prime einstellen?
unter options>torture test>custom>

passt das so?

während dem primen bin ich mit der spannung runtergegangen>>2950@1,35 das wollt er nicht

Zuletzt bearbeitet:
im anhgang steht zwar drivecity aber die mail wurde von nem herren von mindfactory versandt!

Moins!

Ja ist alles ein Laden. Kommt auch alles vom selben Absender in Wilhelmshaven. Ich hoffe mal du bekommst keine FAG Rückläufer, denn ich hatte ja auch 2 Opterons letztens bestellt als die verfügbar waren, aber nur Edelschrott bekommen. :) Und zwischenzeitlich hatte ja MF/DC immer nur mal einen oder maximal 2 vorrätig, könnte also einfach ein Rückläufer sein...

MFG Al

also derzeit haben sie keine lagernd.

morgen kommt aber ne lieferung :-)

ich hoffe mal, das ich keine rückläufer bekomme

Zuletzt bearbeitet:
jep.

hoff mal das morgen ne zweistellige zahl im shop steht.

dann stehen die chancen gut, das es keine rückläufer werden ...........

jahahaha...erst ankommen,bestaunen,sauber machen,Fotos machen,einbauen und sie quälen was das zeug hält :d
Hinzugefügter Post:
@echt:
mach den Blendtest,da werden die Speicher getestet,oder?
boah..scheiss tag heute >.<

Zuletzt bearbeitet:
danke hiki hatte ich eh richtig
Hinzugefügter Post:
prime gerade 3 gig bei 1,36
mit den samsung gehts auf jedenfall besser als mit den crucicall

Zuletzt bearbeitet:
jo mach ich gg

es primelt 50 min.

hiki wieso geht deiner nicht auf 3gig gggg

duckt und rennt gg

kA,vielleicht scheiss micros drunter ;)
Ach wat,der einzige Riegel,der ganz gut geht,mit 274Mhz auf 3-4-4-8@2,9 :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh