[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Toledo geht an nen XSler aus Norwegen. Ich sags mal so, Jannn kann seinen WR jetzt schon vergessen. :fresse: ;)
Und die Werte mit dem Opti weiß ich jetzt schon. Unterirdisch. Der Käufer tut mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich leid. Wieso steht ja oben.

Dem VK wünsch ich allerdings alle Anwälte aus DE auffen Hals. Er hat weder Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme ausgeschlossen. Auch steht niergends das er die Werte, mit denen er geworben hat, nicht garantiert.

Ich hoffe der bekommt kräftig einen reingewürgt und muss (viel) Lehrgeld bezahlen, wobei ich daran nicht wirklich glaube.
Hinzugefügter Post:
Hach, is das schön den BPMW wieder eingebaut zu haben. Meine Temps trifften zwar immer weiter auseinander (lol), aber so lange es läuft solls mir egal sein. :)
Hinzugefügter Post:
asimn3inpi49bes4z.jpg

Will einer? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hiki: Dann mal gut OC... Bin ja seit einiger Zeit GSkill-Fan *g Aber man muss bei UCCC ja hoffen... Bei einigen gingen die nicht höher als 265 rum... Wobei das auch net schlecht ist, langsam werden wir von DDR1-Ram echt zu stark verwöhnt..

Öse, da geb ich Dir recht! Hatte mal GEIL DDR 500 RAM, der hatte nicht mal die 250 gepackt gehabt & heute jammert jeder wenn ein 500er nicht min. 260-270 mitmacht :stupid:
Verrückte Welt ;)
@ Elmex
Hast ja jetzt wieder genug Zeit für´s Frau´le :lol:

ist doch wie mit dem x2-3ghz wahn, damals hatte es fast nie einer erreicht, und alle wollten die 3ghz (mich inbegriffen^^), und nun hat jeder die 3ghz locker, und meckern wenn ihre x2 das nicht machen^^!

Zu geil, aber bin ja selber nicht besser!

Ja,ja wir sind doch irgendwie Unersättlich :)

@ hiki: Dann mal gut OC... Bin ja seit einiger Zeit GSkill-Fan *g Aber man muss bei UCCC ja hoffen... Bei einigen gingen die nicht höher als 265 rum... Wobei das auch net schlecht ist, langsam werden wir von DDR1-Ram echt zu stark verwöhnt..

Jau merci ;) Ich kann ja nur austesten wat die wirklich mitmachen und wat nich.
Aber erstmal abwarten und Kaffee trinken.Wenn der halt nich flotter läuft wie er sollte,dann halt nich,hauptsache 2GB ;)
Zumal habe ich gestenr nochmal den gleichen Speicher hier gekauft,den ich in der Sig habe.Ich hoffe die vertragen sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine UCCD. :fresse:

Es gibt nur PC 3200.

PC4000 sind auch nur selektierte PC3200 oder gar PC2700 Chips. Auf den OCZ EB PC4000 2x 1GB sitzen CE-6 drauf bzw. später sogar die CE-6 ausser Billigsparte AENEON, ergo PC2700.

OCZ hat sogar schon PC 2100 auf PC3700 verschachtelt. *g*

Zur Vcore: 1,30-1,35 (1,30V is sehr selten)

Zu MF: Das ist schon ewig bekannt. Vibu, MF, Drivecity ... alles ein Laden. ;)

Ich verkaufe eventuell mein 2x1 GB Corsair TwinX-PT4000 Kit. Die Ram sind ca. etwas mehr als 1 1/2 Jahre alt und haben noch lange Garantie. Lebenslang oder 10 Jahre. Muss nachschauen. Kosteten damals 330.- SFR :-) 1.66 = Euro) Würde sie sicher zu nem vernünftigen Preis abgeben, wenn, ... das kommt dann heute Abend aus.

Muss heute mein Board umtauschen. Da das K8N Diamond Plus nicht mehr produziert wird, schaffe ich mir eventuell ein neues System an und würde demnnach meine DDR1 500 Ram veräussern.

Das kann ich aber erst heute Abend genau sagen. Aber es sieht ganz danach aus.

Meinen Prozzi würde ich dann auch geben. Habe unter Luft 2750 stabil geprimt mit +0.1 Vcore. Gespielt früher bis 2 x 2950, dann aber konstant bei 2 x 2800.

Aber Prime gab bei 2800 immer nach einiger Zeit einen Fehler. Die Tempraturen bei CoreCenter ca. 40°-45°. CoreTemp zeigte beim einen Kern ca. ~52° und beim ander~56°an bei Primen. Bei 2800 kamen die Temps laut CoreTemp beim einen Kern auf über 60°. (Glaube 63°, bin nicht sicher)

Ist ein 0607APMW mit "N" PCB. Oder ein 0606. Sehe ich nicht auf dem Karton.

Heute Abend dann

Zuletzt bearbeitet:
@ Arkos
Wieso nimmst nicht das MSI K8 Neo4-F? Hatte es 2 Tage laufen & packte 3 GHz primestable! Da Dein Prozzi ja "nur" auf 2,8 GHz läuft, wäre das doch eine gute Alternative ;)

Klar, aber bei DDR 600 setzte ich vorraus das sie 300 mitmachen ;)
Bei DDR 500 kann ich nicht erwarten mehr al 250 zu erreichen!
Nur hoffen :lol:

Nein kann man eigentlich nicht erwarten. Da aber bekannt ist, dass es auch schneller geht (durch die 600er), will das natürlich jeder. ;)

Ja die Macht der Gier :)

Ein 2x1GB Kit mit DDR 600 gibt es keins oder?

Nicht mehr! Gab´s aber von G.Skill wennich mich nicht täusche, oder wars von Kingston!
Egal, gabs aber mal

2GB Kit?? Sicher??

Ich glaub ja, war vor ca. 1,5-2 Jahren, das ich es bei Alternate oder KMelektronik gesehen habe!

Glaube nur einige gute 2GB Ballistix Tracer schaffen die 300MHz haben aber eine hohe Ausfallquote.

Das sind doch die mit der alten mit den Micros drunter.Habe ja den gleichen..fast zumindest..Bisher lüppt der auf 274 3-4-4-8 @2,9V :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Arkos
Wieso nimmst nicht das MSI K8 Neo4-F? Hatte es 2 Tage laufen & packte 3 GHz primestable! Da Dein Prozzi ja "nur" auf 2,8 GHz läuft, wäre das doch eine gute Alternative ;)

Nein ich würde dann auf Intel wechseln.

Aber ihr glaubt es kaum. Seit zwei Tagen gab das Board kein Lebenszeichen von sich. Nun hab ich alles abgehängt. Immer bevor ich etwas zum Umtausch gebe, teste ich es ja 100%.

Ich nam also Grafikkarte und X-Fi raus. Hängte alles ab, Auch HD's, nahm die Batterie nochmals raus und resetete CMOS. Danach legte ich die Batterie rein hängte den Strom an und drückte den Powerknopf und ... der Hund spracg an.

Natürlich ist das noch kein Beweis, dass alles ok ist. Aber ich hatte ja keine Grafikkarte drin.

Nun setze ich alles ein und schaue, ob das Ding wieder geht.

Ich vermeide immer, beim Händler doof dazustehen. deshalb gehe ich immer so vor.

Aber das muss der Teufel gesehen haben... zwei Tage gab das Board nicht das kleinste Lebenszeichen von sich....

Aber mir ist eigentlich lieber, das System läuft, als dass ich ewigs Umtriebe habe.

Aber die letzten drei Wochen waren mühsam. Ich musste ewigs dem PC gut zureden, dass er überhaupt ansprang. Komischerweise verliefen alle Belastungstests, wenn er dann einmal ansprang tadellos. Mehrere Stunden Prime verliefen ohnde jegliche Probleme. Auch das Gamen ging tadellos.

Aber so...

Das hat mich jetzt aber geärgert.

Ich setze mal alles zusammen und schaue, ob er überhaupt anspringt.

Ich informiere weiter......

Und wenn das Board kaputt wäre, würde ich eben auf Intel umsteigen... vorerst.

2 GB sehr gute Ram DDR2 800 4/4/3/8 kosten noch 105 SFR. , das Board 147.- P35 DS3R und der Prozzi E6750 noch 255.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Micron's sollten schärfere Timings 3-3-3-8 machen mit den alten TSOP-Chips bei einigen laufen die so

Er springt zwar an, aber bleibt in der Schlaufe CPU/Ram Detection hängen. also wenn er den Screen starten sollte, fällt er in bis zur CPU Detection zurück, und kommt bis kurz vor's starten des Grafikbios und fällt dann wieder zurück.

Mit dem anderen NT und ner anderen Grafikkarte dasselbe.

Woran kann dennn das mit meim RAM liegen? Am Memcontroller/Board?!

Wenn ich alles so lasch einstell wie echt.org hier mitm a64 tweaker und den 183er teiler reinhaue kommen 255 mhz fürn ram raus. Sofort nach 5sek orthos fehler...egal welches setting...glaub die CPU will einfach net

Edit:
So siehts bei mir jetzt immer aus...halbwegs straffe Subtimings aber reudig wenig Takt...

was ist da lasch?
230 gehen meine cl2,5>weis ich weil ich irrtümlich cl2,5 von den crucicall noch eingestellt hatte beim ersten booten

so habe jetzt meine optimalen einstellungen gefunden>siehe sig >so bleibts denn ich denke das genügt für so einiges fg

Naja..war eher auf die Subtimings bezogen. CL 2,5 hab ich garnicht erst getestet nur damals mal kurz bei 210 Mhz oder so, aber sonst immer gleich CL 3 eingestellt. Wieso meine allerdings nichtmal 255 Mhz rennen wollen ist mir ein Rätsel, denn 243 Mhz bei 3-3-3-6 liefen auch mit meinem alten Prozzi super und jetzt klappen nichtmal 255 Mhz bei 3-4-4-8 und laschen Subs....oder das Board macht bei 245-250 zu (was ich aber net glaube oder?!)

@ Arkos
Versuch doch mal das BIOS zu flashen, vielleicht ist kaputt! Hat bei mir auch funktioniert ;)

@ echt
Hast jetzt endlich die magische 3 GHz erreicht ;)
Glückwunsch! Was ist das nächste Ziel? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh