[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die mit 512MB.
Anscheinend schon, Spannungen speziell beim Quad sollen sehr stabil sein.
Mal gucken, ob ich damit zufrieden bin, von meinem X6800 @work bin ich bekanntlich enttäuscht.....
Da lief mein 3.8er @3.05 "runder"....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich ja: Q6600 @3.7....pretested (ich weiß....kann jeder, wollte aber kein Risiko eingehen, manche G0 sind sogar "Krücken").....
bisher konnte ich während BF2 TV-aufnehmen, aber ab und an gabs n Ruckler, CPU-Auslastung war bei ca. 90%, ab und zu 100%.

Ich will aber zocken, aufnehmen + codieren...:banana:
...müßte eigentlich drin sein.

Du bist ja gleich richtig ran gegangen ein Q6600er @ 3,7GHz ist fett da sollte nix mehr ruckeln:fresse:

Habe ich auch schon gehört, das die C2D nur in Benches wirklich VIEL mehr bringen & im Alltag kein so großer Unterschied besteht!
Schließlich gibts beim Zocken keinen großen Vorteil, ob´s 60 fps oder 80 fps sind :asthanos:

Mein X2 reichte zum zocken locker aus.

wie gesagt: ich will codieren ohne Ende.....und dabei zocken.
Das geht beim 3.8er nicht.
Anfangs die ersten paar Minuten, aber dann kommt Bild-Ton immer versetzter, am Schluß vom Film paßt nix mehr....:(
Und beim Quad soll's klappen.....bin mal gespannt....auch auf die Quads vom Amd.

Papier ist geduldig das muss man halt selbst erleben.
Im Grunde genommen reicht ein gutes 939 System immer noch völlig eine gute Graka rein und selbst ein Oberzocker dürfte alles problemlos spielen können.
Bei mir wird ne 8600er völlig reichen da ich in der Richtung keine Highend-Ansprüche habe.

Und wenn er drauf geht:
c1808443811a543427.gif

:lol:

hehe der ist gut... erinnert mich irgendwie an Jemanden... vor allem anfangs MoHA bei den regelmässigen Bluescreens wegen dem Asus Enhanced Input Output Driver für die 7950GX2. Hab den dann deinstalliert und dann ging's...

Mein X2 reichte zum zocken locker aus.

wie gesagt: ich will codieren ohne Ende.....und dabei zocken.
Das geht beim 3.8er nicht.
Anfangs die ersten paar Minuten, aber dann kommt Bild-Ton immer versetzter, am Schluß vom Film paßt nix mehr....:(
Und beim Quad soll's klappen.....bin mal gespannt....auch auf die Quads vom Amd.

wenn du wirklich soviel codiert..........würd ich mir an deiner stelle ein günstiges zweitsys rein zum codieren zusammenbauen :-)

Papier ist geduldig das muss man halt selbst erleben.
Im Grunde genommen reicht ein gutes 939 System immer noch völlig eine gute Graka rein und selbst ein Oberzocker dürfte alles problemlos spielen können.
Bei mir wird ne 8600er völlig reichen da ich in der Richtung keine Highend-Ansprüche habe.

Aber dann doch lieber eine 8800-er GTS 320 ... die 8600-er haben doch arg viel weniger Leistung.

Eine 7900-er ist ja noch schneller als ne 8600-er

also testdrive rennt bei mir ohne probs auf 1600x1200 mit ner ASUS EN8600GT 256mb

einzig bei antialising bricht die graka ein.

ps.: oc potential ist auch fein :-) hab sie luftgekühlt mit nem HR-03 und liquid pro auf 590/800 am laufen

Aber dann doch lieber eine 8800-er GTS 320 ... die 8600-er haben doch arg viel weniger Leistung.

Eine 7900-er ist ja noch schneller als ne 8600-er

Nochmal 250,-€ anlegen dann muss ich aber mal wieder richtig spielen damit sich die Investition lohnt oder ne gebrauchte 7900er für einen coolen Preis.

klar reicht ein 939er Sys eigentlich, erledigt auch alle Aufgaben (relativ!) schnell.
Beim encodieren nur leider nicht.....das ist aber auch das bisher einzige, was mich störte.
Packen/zippen war ich zufrieden....und sonst auch rundum happy damit...ich traure ihm schon jetzt hinterher.....

@ Wernersen
Ja,ja, das Thema PC & Geld! Meine Frau denkt auch immer " Was,schon wieder mußt was NEUES Kaufen" :motz:
Aber am Ende kommt das Teil dann doch in den PC :lol:

jaja, es müssen halt trotz HW noch irgendwie Schuhe drinsein, dann klappt das schon........

dann müßt ich ja nach 4 Sys gucken.......nene, dann lieber n Quad@all_in_one:banana:

wird früher oder später bei mir auch so seind as ich 4 rechner zuhause stehen hab :-)

ein notebook für msn, icq und skype und w-lan um mobil zu sein

eine surfing workstation mit zwei monitoren = OC Sys

eine office workstation ohne internetzugang mit raid 1

und eine workstation zum musikmachen ohne internatzugang mit 2 bis 4 monitore

Zuletzt bearbeitet:
Am besten jeden Monat mindest 50,-€ sparen um sich jedes Jahr das neuste leisten zu können.
Nur die guten Sachen muss man behalten, deshalb bleibt das Ultra-D auch bei mir es sei denn es macht mir jemand ein unanständiges Angebot.:fresse:

€dit: bei mir wird neue HW aus der Portokasse finaziert.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich denk mal mit 300 € im Jahr kommst nicht sehr weit!
Es sei den die CPU Preise bleiben auf dem jetztigen Stand! Was ich aber stark bezweifle!

Na ja, ich denk mal mit 300 € im Jahr kommst nicht sehr weit!
Es sei den die CPU Preise bleiben auf dem jetztigen Stand! Was ich aber stark bezweifle!

12x50,-€ macht 600,-;) dafür bekommt man heut zu Tage schon ein Bundle zusammen gestellt.

Sorry, so was passiert, wenn man 4 Sachen auf einmal macht
Hinzugefügter Post:
Hast ja recht :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
So Jungs, bis später! Muß mal endlich meinen neuen Kühler Holen!

Zuletzt bearbeitet:
Stepping nicht vergessen zu notieren ;)

Scheiß Post war noch immer net da :kotz:

Stepping nicht vergessen zu notieren ;)

Scheiß Post war noch immer net da :kotz:

e nix neues.......das wort "stress" kennens bei der post in AT nicht.
lass mir meine beiden 170er diesmal per DPD kommen :-)

ps.: bin schon gespannt ob du nen LCBQE 0722RPBW bekommst und wie weit er geht :-)

Jungs, beim Thema bleiben, sonst wandern hier einige Posts auf die Müllhalde ;)

Ich teste jetzt nochmal den 170er Opti, da sollte noch was drin sein.
Hatte jemand von euch vielleicht den meinigen Opti bereits schon ? Weil der HS war abgeschliffen und der komplette Aufdruck ist nicht mehr lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
DPD war da, ich dachte mein Paket, dabei war es für meinen Vater was -.-
Hinzugefügter Post:
EDIT:

LCBQE 0728CPMW, grad gekommen! *gleich einbauen*

Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy:
Was ist eigentlich aus dem 170er geworden, (der @Wakü 3.2 stable lief), auf den wir beide mal im MP geboten hatten?
Hat sich der Käufer mal gemeldet, was der Prozzi bringt?
Der wollte uns doch auf dem laufenden halten....

Auf dem Bild sieht man die Lufteinschlüsse der schlecht verteilten WLP was bei manchen eine hohe Differenz bewirkt. Bei anderen ist die Differenz nach dem köpfen immer noch vorhanden aber ohne den ollen Deckel sind die auf jeden Fall ein gutes Stück kühler.
Die WLP klebte z.T. auf der anderen Seite vom Deckel. :fresse:
Und ja, das mittem Temps weiß ich ja und habs immer prophezeit. *g* Bei meinem TPMW warens ja auch ~10°C ohne Mütze.
und ein DFI LanParty Nf4 Ultra-D ohne zubehör und als ungetesteter hab ich auch um 12€ auf ebay ergattert.
hoff mal das das mobo funkt :-)
Eh defekt. DFI und "kann nicht testen" ist eh gelogen. War dass das Board wo noch dick DEFEKT dran stand?

Das war verbranntes Geld. ^^

@m3ph15t:

Hast du dem Teil mal viel Vcore verpasst? Mit 1,45V sollten dann so ~2970 laufen (geschätzt). Ich test das gleich mal kurz an.

Also wenn das Sys stabil läuft und nicht abstürzt, sind auch keine Datenfehler!?
So ~. Früher, zu Zeiten als der PCI Bus noch nicht fix war, habe ich meinen Raidcontroller immer auf Datenfehler hin testen müssen.

Das ging mit einige rar Archiven super. Einfach 4MB, 60MB, 200MB und eins mit paar GB erstellt. Lauter kleine Files drin. Wenn die dann direkt putt waren, war der Fall eh schon klar. Wenn sie ganz waren, hab ich se einfach 20-30min hin und her kopiert und danach wieder überprüft. *g* In den heutigen Zeiten ist das aber Mumpitz. Der Prozi verursacht solche Fehler eher nicht, vor allem dann nicht, wenn er 12h durch Prime gerödelt ist. ;)
Hinzugefügter Post:
.da brauchst schon Glück....hättest mal lieber Mr.Mito für dich bestellen lassen sollen...oder Yidaki....;)
Eher Yidaki. Ich hätte ja 1-2 Trays nehmen müssen, damit nen Burner dabei ist. Yidaki greift einmal in die Schatzkiste und *BAM* hat er nen Rekordler auf dem Tisch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ yidaki

wann giebts erste tests?

@ Mr. Mito

mal schauen ob es funkt. falls nicht, landets eben wieder auf ebay

@mgbott:

Nein hab ich nicht. Der liegt doch noch auf Lager. :confused:
Hinzugefügter Post:
@Techtrancer:

Ich drück dir trotz allem die Daumen. Nen DFI für 12€ wäre geil. :d

@Stunni:

Was für nen Stepping hat dein 170er denn? Normal sieht man doch ob die boxed Verpackung auf war, oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ Roland
Es handelt sich um diesen besagten Opteron 170 oben. Der Käufer hat mir den nach 2 Wochen verkauft, weil er NICHT die Ergebnisse erreichen konnte, z.B. 3 Ghz @ Standardspannung usw....
Ich habe bisher auch keine besonderen Ergebnisse herausbekommen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh