[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön sauber geköpft, ich hät schiss das zu machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich weiß das ihm nen kopfloser auch recht sein dürfte, ist das Teil nun unten und ich primel 3030MHz bei munteren 44°C. Die Coredifferenz ist auch verschwunden.
Ich hasse diese schwulen Bremsdeckel! :wall: :grrr: Vor allem da man vorher nie weiß was es genau bringt sie abzurupfen.

Auf dem Bild sieht man die Lufteinschlüsse der schlecht verteilten WLP was bei manchen eine hohe Differenz bewirkt. Bei anderen ist die Differenz nach dem köpfen immer noch vorhanden aber ohne den ollen Deckel sind die auf jeden Fall ein gutes Stück kühler.
 
@Yidaki:

Weist du wieso ich Bremsdeckel hasse? Ich hab grad vom 60888 (2,85@default, du erinnerst dich?) die Mütze abgerissen, da er mit 1,47V direkt 62°C+ hatte. Der evt. Käufer wollte das ich das teste, aber ich stehe nicht so auf Folter.

Da ich weiß das ihm nen kopfloser auch recht sein dürfte, ist das Teil nun unten und ich primel 3030MHz bei munteren 44°C. Die Coredifferenz ist auch verschwunden.

Ich hasse diese schwulen Bremsdeckel! :wall: :grrr: Vor allem da man vorher nie weiß was es genau bringt sie abzurupfen. :-[
Hinzugefügter Post:
as2anp4ujlv9mz51p.jpg

Sauber! :bigok:
 
ich kack gleich ab...Mittlerweile macht mein X2 auch datenfehler ohne OC... Musste erstmal gestern wieder neu XP drauf haun weil sich das auf einmal eingebildet hat sich sofort nachm anmelden wieder abzumelden :stupid:
Im abgesichertem Modus das selbe spiel...

@ Mito
nice, mal schaun was du so reisst...Aber ich meinte ja eigentlich nur 1,45V :d
Will halt wissen was das Teil mit 0,1V mehr packt ;)
 
Soviel im übrigen zum "gleichmäßigen" Anbringen seitens AMD.

[

Oh man, red ich eigentlich Chnesisch? ;) Ich hab doch gesagt, dass der Kleber unterschiedlich sein muss, damit die Toleranzen des IHS ausgelichen werden. Es ist zwar die gleiche Menge Kleber, die quillt aber unterschiedlich, je nach IHS. Und dass ausschließlich die Parallelität des IHS zur DIE für die Temps massgebend ist und nicht die Lage auf dem PCB, darüber waren wir uns doch einig...
 
@Wernersen: Was macht eigentlich dein "Dark-Side-Sys"?
Board aus RMA da?
 
ich konnt nicht warten :-)

hab gestern abend zwei 170er bei dc geordert.

hoff das es zwei LCBQE werden :-)

den schlechtere der beiden geht in ebay online

und ein DFI LanParty Nf4 Ultra-D ohne zubehör und als ungetesteter hab ich auch um 12€ auf ebay ergattert.

hoff mal das das mobo funkt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch ne CPU suchen, müßte die 3GHz mit Multi 11 oder 12 machen... aber die meisten haben anscheinend die 170er Opterons oder die x2 3800+ :-(
 
ich kack gleich ab...Mittlerweile macht mein X2 auch datenfehler ohne OC... Musste erstmal gestern wieder neu XP drauf haun weil sich das auf einmal eingebildet hat sich sofort nachm anmelden wieder abzumelden :stupid:
Im abgesichertem Modus das selbe spiel...

wie überprüft ihr Datenfehler im OC?

Programme
Reihenfolge
Einstellung
 
wie überprüft ihr Datenfehler im OC?

Programme
Reihenfolge
Einstellung

wenn was nicht so funkt wie es soll, wird einfach mal schnell neu aufgesetzt.

muss heut abend aber mal nen freund fragen.
der hat ein proggy mit dem man die gesammte festplatte auf ne zweite sichern kann. und für den falls das windos fehler macht, lässt sich die ganze festplatte binnen minuten wieder auf die hauptplatte zurückspielen.

glaub das proggy rennt im dos. muss ihn heut abend mal fragen

so wie ich den freund kenn is es sogar freeware, denn gecrackte sachen verwendet er nicht.
und gekauft software kommt nun mal garnicht in frage :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn was nicht so funkt wie es soll, wird einfach mal schnell neu aufgesetzt.

muss heut abend aber mal nen freund fragen.
der hat ein proggy mit dem man die gesammte festplatte auf ne zweite sichern kann. und für den falls das windos fehler macht, lässt sich die ganze festplatte binnen minuten wieder auf die hauptplatte zurückspielen.

glaub das proggy rennt im dos. muss ihn heut abend mal fragen

ich glaube, dass war nicht die Frage... für kurztests nimm SuperPi, für dauertests Prime...
 
ich glaube, dass war nicht die Frage... für kurztests nimm SuperPi, für dauertests Prime...

bei SuperPi berechnet er doch Pi und wie erkenne ich Datenfehler.....nur an abstürzen?

Beim Primen zeigt er ja auch keine Fehler an.....ich dachte es gibt da sowas wie Memtest???

Also wenn das Sys stabil läuft und nicht abstürzt, sind auch keine Datenfehler!?
 
mit memtest testet man die rammspeicher.

das kannst mit prime95 auch :-)

nimm aber die neueste version von prime, denn bei der älteren wird nur ein kern belastet
 
@Wernersen: Was macht eigentlich dein "Dark-Side-Sys"?
Board aus RMA da?

Das kleine Dark-Rider ist ja erst seit eine Woche beim Händler, ich denke das RMA-Board wird auf dem Weg sein. Da wird wahrscheinlich heute eine Nachricht eintrudeln. Das regelt King netterweise als Vorbesitzer für mich, weil manche Distris es nicht gerne sehen wenn es an andere Adressen gehen soll als die auf der Rechnung, deshalb geht das Board erst mal zu ihm.
Falls alles zügig klappt, könnte ich vielleicht nächstes Wochenende testen was der 4GHz Aspirant drauf hat. 4Ghz @ 1.424v ist wohl die Marke die es zu knacken gilt aber dazu muss man schon ordentlich Schwein haben auf Anhieb einen so guten zu erwischen.;)
 
Das kleine Dark-Rider ist ja erst seit eine Woche beim Händler, ich denke das RMA-Board wird auf dem Weg sein. Da wird wahrscheinlich heute eine Nachricht eintrudeln. Das regelt King netterweise als Vorbesitzer für mich, weil manche Distris es nicht gerne sehen wenn es an andere Adressen gehen soll als die auf der Rechnung, deshalb geht das Board erst mal zu ihm.
Falls alles zügig klappt, könnte ich vielleicht nächstes Wochenende testen was der 4GHz Aspirant drauf hat. 4Ghz @ 1.424v ist wohl die Marke die es zu knacken gilt aber dazu muss man schon ordentlich Schwein haben auf Anhieb einen so guten zu erwischen.;)

blöde frage aber was ist mit Dark-Rider gemeint?
 
@Wernersen: war das n 6750er?
hab mir n Q6600 @3.7 geholt.....(duck***schäm***) aber mein 3.8er codierte sich dumm und dämlich :(
Ich nehme sehr viel Filme auf, schneide die Werbung raus und convertier ins divX....da komm ich mitm convertieren nicht mehr hinterher....
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage aber was ist mit Dark-Rider gemeint?

Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E damit das Board gemeint.
Roland meint mit die dunkle Seite der Macht Intelsysteme:fresse:
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche oder werden heute selber welche?

@ roland

ja ist ein e6750:d
 
na dann wirst die 3.8 höchstwahrscheinlich schaffen, aber 4?....da brauchst schon Glück....hättest mal lieber Mr.Mito für dich bestellen lassen sollen...oder Yidaki....;)
Zumal die bei 3.8 teils schon sehr viel Vcore brauchen......
 
na dann wirst die 3.8 höchstwahrscheinlich schaffen, aber 4?....da brauchst schon Glück....hättest mal lieber Mr.Mito für dich bestellen lassen sollen...oder Yidaki....;)
Zumal die bei 3.8 teils schon sehr viel Vcore brauchen......

Na schaun wir mal dann sehn wir schon;) ist ein L724A998
Ein 24/7 Setting wird bei mir wohl eh so um die 3,6MHz bei möglichst wenig Vcore werden alles andere ist ja nur aus Spaß an der Freud.
Wenn du soviel Videos kodierst wäre bei dir ein Quad nicht unterbeschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E damit das Board gemeint.
Roland meint mit die dunkle Seite der Macht Intelsysteme:fresse:
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche oder werden heute selber welche?

@ roland

ja ist ein e6750:d

weshalb kein DFI board? oder taugen die intel boards von DFI nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil bei Intel gerade die GigaByte Board´s OC-Technisch am besten & stabilsten sind! Packen z.Z. die meisten Inovationen auf Ihre Mainboards!
Hinzugefügter Post:
@ Mito
Haste doch noch den letzten Geschnappt? :motz:
Hinzugefügter Post:
Manche Smiley´s sind doch einfach nur COOL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder pretestet kaufen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=401949
aber das kann ja jeder.
Mito hat seinen neuen Favoriten ja schon unter den ersten dreien geangelt mit den anderen vieren hat er ja keinen mehr drauf legen können. Sind aber allesamt gute CPU und damit hat er seinen neuen finazieren können denke ich und so ist es ja auch richtig.;)
Den Glücksgriff schlechthin hat Yidaki gelandet. Bestellt mal einfach auf good luck ne CPU und bekommt so ein Hammerteil.:eek:
Falls die neue noch besser sein sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, soll er uns mal die nächsten Lottozahlen ansagen. Dann manchen wir hier mal ne kleine Tippgemeinschaft.:)
 
Ich frag mich, ob Mito bei manchen Händlern schon Goldstatus hat :lol:
 
Na schaun wir mal dann sehn wir schon;) ist ein L724A998
Ein 24/7 Setting wird bei mir wohl eh so um die 3,6MHz bei möglichst wenig Vcore werden alles andere ist ja nur aus Spaß an der Freud.
Wenn du soviel Videos kodierst wäre bei dir ein Quad nicht unterbeschäftigt.

hab ich ja: Q6600 @3.7....pretested (ich weiß....kann jeder, wollte aber kein Risiko eingehen, manche G0 sind sogar "Krücken").....
bisher konnte ich während BF2 TV-aufnehmen, aber ab und an gabs n Ruckler, CPU-Auslastung war bei ca. 90%, ab und zu 100%.

Ich will aber zocken, aufnehmen + codieren...:banana:
...müßte eigentlich drin sein.
 
Beim Quad mit so nem hohen Takt? Was hast den für ne GraKa drin?
 
weshalb kein DFI board? oder taugen die intel boards von DFI nix?

Doch sicher sind die nicht übel wollte aber ein IP35 Chipsatz und dieses Abit IP35-E ist komplett wassergekühlt "Erstausstattung von Watercool" und schafft 500MHz FSB und von der Ausstattung völlig ausreichend für mich, brauche den ganzen Schnickschnack nicht. Das PLV hat hier auch gestimmt und vielleicht hat Abit ja mal wieder einen anständigen Wurf gelandet wie zu nForce2 Zeiten mit dem Abit NF7-S.
 
Die mit 512MB? Das DQ 6 ist schon ein geiles Board! Bringt diese Ultra Durable Technik wirklich so viel Stabilität?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh