[Sammelthread] Path of Exile

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Darkshrine HC Liga Lvl 89 Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep! xD

War eine Kaom`s Armourbox und ich habe nur Kaom`s Heart vor meinen Augen gesehen und war einfach zu gierig.^^
Vorher Vid angeschaut, Flameblast mit Firestorm, mit Flame Totem recht weit weg gewesen aber den Radius von Firestorm habe ich dann doch unterschätzt. :fresse:

Jetzt ist bis zur nächsten Season erst mal Pause angesagt, recht viel gespielt die letzte Zeit.
Schaue mir mal Titan Quest an, kenne ich noch nicht. *Schande über mich*
 
Vogel-Smiley weg lassen ihn aber eine Bildungslücke vorwerfen :stupid:

:p

Und natürlich mit Addon, zumal die Gold Version nicht wirklich teuer ist.
 
Nein, das ist schon ok. Ihr könnt mich ruhig beleidigen... :fresse:

Ne, TQ wirklich nie gespielt. Habe mir bei Steam die Gold Version gekauft mit Immortal Throne und freue mich auch schon sehr drauf.
Mod gucke ich mir auch mal an.


reeeep xD
 
Besser ist das Tox, ich habe schon ordentlich ein abbekommen. :fresse:

Habe gestern drei Stunden TQ gespielt und das Spiel finde ich wirklich klasse.
Die Grafik ist für das Alter fantastisch, das ganze wirkt sehr homogen in sich und das Lootfieber ist ganz schnell da.
Allerdings bekommt man schon bissl Augenkrebs @ 1440p mit der nicht skalierbaren UI. Ist für mich aber trotzdem kein Gamebreaker.

Doch, ich bin sehr positiv überrascht und das ist min. ein Lückenfüller bis zur nächsten PoE Season.
 
Schön das es dir zusagt.
Bis zum letzten Schwierigkeitsgrad ist es aber auch ein ganzes Stück, und wenn man sich verskillt wird es auch recht knackig :d
Aber mit Guides würde es am Anfang auch nur halb so viel Spaß machen.
 
Hört sich doch ganz gut an und wieder ne MTX Rüstung freizuspielen, die diesmal auch ganz anders aussieht. I like it!
 
Liest sich interessant, vor allem die neuen Skills und Supports sind z.T. echt nett auf dem Papier (dabei hab ich immer noch genug "alte", die ich noch nicht mal getestet habe!)
 
Path of Exile: Ascendancy - https://www.youtube.com/watch?v=vwCGT8ttfWE
Path of Exile

The Ever-changing Labyrinth:
Izaro's Labyrinth is a first for Path of Exile because its random level generation extends beyond single areas and affects the entire Labyrinth at once. Every day, the Labyrinth has a completely new layout. When the Labyrinth is generated, keys to locked doors are placed behind fiendish traps, hidden passages are created that connect areas and secret rooms are placed where you least expect them. There are daily leaderboards where players can compete to solve the Labyrinth the quickest.

Uhh, das hört sich alles sehr interessant an!

Edit: Whaaaat. Sub-Classes mit eigenen kleinen Skill Trees! Path of Exile
Damit habe ich nun garnicht gerechnet. :d
 
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Klingt wirklich gut, aber für mich ist das nichts. Ich verreck schon im ersten Raum an jeder einzelnen Falle, weil ich die Reaktionsfähigkeit einer toten Kuh besitze xD
 
Die Enchmantments hören sich auch sehr komplex an.
Subklasses, Enchanments, neue Skills. Ich bin gespannt was für Builds daraus entstehen werden - und wie GGG das balancen will :P

Haha ja, mal sehen wie berechenbar die sind.
 
sieht nach map/raidmechaniken die in maps/areas eingebaut werden. geil.

HC-rip 24/7
 
Das Spiel wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Gestern habe ich es zum ersten mal gespielt.
Nicht schlecht was die Macher da für lau auf die Beine gestellt haben. Macht echt Spaß. Insbesondere den Skillbaum finde ich sehr interessant. Ich probiere es mal aus. Ich habe mal eine Zauberin angefangen....
 
Nicht verzweifeln, wenn du in den hohen Schwierigkeitsgraden nicht weiter kommst. Den ersten Char vermasselt jeder, da du keine Erfahrung, Items, Skills und Currency hast. Schau mal ins offizielle Forum rein und seh dir die Basic Threads und einige Builds an. Mit dem ersten soliden Char und Build kommt dann auch der echte Spielspaß ;)
 
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Die Expansion macht mich persönlich überhaupt nicht an...

Ein Geschicklichkeitstest in PoE? Dieses Labyrinth System wirkt für mich komplett deplaziert, werde ich wohl kein einziges mal ausprobieren.
Sinn sehe ich darin nur für Atze Grinder, die eine Alternative haben möchten. Ich habe Atze noch nie probiert und sehe da overall auch eher wenig Sinn drin, gerade weil ich eh meistens Liga/Season spiele.
Ich möchte halt eher Monster schnetzeln und kein Geschicklichkeitstest bestehen.^^

Neue Uniques und Skills sind natürlich nett aber das Hauptfeature haut mich überhaupt nicht vom Hocker.
 
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Ich habe Atze noch nie probiert und sehe da overall auch eher wenig Sinn drin
Na was wird wohl der Sinn sein? Bosse sind zum verhauen da, damit du deinen Char an neuen Herausforderungen messen kannst.

Und in einen vernünftigen Dungeon gehören nun mal Fallen und Puzzles - ein Gesichtspunkt, der heutzutage leider zu oft ignoriert wird. Bin mal gespannt, was am Ende dabei raus kommt. Zu twitchy wird es hoffentlich nicht werden.
 
Die Expansion macht mich persönlich überhaupt nicht an...

Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe: Der Grat zwischen herausfordernd und nervig ist schmal... ;)

Bin auch gespannt, ob und wie die Subklassen später ins Coregame übernommen werden, da diese doch verdammt starke Nodes haben... Evtl. später in abgeschwächter Form, wenn das aber so bleibt, dann muss GGG ordentlich am Balancing feilen, sonst ist es zu leicht bzw. ohne Subklassen zu schwer, wenn Damage, LP etc. bei den Gegnern und Bossen nach oben angepasst werden.

Mal abwarten, abseits der Dungeons kommt ja auch noch ne Menge an neuem Content, und da es für lau ist wie immer kann man da sicher nicht mosern. :cool:
 
@IlDuce!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, Atziri ist FÜR MICH völlig uninteressant und overall halt auch nur für sehr wenige Leute interessant.
So ein Trap Dungeon passt ganz gut in ein Giana Sisters oder Super Mario Bros. aber in einem Lootgame nicht wirklich. Lässt mich völlig kalt.

Der Rest ist grundsätzlich aber sehr interessant und selbst wenn die Expansion mich dann overall nicht vom Hocker haut, muss ich den Content ja nicht spielen und habe natürlich weiterhin ein sehr gutes Lootgame.
 
Denke auch das es nerven wird gewisse tempest waren ja auch voll beschissen..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Denke auch das es nerven wird gewisse tempest waren ja auch voll beschissen..

Am nervigsten fand ich bisher die Beyond-League, ständig diese eklig-fies-zähen Mobs beschworen... :fire::grrr::shot:

Abseits dessen wird es aber sicher wieder mehr als genug Content geben, man kann GGG nicht vorwerfen das die da faul in der Hinsicht wären, es gibt noch gefühlte 839832832939283 Builds die ich testen könnte... :cool:
 
Beyond war super, Tempest fand ich persönlich auch super. Deutlich ansprechender als Warbands, bei dem hier und da einfach nur so ein paar Hampel rumgesprungen sind :fresse2:
 
Die Geschmäcker sind halt verschieden, dennoch ging der Trend zumindest meiner Meinung nach immer mehr in Richtung SC-League = spassig & HC-League = nervig ;).

Daher finde ich es gut, dass GGG künftig keine separaten Leagues mehr macht, spart Ressourcen für andere Dinge.

Denke ich werde die Talisman-League mal mitnehmen, mich juckt es wieder in den Fingern trotz bis jetzt nur ein paar Wochen Pause. :)

Die neuen Chaos Skills klingen interessant, werde aber wohl erstmal wieder auf Bogen gehen, und die neuen Skills antesten, und dann was daraus basteln was mir am ehesten zusagt.

Blast Rain erinnert optisch und von der Beschreibung her an eine Mischung aus RoA und Explosive Arrow, scheint lustig zu sein :shot: --> Blast Rain - Path of Exile Wiki

Mal sehen was ich dann noch für die Twinks nehme, evtl. ja dann was mit einem der neuen Chaos Skills.
 
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Daher finde ich es gut, dass GGG künftig keine separaten Leagues mehr macht, spart Ressourcen für andere Dinge.

Wo hast Du das denn gelesen? ;) Sehe dazu weder was im Ascendancy noch im 2.1.0 thread.
Talisman wird wie gewohnt als SC und HC Variante geben.
edit: ok, hab Dich missverstanden, sc und hc version gibts - aber mit gleichen mechanismen eben.

Den Laby Kram wirds in den 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Ligen geben, halt wie Maps eben.

Frage mich allerdings ernsthaft wie man so ein labyrinth als squishy summoner spielen soll, bei all den Fallen die minions dadurchdirigieren ... undl chars, die leech als survivalweg benutzen, mit dem dmg evtl ein problem haben werden wenn da gleichzeitig nichts zum plattmachen da ist. happy potting. Und die enchantmentsrewards - 200 + möglichkeiten - rngjesus 4tw .
Andererseits werden die tumben gearidioten die sich den fotm build zusammenkaufen endlich mal ihr hirn benutzen müssen. Mal schaun wie anspruchsvoll das wird. Oder ob man mit nem tankbuild einfach durchrennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab Dich missverstanden, sc und hc version gibts - aber mit gleichen mechanismen eben.

Ja, SC/HC bleibt natürlich, GGG will halt nur die Leagues von den Features her angleichen, bisher waren die beiden Leagues ja immer komplett unterschiedlich.

Frage mich allerdings ernsthaft wie man so ein labyrinth als squishy summoner spielen soll, bei all den Fallen die minions dadurchdirigieren

Siehe hierzu Beitrag von Dan_GGG:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1484126/page/2

Sollte also auch mit Minions gehen, das war ja die Sorge vieler, da gerade ein Summoner dank der saustarken Subklasse dafür sehr beliebt in Ascendancy sein dürfte. :cool:
 
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