[Sammelthread] Path of Exile

Hatte 650, die auf 1000 angepasst wurden. Typischerweise 100 gefunden und 100 ausgegeben. Wenn also einigermaßen leer war, hat eine Map mit drei Fundstellen inklusive ner Zana darin reingepasst. Normalerweise also zwei Maps, bevor man leeren musste.

Nun findet man 300-400 pro Stelle und hat Minimalkosten von 221 für nen 1er-Delve. Selbst wenn mans perfekt leer bekommt, ist mit der dritten Fundstelle zuviel da. Bei nicht ganz leerem Speicher kann schon der zweite Fund randvoll machen.

Nächste Stufe (inzwischen gekauft) ist 3000, übernächste dann 5000, das passt wesentlich besser. Aber man muss halt erstmal genug Azurite dafür zusammenklauben, wenn man direkt vor dem Patch nichts hatte.

Mein Monitorproblem hat sich mit neuem DP-Kabel übrigens erledigt. Dafür ist jetzt mein AKG In-Ear einseitig tot...nach nur 9 Jahren, 10 Monaten und 26 Tagen. Man bekommt halt heute einfach keine Qualität mehr :heul:

Musst halt öfter mal Azurite WPs ansteuern, nicht nur die mit Items/Armour/Schmuck. :d
 
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Ich steuer in den Süden und bin froh, überhaupt schon bei Tiefe 110 zu sein. Was da droppt ist eh nur Kanonenfutter fürs Chaosrezept :p
 
Finde nur ich das Delve einfach nur Müll ist? Die Chinesen waren bei Kal Online schon einfallsreicher als GGG bei Delve. Man wird künstlich überall beschnitten und gezwungen irgendwas sinnloses zu machen.
1) Monster unsterblich ohne Licht
2) Limit bis wo man hinkommt dank Sulphite
3) Schwachsinniges Sulphite grind in Maps
4) Das dämliche Apparat das man folgen muss. Daher auch der Scheiß das man diverse Flicker Builds nicht spielen kann auch "dank" Punkt 1.
5) Und wofür das Ganze? Wenn es eh nur das übliche Quantity Gear samt Headhunter Spaß macht.

Ich habe mein Zeug von low Level Maps ergrindet. Und mehr brauche für mein Build auch nicht bzw. das was ich brauche liegt eh in Standard für noch mehr Quantity.
Wenn es nach mir ginge dann müsste Darkness in Delves nur kosmetische Auswirkungen haben. Sprich man könnte Licht erst dann sinnvoll anschaffen/einsetzen wenn man durch irgendeinen Boss und seine Mechanik behindert wird oder Checkpoint finden. Aber sonst vollkommen frei sich bewegen können. Killen killen killen als Flicker. Oder je nach Tiefe wo es dann wirklich Sinn ergibt langsam als Bosskiller weiter machen.

Man kanns halt nicht jedem alle 3 Monate recht machen. ;) Von den letzten Leagues, die ich gespielt habe (Bestiary, Incursion, Delve), fand ich dann eher Bestiary nicht so toll. Incursion und Delve gefällt mir da besser. Vorallem ist es bei Delve garantiert, dass ich zb immer Lvl83 Zonen spielen kann, was beim Mappen nicht immer der Fall ist. Die Maps droppen nicht immer so oft, wie man sie gebrauchen könnte.
Was ich mir absolut nicht geben kann, Quarry Quarry Quarry farmen für Sulphite.... wie es manche praktizieren. Da renn ich lieber durch ne Map, um es dort zu sammeln... und nebenher noch mehr Exp und Items.
Grind ist so oder so angesagt.. :bigok:

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Ich steuer in den Süden und bin froh, überhaupt schon bei Tiefe 110 zu sein. Was da droppt ist eh nur Kanonenfutter fürs Chaosrezept :p

Gibt Player, die haben in solchen Tiefen schon Mirrors gefunden. ;)
 
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...das man diverse Flicker Builds nicht spielen kann

...Wenn es eh nur das übliche Quantity Gear samt Headhunter Spaß macht

...Killen killen killen als Flicker

Glaube Du wärst beim Speedclearen von Maps auf Standard dauerhaft gut aufgehoben... :cool:

Ich mag das entschleunigte Gameplay in den Delves, davon ab folgt der Wagen einem ja schneller, wenn man etwas vorprescht.
 
Vor allem skaliert der Trecker mit Frenzy charges, onslaught und allgemein Movespeed. Ich renne mit meinem Charakter einfach durch die delves.
 
Ich renne meistens vor dem Crawler herum... biege höchstens mal falsch ab, da wirds dann kurz bisschen dunkel. ;) Laufe auch so gut wie nie zurück, um die Seitenwege abzusuchen oder Walls zu zerstören.
 
Schliesse mich da an. Empfinde die Mine nicht als Zeitraub. Man darf sie ja auch getrost links liegen lassen.
Einfach so lange vor dem Kart her dashen bis das sulfur halt alle ist und ab in die Maps. Geht wahnsinnig schnell und ist ganz witzig. Einen ganz konkreten Nutzen habe ich da zwar noch nicht entdeckt, aber kommt vielleicht noch :)
Jetzt steht erstmal gear Upgrade an. Hab irgendwie 7+ ex zusammen und muss wohl mal einen Abend mit F5 auf poetrade rumhängen (gestern zB um ne Minute nen perfekten taste of hate für 2,4 ex verpasst >.>).

Zu deinen letzten Hinweisen, digg:
Ich habe bei mir nicht den Eindruck, als würden corrupted maps Vorteile bringen. Das erscheint mir insgesamt alles sehr willkürlich.
Habe mal versuchsweise mit 3 Sextanten corrupted 10er maps gemacht (inkl chisel und fragment) und hatte im Endeffekt so gut wie nix als reward. Nach einer Map hatte ich wirklich nur EINEN alchemy im INventar..
Und dann lauf ich frustriert ne random Wurst T7 Map und bekomme acht Maps hingeworfen, zig Cs und Fusings und denke mir 'was ist hierlos?'.
N Kumpel hat parallel vaal outposts in den Akten gesucht. Er hat da zwischendurch mehr Chaos und Co gedroppt bekommen als beim Mappen.
Alles sehr seltsam.
Aber es macht trotzdem Spaß!
Meine beiden Ziele diese Season:
Einen Headhunter bekommen. Craften. Gegen Karten eintauschen. Whatever.
Und 24 achievments. Mein ersten Flügel einstreichen. (Wie gerne ich das Portal der letzten Season gehabt hätte!)
 
Und 24 achievments. Mein ersten Flügel einstreichen. (Wie gerne ich das Portal der letzten Season gehabt hätte!)

Mir sind die Achievements in den Leagues ja meist egal, aber das Delve Portal... :love:

Das wird bei mir nur krasses Gegrinde werden, das Vögelchen sollte ich aber sicher haben... :d
 
Wegen dem spiel ich auch, aber vielleicht schaut das auch total kacke aus :fresse:
Bin bei 16, 24 halt ich fürs Back Attachment für machbar. 36 wird tatsächlich ein übler Grind, auch wenn demnächst viel Urlaub auf mich zukommt.
Greifbar sind momentan die Challenges für Level 90 (88,3), Complete these Encounters II (3/5, bei Tunneltrap bin ich noch nicht), Complete these Encounters I (3/5, könnte man über Zanas fix erreichen) und Destroy Walls (32/100). Der Rest könnte über die Delve-Tiefe kommen.
 
Mir sind die Achievements in den Leagues ja meist egal, aber das Delve Portal... :love:

neeeee ieeeh dieses delve Portal würde ich geschenkt nicht benutzen. Wackeliges Holzding. Ausserdem würde ich vorm Auge immer diesen dusseligen Niko sehen und auch hören :d
Aber dieses incursion portal...schade schade.

Heute Abend mach ich "den Sack zu" und mache einen Haken an die letzten paar Maps.
Hab ne gute Inpulsa. 50 fusings stecken schon drin. 1000 folgen noch, vielleicht ebenfalls heute (womit ich dann in meinen Augen auch guardian-ready sein sollte).
Abwarten, Tee trinken =)
 
Ich hab' ja nun erst mit Delve überhaupt angefangen poe zu zocken.
Bin dran mir einen Build zu bauen [ Forum - Templar - [3.4] ARC totem hierophant. End game bosses ready - Path of Exile ]

Verstehen tue ich vom ganzen Spiel bisher vielleicht .. 1/5. Es ist wirklich sehr sehr viel komplexer als z.B. ein D3.

Frage: Ist es normal dass ich trotz Level 81 immer noch KEIN einziges Teil welches ich laut Build brauche gefunden habe?!? Wann kommen die denn?
 
Frage: Ist es normal dass ich trotz Level 81 immer noch KEIN einziges Teil welches ich laut Build brauche gefunden habe?!? Wann kommen die denn?

Hast du wenigstens schon einen 5L/6L Chest? Dieser Build sollte auch ohne spezifische Items gehn. Einzig der Essence Worm Ring fehlt dir vllt, damit Wrath kein Mana reserviert.
 
Frage: Ist es normal dass ich trotz Level 81 immer noch KEIN einziges Teil welches ich laut Build brauche gefunden habe?!? Wann kommen die denn?

Uniques Drops sind RNG, bis auf Ausnahmen, die nur bei bestimmten Bossen droppen, dann aber auch nur mit Wahrscheinlichkeit (also Boss farmen).

Manche kann man auch mit Divination Cards gezielt farmen.

Tipp: Gerade Arc Totem kann man mit Crap Gear bis weit ins Endgame spielen, würde da erstmal Orbs sammeln während Du hoch levelst, und Dir dann später nach und nach die Uniques im Trade holen, die den Build am Ende noch mal pushen.
 
Joar, ich hab da hier und da nen kleinen Zuschuss von Kollegen bekommen, 5L besitze ich.

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Also ihr meint den Ring kaufen und dann wär die Sache soweit mal rund... gut dann schaue ich gleich mal... nur noch n Stündchen dann mach ich Feierabend :)
 
Frage: Ist es normal dass ich trotz Level 81 immer noch KEIN einziges Teil welches ich laut Build brauche gefunden habe?!? Wann kommen die denn?

Normalerweise muss bis dahin irgendwas anderes gutes droppen z.B. Exalted Orb oder eine Prophecy das du dann verkaufst um an deine spezifische Items zu kommen. Ich habe in Delve mehrere Exalted Orbs gefunden, zwei Windrippers und ein Reliquary Key. Mit dem Erlös mein Char komplett für Quantity Farming ausgestattet. Damit Burial Chambers gefarmt und jetzt liegt schon eine The Doctor Card im Stash für 6ex. Damit könnte ich jedes anderes Char starten. Es liegt auch noch ein schönes Corsair Sword im Stash mit über 400 Phys DPS zum craften.
 
Lasst ihn erst mal reinkommen, und ihm mit Fragen helfen, bevor er irgendwas kaufen "muss"...

Wie gesagt, Arc Totem läuft ohne Uniques, oder halt andere Delve Starter Guides, sowas wie Uniques kaufen kann man später immer noch machen.
 
Joar, ich hab da hier und da nen kleinen Zuschuss von Kollegen bekommen, 5L besitze ich.

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Also ihr meint den Ring kaufen und dann wär die Sache soweit mal rund... gut dann schaue ich gleich mal... nur noch n Stündchen dann mach ich Feierabend :)

naja, der ring ist ein kleiner teil des puzzles...
deine waffen sind müll (sry für das harte wort), selbst so müll wie 2 moonsorrows (kosten jeweils 1 jewelers) würden knapp 19% mehr dmg machen...
mit 2 doryanis catalyst (insg. ~40c), arc lvl 21 (~80c), wise oak (~20c) + diamond flask (1 alc) wirst du deinen jetzigen dmg mehr als verdoppeln. wenn du knapp bei kasse bist, tun es auch die 2 moonsorrows und die diamondflask (gesamtkosten 1-2c), damit machst du 50% mehr dmg - von aktuell 77k dps pro totem auf 116k dps (quelle: dein POB):banana:

ps: bei 80c preis für corupted 21/0 arc solltest du unbedingt 6 arc in deinen secondary waffenslot reinhauen, diese auf 20 lvln und vaalen (hättest von anfang an schon machen sollen, gems zum lvln im secondary sind pflicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shapers Stronghold ist gerade auf Burial Chambers gespawnt. :hail:

enlighten me.
Was ist das mit dir und der burial chamber? Hat man für den doc nicht irgendwann mal die eine Spider Dings Map gefarmt? Spider Forest glaub ich?

Und mal so allgemein, was ist denn einen gute Map um fett currency reinzufarmen?. So mit Sextanten udn chiseln. 50 Maps basteln und go.
Ein paar Youtuber sagen, dass shaped arcade gar nicht so verkehrt sein soll, damit wollt ich eigentlcih durchstarten demnächst.
Es sei denn ihr habt andere Empfehlungen.
;)
 
Spider Forest ist jetzt Tier 11 das heißt man kann Red Tiers nicht shapen. So das diese Map immer droppen muss.
Shaper Stronghold ist permanente Shaper Influenz so lange du den Boss nicht killst.
Ich würde jetzt am liebsten Gorge farmen aber brauche noch ein Elder Orb um beide connected Tier 5 zu blockieren. Aber so lange farme ich Burials mit Gorge aktiv damit beide Maps droppen. Wenn ich dann Burials wieder brauche mache ich Gorge wieder weg usw.
Arcade ist auf meinem Radar auch aber davor würde ich immer noch lieber Courthouse farmen wegen The Undaunted und ich mag das Layout besser.
 
So ich bin gestern nochmals richtig gepimpt worden, habe mit nem Kumpel zusammen etwa 1.5 Stunden zugebracht und Sachen gekauft und bisschen verbessert! :d Leider dann nicht mehr viel Zeit gehabt zu testen, aber freue mich mega auf heute abend!
 
habe mit nem Kumpel zusammen etwa 1.5 Stunden zugebracht und Sachen gekauft und bisschen verbessert!

Arc Crit Totems, nicht verkehrt... ;)

Hab Arc letzte League auch auf Crit mit Inquisitor gezockt, hat sich leider nicht ganz so "Safe" wie Hierophant angefühlt, lustig war´s trotzdem. :d
 
Da komme ich gleich zur nächsten Frage.

Mein Kumpel meinte ich sollte drei der vier Gems in meinen Stiefeln auf 3 lassen bzw. nur bis 3 skillen, Increased Duration Support darf aber hochgelevelt werden.
Warum ist das so? Habe natürlich schon längst verkackt und aus versehen (weil so viele neue Gems) hier und da drauf gerollt, und irgendwann dann völlig auf Selektion verzichtet und hoch gelevelt... :rolleyes:
 
Macht man z.B. bei einem Cast When Damage Taken Setup:
CWDT=1 weil es bei weniger Lebensverlusst und dadurch öfters proggt
Immortal Call=3 weil CWDT auf 1 nur bis Max lvl 38 auslöst. IC ist auf Stufe 3 für lvl 38
Increased Duration wird nicht geproggt sondern erhöht die Dauer von IC, deshalb kann der Gem auf Max


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mehrere Gründe haben:

Je höher des Gemlevel ist, desto höher sind die Stat Anforderung (Strength, Dex, Int) - möglich, dass dein Build schlicht nicht genug Stats für höhere Level zur verfügung stellt.
Bei manchen Gems will man schlicht kein höheres level, weil das die Procrate beeinflusst - Cwdt ist da das prominentes Beispiel - je weniger Dmg du fressen musst, damit der Gem triggered, desto besser.

Gibt bestimmt noch ein oder zwei andere Gründe.

Edit: Too late.
 
Das man CWDT nicht leveln will ist eigentlich total Banane, GGG sollte den mal anpassen... :rolleyes:

Könnte man ja so machen, dass der Damagewert den man zum Proccen rein bekommen muss pro Level halt kleiner wird.

Den könnte man auch wie nen Herald machen, dass es mitläuft und nen Teil Mana belegt. Quality könnte man mit einer Verzögerung verbinden (z.B. 0% = 0,5s bis 20% = instant).

Und Drop Only, nen 20/20 Gem wäre dann sicher was wert. ;)
 
Spider Forest ist jetzt Tier 11 das heißt man kann Red Tiers nicht shapen. So das diese Map immer droppen muss.
Shaper Stronghold ist permanente Shaper Influenz so lange du den Boss nicht killst.
Ich würde jetzt am liebsten Gorge farmen aber brauche noch ein Elder Orb um beide connected Tier 5 zu blockieren. Aber so lange farme ich Burials mit Gorge aktiv damit beide Maps droppen. Wenn ich dann Burials wieder brauche mache ich Gorge wieder weg usw.

Würde es dir etwas ausmachen das ein kleines bisschen genauer auszuführen? Ein paar Ansätze kann ich mir irgendwie zusammenreimen. Aber das mit dem spider forest ist für mich japanisch.
Endlos maps holen habe ich glaub ich kapiert. Alle auf gleichem Tier und Tier+1 vom Atlas radieren, dann kann nur das droppen was man läuft.
Was das mit deinem "Aber so lange farme ich Burials mit Gorge aktiv damit beide Maps droppen" auf sich hat - idk!
 
Das man CWDT nicht leveln will ist eigentlich total Banane, GGG sollte den mal anpassen... :rolleyes:

Gabs schonmal, war leicht broken... :fresse2:

Aber ich stimm dir zu, dieses "bloß nicht leveln" ist nicht übermäßig spielerfreundlich gestaltet, das müsste man anders aufziehen.
 

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