[Sammelthread] Path of Exile

Du kannst in der Atlas Übersicht (G) schauen welche Maps du für Atlas Komplettierung schon gemacht hast und welche nicht und wie die Bedingungen sind für die Komplettierung.
Dein Ziel sollte sein zunächst möglichst viele zu komplettieren bzw. komplettieren und Bonus zu bekommen.
Dazu musst du evtl. auch ein paar Sphären auf die Maps anwenden um die in die richtige Seltenheit / Magiestufe gelb/blau zu bekommen.
Mag sein dass meine Beschreibung etwas holperig ist - ich hab das Spiel noch nie auf Deutsch gespielt :shot:

Das Zana verschwindet ist ein Teil des neuen Atlas und hat mit Kirak zu tun. Die tauchen schon wieder auf - einfach weiter Maps komplettieren :)

Mit Maps kann ich dir auch gern aushelfen.
Du musst mir nur mal ne PN im Forum mit deinem Charakternamen schreiben, Ich meld mich dann nachher oder in den nächsten Tagen ingame POE wenn ich mal gleichzeitig online bin.

PS: Manche Maps droppen ziemlich selten, Zufall kann ein Arsch sein :shot: . Es sollte dich nicht wundern wenn du fast fertig bist aber immernoch mal irgendwo einzelne fehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Ich spiele meistens die deutsche Version. Kann mich aber auch mit der englischen Version anfreunden. Das ist mir eigentlich relativ egal, aber die ersten Guides die ich mir angesehen habe hatten die deutsche Version genommen. Da bin ich dann hängen geblieben.

Zana ist jetzt auch wieder da und ich glaube ich habe es jetzt halbwegs begriffen. :-)

Nur muss ich noch Gear sammeln. Ich hab echt Null Peilung wie ich den Damage boosten kann. Die Guide's setzen meist schweineteures Gear voraus. So Anfängerbuilds gibt es eher selten. Manche Maps sind echt schon ziemlich hart. Ich spiele als Deadeye und der Name ist Programm bei manchen Gegner. Werde ich einmal getroffen, gehen die Lichter aus.

Aber insgesamt bin ich schon ganz zufrieden. Vermutlich würde aber ein eingefleischter Spieler die Hände über den Kopf zusammenschlagen. :d
Ich weiß, dass ich noch zu wenig Leben habe, aber bessere Items zu finden ist echt schon schwer.

PN schicke ich sofort.
 
also wenn man sich zu viele videos von mBxtreme anguckt, dann hat man schnell keine currency mehr ^^
aber immerhin 2 Headhunter ergambled
 
in welchen chat-channels (global? nr?) hängen denn ein paar deutsche rum mit denen man als casual mal zusammen spielen kann?
 
Habe auch mal einen Ranger Deadeye Elemental Hit angefangen. Stirbt halt verhältnismäßig schnell und der DMG ab T6 lässt trotz +3 5link Bogen, Loreweave 5link, und Shaper Quiver zu wünschen übrig, im Vergleich zum Budget Necro von nem Kumpel. Hab nun auf Iceshot Deadeye umgebaut. Der macht mehr Spaß und definitiv eher zu empfehlen trotz hohem Invest für einen 6link Death's Opus.

Für Neueinsteiger würde ich das offizielle Forum für Builds empfehlen. Hier herrscht einfach mehr Aktivität als z.B. auf poe.vault und die Builds sind detaillierter.

Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Ich spiele meistens die deutsche Version. Kann mich aber auch mit der englischen Version anfreunden. Das ist mir eigentlich relativ egal, aber die ersten Guides die ich mir angesehen habe hatten die deutsche Version genommen. Da bin ich dann hängen geblieben.

Zana ist jetzt auch wieder da und ich glaube ich habe es jetzt halbwegs begriffen. :-)

Nur muss ich noch Gear sammeln. Ich hab echt Null Peilung wie ich den Damage boosten kann. Die Guide's setzen meist schweineteures Gear voraus. So Anfängerbuilds gibt es eher selten. Manche Maps sind echt schon ziemlich hart. Ich spiele als Deadeye und der Name ist Programm bei manchen Gegner. Werde ich einmal getroffen, gehen die Lichter aus.

Aber insgesamt bin ich schon ganz zufrieden. Vermutlich würde aber ein eingefleischter Spieler die Hände über den Kopf zusammenschlagen. :d
Ich weiß, dass ich noch zu wenig Leben habe, aber bessere Items zu finden ist echt schon schwer.

PN schicke ich sofort.

Welchen Deadeye Build? Viel Gear kannst du recht günstig schießen. Mit Abyss Jewels kannst du deinen Schaden verbessern und die gehen recht günstig weg - 1-10c für recht gute. Die mit +life sind bisschen teurer aber auch noch machbar.
Dying Sun ist ein recht großes Investment (40c) boostet deinen Damage aber ungemein. (+2 Pfeile)
Eine Diamond Flask hilft auch - die bekommt man irgendwo als Quest Belohnung.
Meinem Deadeye hat ein 2link aus Cast When Damage Taken Support (nur auf Lvl 10 leveln sonst musst du zuviel Dmg schlucken bis es IC triggert) und Immortal Call sehr geholfen. Das federt die Spitzen von Metamorphs recht zuverlässig ab. Auch die Resis alle auf 75 bringen und +Life aufs Gear rollen.
Zudem würde ich noch in eine Life Oak Flask investieren. Die kostet recht wenig und hilft auch.

Wenn du Blight Maps hast kannst du recht gemütlich Currency farmen oder diese verkaufen. Auch Divination Cards sind ein stetiger Einkommensfluss bei mir.

Hier kannst du meinen Iceshot deadeye angucken. Hab gestern erst umgebaut deshalb ist das Gear noch nicht der Hammer und die Gems noch nicht fertig gelevelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Raise Spectre Build bei der hexe total OP ist? Ich bin noch am Lvln, Mitte 40, aber das geht wie geschnitten Brot.
 
Ich denke zur neuen Season werde ich den CoC Build nochmal eine change geben. Der war mal recht stark.

Ansonsten eventuell ein flickerstrike slayer oder ein bane occultist.

Habe BTW gerade noch ein paar günstige 6l hyrre ire im stash. Bei Bedarf!

Oder einen headhunter
 
Ich denke zur neuen Season werde ich den CoC Build nochmal eine change geben. Der war mal recht stark.

Ansonsten eventuell ein flickerstrike slayer oder ein bane occultist.

Habe BTW gerade noch ein paar günstige 6l hyrre ire im stash. Bei Bedarf!

Oder einen headhunter
Was soll 6l hyrre ire kosten? Gibts Forumrabatt? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine im SSF, könnte einen Char rüberziehen und dir die so geben.
Falls dir das keine Freude nimmt, steamname posten/pn.
 
Path of Exile: Delirium


Für alle, für die das Spiel noch nicht komplex genug ist: Crafte deinen eigenen Skill Tree :fresse:

Ach ja: und RIP FPS
 
Ach ja: und RIP FPS

The fog tech was originally created for Path of Exile 2 (for graveyards, etc) and is very high-performance. It uses a volumetric post-process rather than particle effects, and has a constant low overhead regardless of what is going on (rather than being more expensive in more intense situations). Other fog effects we have used in the past that you may be concerned about used stacking particles which are a lot more expensive.

Anscheinend nicht
 
frames per second, hat also nur bedingt was mit PoE zu tun.

Geht aber darum das durch die Anzahl an Effekten selbst potente Systeme Probleme haben das ganze immer gut darzustellen und es so von vorne rein bereits die Sorge gab das der Nebel das Problem noch verstärkt.
 
Ok dann wird es demnächst ja noch komplexer
 
Danke, ich hatte fps zu sehr in den PoE-Kontext gezogen. Bietet PoE keine Möglichkeit die Effekte zum Teil auszublenden?
Ist eine doofe Idee, da du dann ja nicht mehr siehst wenn du in irgendeinem Quatsch drinstehst.
 
Das könnte man schon für die Effekte anderer Spieler machen - aber GGG will ja Skilleffekte und Zeug verkaufen, wird also auch nicht passieren.
 
Für Delirium gleich mal ne Frage: Wer von euch hat einen Toxic Rain- Ranger- Beginner/StarterGuide.nach 3x Arc Witch solls diesmal was anderes sein.
 
Ein Teil der Patch Notes für 3.10 ist offenbar schon vorab geleakt. Skellies / Zombies bekommen wie erwartet nen ordentlichen Einlauf.

 
Hat schon jemand volle Patchnotes gelesen?
Was sind eure Highlights? Wo sollte ich genauer nachlesen?
 
Einer muss das Luck ja haben...

Hab gestern Sirus auf Awaken4 umgehauen, danach noch Mal pob gecheckt und mit Umbauen den Schaden verdoppelt.

Läuft.



PS: bin Mal gespannt wie sich Delirium ab morgen spielt.
 
Huch, so tot hier...

was mich gerade wundert, dass in der Linksammlung CraftOfExile bisher nicht vertreten ist. Braucht ein wenig, sich dort reinzufinden, aber ist mit Sicherheit praktisch :)
 
Huch, so tot hier...

was mich gerade wundert, dass in der Linksammlung CraftOfExile bisher nicht vertreten ist. Braucht ein wenig, sich dort reinzufinden, aber ist mit Sicherheit praktisch :)

Habs hinzugefügt. Danke für den Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh