[Sammelthread] Path of Exile

Ich würde die Antwort anders formuliern: Gems, die nicht gelinkt sind, haben keinen Einfluss aufeinander. Egal wie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele es seit längerem auch mal wieder, hat sich ja echt sehr viel verändert seit meinem letzten besuch. Spielt hier aktuell jemand Standard und hat lust ein paar runden zu drehen, oder gibts einen Discord wo ein paar leute standard spielen mit dene man mal ein paar runden drehen kann oder wenn man mal fragen hat ? Einer Gilde wäre vielleicht auch ganz nett. Die meisten spielen ja Liga, aber vielleicht habe ich ja glück :)
 
Ich spiele nur auf Standard, der League Kram kommt eh meist danach auch ins Hauptspiel.

Bin grad am Handy, einen Char Namen zum adden schicke ich Dir per PN, aber ich meine mein PoE Profil steht in der Signatur.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag und lange zocke, aber wenn ich Online bin kannst Du mich gerne anhauen. :-)

Discord sollte es auch geben, vielleicht weiß da jemand mehr?
 
Grüße, ich muss euch mal was fragen, weil mich das Spiel vor ein Rätsel stellt.
Das Spiel lädt nicht mehr in meine alten Accounts /Spielstände aber wenn ich einen neuen Charakter erstelle funktioniert alles. Ich dachte erst es liegt an meinem neuen Monitor, weil dort auch nicht mehr PUBG geht aber dass es davon abhängt welchen Spielstand man lädt ist echt eigenartig...
 
Wie meinen? Du willst mit nem Char aus ner alten Season oder aus Standard spielen und was passiert dann?

Oder bekommst du ggfs. deine alten Chars nicht zur Auswahl? (Sicherheitsfrage, schon alles erlebt, soll kein Vorwurf sein).
 
Wie meinen? Du willst mit nem Char aus ner alten Season oder aus Standard spielen und was passiert dann?

Oder bekommst du ggfs. deine alten Chars nicht zur Auswahl? (Sicherheitsfrage, schon alles erlebt, soll kein Vorwurf sein).
Also ja und ja. Ich will mich in die Standard League einloggen und sobald Oriath lädt stürzt das Spiel vorher ab und zurück auf Desktop. Meinen neuen Char in der aktuellen League kann ich problemlos reinladen und auch spielen. Nur die Standard League funktioniert nicht.
 
Wende Dich am besten an den technischen Support von GGG, hört sich an als wären die Daten der alten Chars nicht fehlerfrei gespeichert. Die können sich das anschauen.
 
Also ja und ja. Ich will mich in die Standard League einloggen und sobald Oriath lädt stürzt das Spiel vorher ab und zurück auf Desktop. Meinen neuen Char in der aktuellen League kann ich problemlos reinladen und auch spielen. Nur die Standard League funktioniert nicht.
ok, wollte nur sicherstellen, dass du nicht deine alten Season-Chars suchst, aber den Filter in der Auswahl "falsch" eingestellt hast. Sowas hab ich auch schon erlebt. Nix für ungut :d

Ich würds halten wie von @Cowboy28 vorgeschlagen.
 
Ok, Problem gelöst. Den "my games" Ordner löschen hat gereicht. Ich vermute, dass es an meinem neuen Monitor lag und die alten Speicherstände noch ne alte info im Cache hatten die dem Spiel nicht geschmeckt haben. Alles andere wurde nicht geändert.
 
Hi zusammen, ich habe extreme Hänger im Spiel, was ich zunächst auf die bescheidene 50 Mbit Telekom Leitung zugeschrieben habe. Leider hat ein Versuch mit einem anderen Anschluss auch keine Abhilfe geschafft.
FPS sind gecappt und immer konstant auf 140 (5800X mit RX6900XT). Manchmal friert der Bildschirm nahezu ein, um dann im Schnelldurchlauf alle betätigten Klicks "nachzuholen".
Was ich versucht habe bisher: DirectX 11 auf Vulkan, Grafiksetings runter (war vorher auf Anschlag), anderer Server, im AMD Treiber alle Verschlimmbesserer wie AntiLag etc. ausgelassen.
Freesync oder Image Sharpening habe ich noch nicht ausgeschaltet, würde ich heute spät Abends mal probieren, aber sonst fällt mir nix mehr ein, woran das liegen könnte.
Muss auch sagen, dass ich nie so wirklich PoE gezockt habe und mich nach vielen Jahren endlich mal damit auseinandersetzen wollte, kenne also vorherige Workarounds bzgl. der Software nicht.
Evtl. kann ja jemand hier helfen, der das Problem kennt.
 
Hab ich auch ab und zu, liegt soweit ich weiß am Server, dieses Nachholen der Klicks im Schnelldurchlauf liegt an der Lockstep Einstellung, das verhindert Desyncs, in der Anfangszeit von PoE gab es viele unverschuldete Rip's deswegen.

Such am besten einen Server mit aktuell niedriger Latenz, aus meiner Erfahrung heraus ist London oder Amsterdam die beste Wahl.

Ansonsten hätte ich da auch keine andere Erklärung.
 
Scheint so, als wäre ich nicht der einzige, für den sich das Spiel (leider) irgendwie totgelaufen hat....
 
Naja ich finde das Spiel immer noch gut und auch die neue Season sieht interessant aus.
Aber anscheinend bin ich für dieses Spiel zu Dumm, ich komme einfach nicht in die roten Maps bzw. dauert es ewig den Atlas in der Richtung frei zu spielen und irgendwann wird mir der Grind zu doof :P.
Ich werde am Freitag sicherlich mitmachen, aber bin mir sicher die Motivation wird diesmal schnell verschwinden.
Bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Build für mich, welcher auch gelbe Maps vernünftig laufen kann ohne Highend Equip. :cry:
 
Ich weiß was du meinst, aber da musst du durch.

Was hast du denn gespielt und was ist für dich highend-gear? An der Definition habe ich schon so manche Diskussion erlebt^^
 
Ach ich hab alles möglich über die vergangenen Seasons gespielt, immer nach aktuellem Buildguide, Dualstrike war der erfolgreichste - vor 2 jahren oder so -
Summoner Golems und Skellis - lief auch gut aber in red Maps nur noch am sterben - hat trotzdem Spass gemacht.
Bleedbow, Groundslam, Totem (div skills) und Spellslinger - alle richtig gut aber sobald es daran geht in gelbe und rote Maps zu kommen wirds zäh und ich verliere die Lust :)
Highendgear ist für mich BiS unique z.B. - Traden nimmt mir den Spielspass - ansonsten einfach rundum gute rares mit richtigen werten.
Schon alleine eine richtige 2H Mace für Slam zu bekommen war mir unmöglich, einfach immer nur miese DMG werte beim Craften.
Egal ich hatte Spass und bin kein Vollzeitstreamer :d
 
Bleedbow, Groundslam, Totem (div skills) und Spellslinger - alle richtig gut aber sobald es daran geht in gelbe und rote Maps zu kommen wirds zäh und ich verliere die Lust :)
LVL68-70 bei Kitava, Dann schauen dass du die Resis max bekommst, alle Sockel und Links am Start hast die du brauchst (also das Setup steht!).
Mit dem Setup (Kartoffelgear mit max Resi) kannste locker bis lvl 90 / T8-T10 zocken.
Mit dem Setup dann weiße Maps farmen bis lvl 80, dann langsam in die Gelben vorarbeiten, am besten Richtung T7-T8 bis lvl 85-88. Dann langsam höher gehen Richtung T10. Wenn T10 nicht läuft nen Gang zurück Richtung T7-8. Mit lvl90 sollten das erste mal deine Gems flippen, dann zurück in die weißen Maps bis Gems lvl10 bei 20Quali sind, dann weiter in die Gelben bis die Gems lvl16 bei 20Q sind. lvl16+20Quali ist etwa lvl20 0 Quali.

Für rote Maps brauchst du defintiv gutes Gear, musst deine Breakpoints am Start haben, die Mainstats gemaxt, den oder die ersten kritischen Curse-Ringe usw.
Und die Gems auf minimum lvl16 /20 Quali.
 
Danke für die Mühe, so wie du es schreibst spiele ich auch.
Bis lvl 90 ca und dann bei gelben Maps t7-t10, soweit komme ich immer noch, dann dauerts aber alles ewig mit dem Progress, weils kaum besser wird mit Map drop.
Hab das Atlas-System eigtl. auch verstanden und alles :fresse:, aber rote Maps finden und aufrechterhalten klappt nicht so recht und da drehts sich immer im kreis.
Mal gucken wies diese Season läuft
 
Wie seht ihr denn die aktuellen Patchnotes? Ich finde, damit haben sie es stark übertrieben. Klar, das Powerlevel war zu hoch, aber man hätte auch gezielt handeln können, anstatt es so zu übertreiben.
Ich werde die League vermutlich auslassen, und mal schauen, was sie beim nächsten Patch bringen (so interessant sich die League selber auch anhören mag).
 
Du gehörst also auch zu den Leuten, die kritisieren ohne überhaupt Hand angelegt zu haben? Wie wärs erstmal mit ausprobieren, um sich dann eine fundierte Meinung zu bilden? Vielleicht greifen die Änderungen ja überraschenderweise sehr gut ineinander.
 
Du gehörst also auch zu den Leuten, die kritisieren ohne überhaupt Hand angelegt zu haben? Wie wärs erstmal mit ausprobieren, um sich dann eine fundierte Meinung zu bilden? Vielleicht greifen die Änderungen ja überraschenderweise sehr gut ineinander.
Ich habe ohne die ganzen Nerfs schon große Probleme mit dem Endgame, wenn es um sowas geht wie Sirus 8, Maven. Ich finde pro League meist nicht mehr als 3-4 Exalts (wenn überhaupt), was das Gearing für das richtige Endgame extrem schwer macht. Und dann noch ein 50% Nerf im kompletten Build, das runiert mir echt den Spaß.

Anstatt wirklich einfach die extremsten Spitzen zu balancen/nerfen (z.B. sowas wie Aurastacker), sind sie aus meiner Sicht zu hart ran. Ich würde es eher befürworten, wenn sie den Atlas-Grind etwas reduzieren würden, oder dass man die Story pro League nur einmal durchspielen muss. Dazu haben sie mit den Mana-Änderungen einige Builds komplett nutzlos gemacht, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Sowas wie Spellslinger, das kann man mit den Manakosten komplett vergessen.
 
Gear kauft man auch nicht durch Exaltdrops, sondern durchs traden von Rareitems und zig anderen Sachen...ich hatte in manchen Ligen keinen einzigen Exalt drop und trotzdem jeden Endgame Content gemacht....sich einfach mal mit dem Trading beschäftigen und alles was man nicht selbst benötigt und mehr wert als 1c Wert ist verkaufen....und schon hat man Currency ^^

Also jeder der nur auf Exalt drops aus ist, der ist in dem Game sowieso falsch....

Naja hauptsache mal heulen weil alles Todgenervt wurde :d
 
Hab das Atlas-System eigtl. auch verstanden und alles :fresse:, aber rote Maps finden und aufrechterhalten klappt nicht so recht und da drehts sich immer im kreis.
Mal gucken wies diese Season läuft
Ich hab die paar Atlas Seasons die ich gespielt habe möglichst schnell T9-T10 gegrindet bis ich einen guten Stock an T11+T12 hatte (Wichtig: Item level 75 für potenzielle Curseringe). Dann T11 grinden bis man einen guten Stock T12+T13 hat, wenn man es übertrieben hat zurück auf T10. Meiner Meinung nach muss man langsam progressen, damit man halt schlechtes RNG bei Mapdrops ausgleichen kann. Minimum 20 Maps des nächsten höheren Tiers bis man 1 Stufe hochgeht. Dann lief es eigentlich, solang das Powerlevel gepasst hat.

PS:
Ich hab die letzte Season ausgesetzt, ich setze auch die aktuelle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die letzten seasons ausgesetzt und bin Casual noob ~200h/seasons , aber meiner Erfahrung kommt man mit der richtigen Strategie locker auf 1-2 ex pro gespielter Spielstunde wenn man nen ordentlichen build hat und die nötigen Helferlein wie trademakro, discord und co benutzt. Du schaffst Sirius 8 nicht ? Einfach verkaufen für 1 ex (früher), harvest mods gaben früher auch extrem viel currency usw
 
Wie seht ihr denn die aktuellen Patchnotes? Ich finde, damit haben sie es stark übertrieben. Klar, das Powerlevel war zu hoch, aber man hätte auch gezielt handeln können, anstatt es so zu übertreiben.
Ich werde die League vermutlich auslassen, und mal schauen, was sie beim nächsten Patch bringen (so interessant sich die League selber auch anhören mag).
Ich hab sie überflogen und gesehen, dass das eigentliche Problem des massiv glücksbetonten Grindens nicht angegangen wird. Grinden ist auch okay, wenn man zumindest ein bisschen was deterministisches hat. Aber wenn das alles auch weiter reduziert wird, aber die Rolls (t13 life auf ner ilvl 85 chest oder so) nicht, dann wird es irgendwann nur noch nervig. Und für min. 40h Spielzeit pro Woche habe ich zu viele andere Dinge - und ne Freundin, die das nicht unbedingt gutieren würde.
 
GGG rudert doch eh wieder zurück mit den Manakosten, in 1-2 Tagen kommt der Patch...immer dieses Geheule schon bevor man es überhaupt probiert hat... :d
 
Naja,werd die tage es mal erneut probieren.Zu ligastart angefangen,ins kaff gekommen,weitere map kam schon "expedition" ,naja alles gesprengt was so ging,3 sekunden und ich war tot.läuft ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh