[Sammelthread] Path of Exile

und nun stell mir mal vor was nen casual bekommt der nur 1-2 stunden pro tag spielt im vergleich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemliches Eigentor was GGG sich da geleistet hat.
 
Naja wer weiß. Wenn es weniger Loot gibt, dann heißt es plötzlich seitens der Playerbase "wir brauchen längere League". So wie das bei typischen Casual-Player ist. Der ist nach 3 Monaten noch immer nicht mit Atlas fertig und dann soll man wieder neu anfangen?
 
Loot rausnehmen ist n bisschen sehr platt.
Mit fehlt die Darstellung der Vision.
Wo wollen sie hin, warum ändern sie dies und jenes?
 
In einem Thread dort jemand spekuliert es sei eine Vorbereitung für PoE Mobile. Sprich die schwächere Hardware kann niemals die Monster und damit den gewöhnlichen Loot liefern. Deswegen konzentrieren sie jetzt all den Loot auf wenige ausgewählte Monster. Mir soll es nur recht sein, ich habe nie Map juicing betrieben. Mir war der Loot zu anstrengend zu sammeln.
 
Dem Streamer Path of Matth ist der Kragen geplatzt mit anschließendem Perma-Ban von GGG. Ich denke wenn GGG gewisse Richtung einschlägt wo die Streamer darunter leiden, dann geht es denen auch um Geld bzw. um ihre Existenz. Die können dann gewisse Sachen im Game nicht wie gewöhnlich machen, wie Empyrian Mirrors farmen, oder wie Path of Matth Mirror Service organisieren. Die wurden quasi von GGG mit einem Patch über Nacht aus ihrer eingelebten Nische rausgehauen.
 
hab jetzt die Story durch aber mapping macht 0 Laune wenn ich weiss das ich niemals genug Currency zusammen krieg um meine Items zu kriegen .... diese League ist wirklich für den Popo
 
Naja ich hab schon zuvor immer quasi wie in <SSF> gespielt. Und in white maps geben dir die Map Bosse ziemlich ungewöhnlichen Loot. Habe ein Intuitive Leap Jewel gleich in T2 Map bekommen. Es macht schon irgendwie Laune. Jetzt sieht PoE tatsächlich aus wie ein klassischer ARPG. Quasi so wie ein Game sein sollte und nicht wie es manche Streamer seit Ewigkeiten spielen.
 
Für SSF fehlt mir die Zeit und Musse mich da einzuarbeiten, gerade das Crafting ist nicht ja nicht ohne in POE. Werde mal n paar Tage zocken und falls mir das nicht gefällt gehts halt zurück zu D3 oder àhnlichem ... aus meiner Sicht hat sich GGG damit keinen Gefallen getan ;)
 
Obwohl alle Streamer gerade Lake of Kalandra schlecht reden, gefällt mir das ganz gut. Manche Sachen sind dort ziemlich scary. Sprich ich habe manchmal Angst das mir ein gewisses Tile den Weg versperrt, weil mich dortige Mobs fertig machen. Und diese Mirror Jewelery macht schon irgendwie süchtig. Einerseits bekommt man es nicht oft zu sehen und andererseits ist es zum brüllen lustig was dort rauskommt.
 
Bin jetzt erstmal durch die Story gerannt und in den Maps angekommen. Muss jetzt erstmal meinen Build umbauen.
 
Für SSF fehlt mir die Zeit und Musse mich da einzuarbeiten, gerade das Crafting ist nicht ja nicht ohne in POE. Werde mal n paar Tage zocken und falls mir das nicht gefällt gehts halt zurück zu D3 oder àhnlichem ... aus meiner Sicht hat sich GGG damit keinen Gefallen getan ;)
Die interessanteste und spaßigste League die ich bisher gespielt hab war mit ca. 10 Leuten Private League, quasi "group selffound".

Ich bin einfach gespannt wo GGG mit dem Spiel hin will in 2-3 Leagues.
Ich finds okay wenn sie die Loot-flut was den Bullshit den eh jeder über Lootfilter ausblendet verringern.
Ich finds okay wenn sie die Komplexität von Loot und Mechaniken auf ein Niveau reduzieren, so dass sie es selbst als Entwickler wieder überschauen können.
Ich find es okay wenn sie Mechaniken, die ich als "Playtime generator" empfinde etwas mehr streamlinen. Beispiel dazu: Warum kann ich Basis Craftingmats wie Essenzen nicht gezielt im Typ umtauschen? Warum muss ich zum Essenzen tauschen Harvest farmen, und hab dann noch ein zufälliges Ergebnis? Oder warum droppen nicht 2-3 Typen Essenzen, die ich dann wiederum in andere in ihrem Pool gezielt tauschen kann? Oder 2-3 generische Essenzen, die ich gezielt beim Vendor in das tauschen kann was ich grade brauche zum Craften?

Andere Idee die mir im Kopf rumgeistert:
Warum kann es sein dass ne ilvl86 Body Armor als niedrigsten Liferoll 10 Life hat? Warum kann man das nicht die Tiers der Rolls am ilvl anpassen und mit bessrem ilvl, also höheren Maps usw. höhere Tiers bekommt und die niedrigen Tiers der Rolls einfach wegfallen und nicht mehr rollen können? So etwa auf das level dass man Benchcraften kann? Dass also ein Item das mit hohem ilvl droppt keine absolut üblen Murksrolls mehr haben, die ein Item grundsätzlich unbrauchbar und Vendorfutter machen? Dass bei hohem ilvl kein T13 Life mehr drauf sein kann, sondern evtl minimum T5 Life drauf ist? Das ganze dann orientiert an dem was man Benchcraften kann? Abhängig vom ilvl: Wenn der Liferoll Tier unterhalb eines minmum Tier ist, dann wird das Tier angehoben. Das hat ja nichtmal Einfluss auf highend loot und Wahrscheinlichkeiten. Es sagt nur dass Items auf niedrigem Niveau eher brauchbar sind und nicht direkt beim Vendor landen.
Oder zumindest dass man mit der Bench Rolls entfernen kann, welche unterhalb dessen ist was man Benchcraften kann? So dass man Loot, den der Boden droppt sinnvoll nutzen kann, ohne perfekt gecraftete Überitems im Wert zu beschneiden? Dass man mehr Casuals mit weniger Playtime Upgrades verschafft, wenn diese sich in den Maps hocharbeiten, ohne das Highend kaputt zu machen? Dass man gleichzeitig den Highend Content für mehr Spieler erreichbar macht ohne Higend Items und Highend Content zu zerstören?

#buffthejunk
#bufftheground
 
Zuletzt bearbeitet:
Die interessanteste und spaßigste League die ich bisher gespielt hab war mit ca. 10 Leuten Private League, quasi "group selffound".
Stimme dir im Grossen und Ganzen ja zu (und die Idee mit der Gruppe ist genial --- wenn man denn mehrere Leute hat die das auch spielen ^^ ) .... aber naja, ich bin halt sehr auf das Loot System eingeschossen (Exalted = wertvoll = Juhu!), Hatte bis jetzt (lvl87) 4 Exalted Drops und keinen Divine Orb ... naja und damit gibts auch keine Upgrades via Auktionshaus ;)

Aber ja, GGG kann es nicht allen Recht machen :)
 
copium 3.20 please be good.

bin gespannt!
 
Ja Totems und Minions League. Quasi wie damals mit "Zero DPS" - Totem Build im Uberlab vs Izaro. Mir hats Spaß gemacht deswegen gebe ich dem jetzt eine Chance.
 
Vielleicht kann mir hier jemand mit ner relativ expliziten Frage helfen.
Ich versuch rauszufinden, ob folgende Base irgendwas wert ist (und ja, ein Chaos reicht mir schon :d)

1670766739619.png

Wenn ich aber auf pathofexile.com/trade nachschaue, gibt es gar keinen Fractured Stat, der sowohl Armor als auch Energy Shield gibt.
Wie such ich also nach ner Armor, die Tier 2 Prefix Defences hat?

Meine Ergebnisliste ist immer leer :fresse:
 
Diese Sanctum Mechanik erinnert mich zu stark an old school PVP. Es ist praktisch wie eine Arena wo wer zuerst one-shot landet - gewinnt. Und die ganze Zeit muss man sich voneinander verstecken. So spiele ich auch Sanctum. Einfach Flameblast Totems machen lassen und selbst hinter der Ecke verstecken. Wobei ein echter PVP Player natürlich viel schlauer ist. Hier ist man quasi allein gegen dämliche aber teils unfaire Bots.
 
Es hat sich mal echt diesmal gelohnt in neue League einzusteigen. Die haben neuen Helm im Sanctum der Spellcrit von deiner Waffe zieht. Und Leute haben gleich auf Trypanon mit 100% Crit gesetzt. Wollte schon immer für ein paar Chaos Orbs 100% Spellcrit für jedem generischen Spell ausprobieren.
 
Der neue Atlas-Baum macht mir auch ganz gut Spaß. Habe alles in Ritual investiert und den Rest so gut es ging abgeschaltet wie Alva, Abyss, ect. Und bekomme quasi in jeder zweiten Map ein Ritual-Altar.

Sanctum gefällt mir nicht besonders. Weil die Strategie des one-shoten des Guards nicht aufgeht. Die haben massive HP bzw. Resis und ignorieren Decoy-Totem. Und permanent sich um die Ecke verstecken macht auf Dauer absolut kein Spaß. Zumal die ganz großen Belohnungen erst am Ende von 32 Map Runs ausgezahlt werden, oder etwa nicht - falls man den Run vergeigt. So eine 32 Map Investition erst anzuschaffen und dann zu verlieren ist bei dem Game total hirnrissig.
Es hätte auch ein Floor mit 8 Maps völlig gereicht.
 
Sanctum feier ich auch nicht, aber Atlas + Mapping macht grad echt viel Spaß. Hab nur miese Serverperformance, was super nervt. Hab mir Samstag n Ashes Amu geholt und konnte das nicht so richtig genießen. Immerhin noch rechtzeitig getradet, weil der Preis grad hochgeht.
 
Gestern war es schlimm, bin dann von Frankfurt nach Amsterdam gewechselt, aber perfekt war es dort auch nicht.
Bin gestern in den roten Maps angekommen -> bis T12 soweit erledigt.
Bräuchte dringend einen Primordial Might.
 
Ich zocke übrigens mit Gamepad am Laptop. Diese Kombination ist erstaunlich ergonomisch. Ich kann die Trade Seite regulär mit Tastatur/Touchpad ansurfen mit Direct Whisper trade Vorgang starten und im Spiel weiter per Gamepad den Trade abschließen.
 
mit die beste league seit langem,

selbst ohne sanctum mechanic ist das base game mega stark im moment. sanctum ist quasi currency printing und hilft genug schotter zu haben um seine chars schoen auszustatten.

+++ so kann GGG gerne meine kohle haben, alle packs gekauft :d
 
Ich hasse die Liga Mechanik aus tiefster Seele, stuff dodgen manman... Aber sonst ist der Rest sehr geil, mir fallen noch tausend Sachen ein was ich machen will, habe dummerweise nur wenig Zeit :fresse2:

Edith: kann mir einer sagen wie man das sanctum resetet (wenn's kacke ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith: kann mir einer sagen wie man das sanctum resetet (wenn's kacke ist)?
Einfach sterben?
Ja die Mechanik ist dreist auf den Arbeitsalltag eines Streamers ausgelegt. GGG hat ja nicht umsonst den Streamer "Oktavian" in Vollzeit bei sich angestellt damit er sich um Liga-Mechaniken kümmert.

Da kommt bei normalen Menschen in etwa so viel Spass dabei rum, wie wenn ein Game-Speedrunner für andere Speedrunner Games entwickelt. Für mich ist Sanctum tot geworden als ich erfahren habe das die Sanctified Relics die man findet, nicht in Standard übernommen werden. So wie die Kalandra-Tische werden gelöscht. Warum also meine Zeit verschwenden wenn nicht mal eine Erinnerung an verschwendete Zeit übrig bleibt?
 
Du musst ins Sanctum rein und da bei der Mapauswahl zu Beginn kann man es links unten/mittig resetten wenn ich mich richtig erinnere.
 
Moin!

Lohnt sich das Spiel aktuell? Oder Nix dolles dabei?

Mal davon ab, für Konsole(bin auf der Xbox unterwegs) ist der Handel recht bescheiden(war er zumindest damals, als ich das mal gespielt hatte)
 
Moin!

Lohnt sich das Spiel aktuell? Oder Nix dolles dabei?
Nichts für Normalsterbliche. Es wird vor allem ein Wissensstand von einem erwartet, wo man aus dem Ärmel ein 100M DPS Build schütteln kann. Quasi das was vor paar Jahren nur die Elite nutzen konnte. Und die Elite macht sich an Mrd. DPS heran. Manche Mobs sind "dank" dieser Entwicklung auch nur mit diesen Builds bezwingbar. Neuerdings hat Empyrian mit einem 150Mrd. DPS Build einen Mob mit 20 Mrd. HP oneshoted.

Das Game macht einem nicht-Streamer sogar schwerer als zuvor. Weil alte "einfache" Mechaniken und Items generft werden und stattdessen neue völlig undurchsichtige vorgestellt werden. Die ganzen Top-Streamer haben allesamt aufgehört ihre Build-Guides zu erstellen. Was sie gestern noch stolz für 30M DPS produziert haben - ist paar Monate später nur lächerlicher Quatsch...

Apropos, lächerlicher Quatsch. Der Trend bei den Boss-Mechaniken ist genau das. Uber-uber-uber-XXX-Boss Kampf wird nur noch unfairer und länger. Unsterblichkeit Phasen, Regen, Immunität bei immer absurden HP. Quasi alles drauf ausgelegt um dem beruflichen Twitch-Streamer ein Lebenssinn zu geben. Und denen ist es als nicht genug, die feiern aktuell den Ruthless-Mode... PoE ist kein Spiel mehr, sondern ein Selbstzweck für 50 Streamer. Die gern ihr "Arbeitsplatz" mit Spielspaß gleichsetzen. Sprich, wenn PoE speziell auf sie zugeschnittene "Arbeitsbedingungen" vorstellt - dann wird es als Durchbruch des Spielspaßes gehypt.
Für mich zählt ihr "Spielspaß" aber zum anti-Spielspaß. Ich will mich nämlich für paar Stunden entspannen... und nicht eine 14-Stunden Schicht durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gouvernator
Danke für die Worte - dann weiß ich ja, was imho für mich nichts ist.
Hatte eigentlich immer Spaß gemacht; aber wenn die Entwicklung dahingegangen ist, lasse ich besser die Finger davon.

Werde dann wohl eher Diablo 2, 3 und demnächst ja auch BETA für 4 spielen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh