Für SSF fehlt mir die Zeit und Musse mich da einzuarbeiten, gerade das Crafting ist nicht ja nicht ohne in POE. Werde mal n paar Tage zocken und falls mir das nicht gefällt gehts halt zurück zu D3 oder àhnlichem ... aus meiner Sicht hat sich GGG damit keinen Gefallen getan
Die interessanteste und spaßigste League die ich bisher gespielt hab war mit ca. 10 Leuten Private League, quasi "group selffound".
Ich bin einfach gespannt wo GGG mit dem Spiel hin will in 2-3 Leagues.
Ich finds okay wenn sie die Loot-flut was den Bullshit den eh jeder über Lootfilter ausblendet verringern.
Ich finds okay wenn sie die Komplexität von Loot und Mechaniken auf ein Niveau reduzieren, so dass sie es selbst als Entwickler wieder überschauen können.
Ich find es okay wenn sie Mechaniken, die ich als "Playtime generator" empfinde etwas mehr streamlinen. Beispiel dazu: Warum kann ich Basis Craftingmats wie Essenzen nicht gezielt im Typ umtauschen? Warum muss ich zum Essenzen tauschen Harvest farmen, und hab dann noch ein zufälliges Ergebnis? Oder warum droppen nicht 2-3 Typen Essenzen, die ich dann wiederum in andere in ihrem Pool gezielt tauschen kann? Oder 2-3 generische Essenzen, die ich gezielt beim Vendor in das tauschen kann was ich grade brauche zum Craften?
Andere Idee die mir im Kopf rumgeistert:
Warum kann es sein dass ne ilvl86 Body Armor als niedrigsten Liferoll 10 Life hat? Warum kann man das nicht die Tiers der Rolls am ilvl anpassen und mit bessrem ilvl, also höheren Maps usw. höhere Tiers bekommt und die niedrigen Tiers der Rolls einfach wegfallen und nicht mehr rollen können? So etwa auf das level dass man Benchcraften kann? Dass also ein Item das mit hohem ilvl droppt keine absolut üblen Murksrolls mehr haben, die ein Item grundsätzlich unbrauchbar und Vendorfutter machen? Dass bei hohem ilvl kein T13 Life mehr drauf sein kann, sondern evtl minimum T5 Life drauf ist? Das ganze dann orientiert an dem was man Benchcraften kann? Abhängig vom ilvl: Wenn der Liferoll Tier unterhalb eines minmum Tier ist, dann wird das Tier angehoben. Das hat ja nichtmal Einfluss auf highend loot und Wahrscheinlichkeiten. Es sagt nur dass Items auf niedrigem Niveau eher brauchbar sind und nicht direkt beim Vendor landen.
Oder zumindest dass man mit der Bench Rolls entfernen kann, welche unterhalb dessen ist was man Benchcraften kann? So dass man Loot, den der Boden droppt sinnvoll nutzen kann, ohne perfekt gecraftete Überitems im Wert zu beschneiden? Dass man mehr Casuals mit weniger Playtime Upgrades verschafft, wenn diese sich in den Maps hocharbeiten, ohne das Highend kaputt zu machen? Dass man gleichzeitig den Highend Content für mehr Spieler erreichbar macht ohne Higend Items und Highend Content zu zerstören?
#buffthejunk
#bufftheground