Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 1:1 pixelmapping ist das normal
dein tft hat 1900x1200(?)
1080p sind aber 1920x1080 also bleiben oben und unten 120 zeilen schwarz
bei 720p also 1280x720 ist das noch schlimmer
alternativ kannst du ihn interpolieren lassen

http://www.alternate.de/html/produc...173627/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Den hab ich, also ja.

Du hattest recht mit dem 1:1. Wenn ich im Monitor-Menü auf " Voll " umstelle ist das Bild " voll ", bei " Seitenverhältnis " gibts oben und unten kleine Balken wie bei 1080p.
Dann muss ichs wohl immer umstellen im Menü. Meinen Bruder hat das blos verwundert, er hat den gleichen Moni und bei ihm ists immer auf 1:1.
Er besitzt allerdings ne Xbox360 und er meinte, diese stellt das Bild immer automatisch um, dass müsse er nicht im Monitor-Menü machen?!

Und was meinst du genau mit " alternativ kannst du ihn interpolieren lassen "?

bei "seitenverhältnis" wird die auflösung 1:1 dargestellt sprich eine kleine auflösung ergibt auch ein kleines bild, bzw du hast die balken
bei "voll" wird das bild aufgezoomt also interpoliert, vom monitor auf die native auflösung hochgerechnet
bei 1080p ist die 1:1 darstellung die beste, da nichts umgerechnet werden muss
bei 720p musst du es testen wie stark sich das umrechnen/interpolieren auf die bildqualität ausübt und was dir lieber ist

wenn bei deinem bruder die einstellung immer auf 1:1 bzw "seitenverhältnis" ist kann sich aber nix automatisch umstellen, das hat nix mit der konsole zu tun
da stimmt dann was nicht

Zuletzt bearbeitet:
bei "seitenverhältnis" wird die auflösung 1:1 dargestellt sprich eine kleine auflösung ergibt auch ein kleines bild, bzw du hast die balken
bei "voll" wird das bild aufgezoomt also interpoliert, vom monitor auf die native auflösung hochgerechnet
bei 1080p ist die 1:1 darstellung die beste, da nichts umgerechnet werden muss
bei 720p musst du es testen wie stark sich das umrechnen/interpolieren auf die bildqualität ausübt und was dir lieber ist

wenn bei deinem bruder die einstellung immer auf 1:1 bzw "seitenverhältnis" ist kann sich aber nix automatisch umstellen, das hat nix mit der konsole zu tun
da stimmt dann was nicht

Danke dir, dann werd ich mal schauen was am besten ist :)

Ich finde es irgendwie langweilig.

Sieht ganz nett aus, ich kann dem Spiel aber nix abgewinnen. Vielleicht gibts ja ne Demo, dann lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Also ich weiß nicht woran du es merkst :) ich erkenne aber auf dem Video nicht all zuviel.... :fresse:

Auf den ersten Blick sieht es gleich aus wie FNR3

Ich finde es irgendwie langweilig.

Sieht ganz nett aus, ich kann dem Spiel aber nix abgewinnen. Vielleicht gibts ja ne Demo, dann lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Das dachte ich zuerst auch bis ich es bei einem Freund auf der X360 probiert habe, dann dachte ich mir gleich ich muss es kaufen :) Ist gegeneinander ein verdammt geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich werde es einfach mal testen, ich habe es mal auf der Cebit im Singleplayer gezockt, da habe ich die Konsole nach ca. 30 sekunden wieder verlassen :fresse:

Habe ich noch nie gesehen.

Naja ich muss eh erstmal meine PS3 wieder bekommen :fresse:

Ich wart bis zur demo, für mich wirkt das zu bunt! FN3 sieht besser aus! FN4 ist wohl auch eher simulation, FN3 = Arcade, mir liegt letzters eher bei so spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja es ist schon hart, es sind mitlerweile 5 Wochen und ich vermisse das Teil wirklich :fresse:

Ich war nie so wirklich viel dran, vielleicht so. 10 - 15 Stunden in der Woche, aber trotzdem, es war immer schön und sehr abwechslungsreich !

War bei mir auch nicht anders (hab auch nicht viel Zeit zum zocken), aber wenn die schönheit unterwegs ist lernt man sie umso mehr zu schätzen :xmas:

Ich versteh nicht wie ich das ohne die PS3 eigentlich ausgehalten hab jetzt die ganze Zeit... nach 3 Tagen ist das jetzt mein wichtigstes Utensil im Haus geworden :fresse: Grad 4 Stunden durch mit nem Kumpel Fifa08 gedaddlt... so derb geil... hoffentlich gehn die 3 Wochen bis zur Veröffentlichung vom 09er schnell um :drool:

Ich versteh nicht wie ich das ohne die PS3 eigentlich ausgehalten hab jetzt die ganze Zeit... nach 3 Tagen ist das jetzt mein wichtigstes Utensil im Haus geworden :fresse: Grad 4 Stunden durch mit nem Kumpel Fifa08 gedaddlt... so derb geil... hoffentlich gehn die 3 Wochen bis zur Veröffentlichung vom 09er schnell um :drool:

Endlich mal ein Fifa zocker hier :fresse:

Wenn ich meine wieder habe, können wir ja mal ein Ründchen zocken, wenn du lust hast.

Endlich mal ein Fifa zocker hier :fresse:

Wenn ich meine wieder habe, können wir ja mal ein Ründchen zocken, wenn du lust hast.

Das Spiel gehört ja nicht mir... und jetzt noch die 08er Version kaufen wenn in paar Tagen die 09er rauskommt halt ich für blöd :d ... aber die 09er können wir dann spielen, ja ;) Muss aber vorher noch üben... entweder is mein Kumpel so derb gut oder ich so schlecht, hab immer verloren :shot:

Das Spiel gehört ja nicht mir... und jetzt noch die 08er Version kaufen wenn in paar Tagen die 09er rauskommt halt ich für blöd :d ... aber die 09er können wir dann spielen, ja ;) Muss aber vorher noch üben... entweder is mein Kumpel so derb gut oder ich so schlecht, hab immer verloren :shot:

Jo klar, wenn ich meine wieder habe, werde ich die 09er Demo testen, ich bin mir immer noch unschlüssig ob Fifa oder Pro Evo :cool:

Also ich hol mir sicherlich Fifa... PES is mir zu arcadelastig... ausser die haben das heuer geändert. Mal die Demo abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh