Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds machen, aber bedenke, dass die 80er "nur" 2 USB Ports und keinen Card-Reader hat. Also wenn dich PS2 Games Null bocken, tauschen!!!

mfg Skip

Jo mach ich auch, hab die 80gb grade bei mf bestellt..

Den Card Reader nutze ich nicht und mir reicht bisher 1x usb ^^

man könnte ja nen usb hub dranhängen falls ich das nochmal brauche... oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mach ich auch, hab die 80gb grade bei mf bestellt..

Den Card Reader nutze ich nicht und mir reicht bisher 1x usb ^^

man könnte ja nen usb hub dranhängen falls ich das nochmal brauche... oder ?

Kommt drauf an was Du dranhängen willst!
Wenn mehr dran genuckelt wird,brauchste ein USB-Hub mit mehr Saft!
Hatte immer das Problem wenn ich ne externe Platte drangehangen habe!

USB Stick mit Fat 32 erkennt die PS3 ja auch, oder?! muss man dann eigene Videos (ordner) erstellen?

danke

Kommt drauf an was Du dranhängen willst!
Wenn mehr dran genuckelt wird,brauchste ein USB-Hub mit mehr Saft!
Hatte immer das Problem wenn ich ne externe Platte drangehangen habe!

Ext. HDD bringt eh net soviel, weil manche DivX/XVid Movies eh nur laufen, wenn sie auf der PS3 HDD sind. Deswegen kommt demnächst eine 320GB HDD in die schwarze Perle. Die kosten ja nur noch 60-70€ ;)

darf ich was provokantes fragen ohne jetzt dumm angemacht zu werden oder das hier ein flame war entsteht?
also bin wohl auf dem Weg, auf ne Konsole umzusteigen.

Jetzt meine provokante Frage, warum soll man sich ne PS3 kaufen?
Blue-Ray ist ja das einzige was die Xbox nicht hat, brauche ich jetzt auch noch nicht.

ps: ist nich böse gemeint, will mich einfach informieren das ich später sicher bin das richtige gekauft zu haben...

Ext. HDD bringt eh net soviel, weil manche DivX/XVid Movies eh nur laufen, wenn sie auf der PS3 HDD sind. Deswegen kommt demnächst eine 320GB HDD in die schwarze Perle. Die kosten ja nur noch 60-70€ ;)

Kann ich nicht bestätigen,von den über 100 XVid/DivX die ich schon drüber hab laufen lassen,liefen 3 nicht!
Und die kamen alle von der externen HDD!;)

Wenn du BluRay nich brauchst und dir die Exklusivtitel der PS3 nich genügend zusagen, kannst du ruhig zur Box greifen ;)

darf ich was provokantes fragen ohne jetzt dumm angemacht zu werden oder das hier ein flame war entsteht?

Blue-Ray ist ja das einzige was die Xbox nicht hat, brauche ich jetzt auch noch nicht.

ps: ist nich böse gemeint, will mich einfach informieren das ich später sicher bin das richtige gekauft zu haben...

Kannst Dir genau so gut eine xbox holen, wenn Du BR nicht brauchst. Jede Konsole hat einige exklusive Titel. Schau halt was Dir besser gefällt. Einziger wirklich großer Unterschied ist die Lautstärke.

PS3 ist leise, xbox ein Föhn. Dafür gibt es die Box zum Ramschpreis. So gleicht sich alles wieder aus. Wenn Du nur spielen willst würde ich die xbox nehmen.

And yoda said: "may the flame wars begin" :shot:

Okay, ernsthaft (ich bin auch erst seit ein paar Wochen PS3-Jünger):

Wii: innovativer Controller und jede Menge Spaß dadurch, aber eher ein Partygag und außerdem kann die Konsole nicht einmal ne DVD abspielen, miese Grafik. Xbox: laut, (meiner Meinung nach) unausgereift, ROD, hässlich :fresse: - fiel dadurch schnell raus. PS3: Bluray-fähig, als Mediencenter nutzbar, streamfähig, die PSP gefiel mir schon, nettes Design, allerdings sehr teuer. Deswegen hatte ich mir das auch lange überlegt. Jetzt nach einigen Wochen kann ich nur sagen: es hat sich gelohnt und ich freue mich, wenn ich dann noch nen LCD TV kaufe demnächst.

Warum ich mich für die PS3 entschieden habe :

Primär war es wegen der BR Funktion, da es damals der billigste Player war, fiel mir die Entscheidung leicht.

Sonstige Punkte :

- Ich hatte noch ein paar PS2 Spiele. Die ich dann nochmals "verwerten" konnte ;)
- Mediacenter
- Externe Festplatten können genutzt werden
- WLan
- Neigungempfindliche Controller (wobei es nicht oft unterstützt wird)
- 1080p Auflösung

Das wars glaube ich erstmal.

also wenn dich die spiele nicht mehr ansprechen, würd ich die xbox nehmen.
kommt auch drauf an was für'n pc du hast, da viele spiele die in der konsolenwelt xbox exkulsiv sind auch für pc kommen.
xbox exklusivtitel die mir spontan einfallen:
Gears of War 2
Halo 3
Banjo-kazooie
Infinite Undiscovery
kameo
Halo Wars
Far cry
perfect dark
Ninja Gaiden (naja es Gibt siGma)
Blue Dragon
saints row 1-2
Forza
PGR
lips
Dead or Alive
viva pinata

also wenn dich die spiele nicht mehr ansprechen, würd ich die xbox nehmen.
kommt auch drauf an was für'n pc du hast, da viele spiele die in der konsolenwelt xbox exkulsiv sind auch für pc kommen.
xbox exklusivtitel die mir spontan einfallen:
Gears of War 2
Halo 3
Banjo-kazooie
Infinite Undiscovery
kameo
Halo Wars
Far cry
perfect dark
Ninja Gaiden (naja es Gibt siGma)
Blue Dragon
saints row 1-2
Forza
PGR
lips
Dead or Alive
viva pinata

Gears of War 2
Halo 3

Sind schon fette gründe für die 360, aber 2 konsolen sind mir zuviel und ich könnte nicht auf Wipeout und MGS verzichten! Und dann noch diese ruhe beim zocken :) Bleib der Playstation, egal wie billig die box noch wird!

Dann verrat uns doch wenigstens noch, für was du dich entscheidest ? :)

Dann musst du die SPiele entscheiden lassen;)

Um dir nen Eindruck zu verschaffen, wies bei dir zu Hause aussieht, würd ich mir beide Konsolen übers Wochenende ausleihen (falls das geht).

Die Zubehör Auswahl bei der PS ist halt auch ne Stange besser (wenn man drauf wert legt). Ein Rennspiel mit G25 macht schon gaudi..

Beim Online spieln musst auch nur ein (W)Lankabel dran stecken und es kann losgehen.

ich würde noch das kostenlose internet zoggen aufzählen!
so weit ich weiss, muss man bei der xbox geld abdrücken! *xbox-live*

ich würde noch das kostenlose internet zoggen aufzählen!
so weit ich weiss, muss man bei der xbox geld abdrücken! *xbox-live*
Stimmt, das war auch ein Argument gegen die Xbox..

sagt mal wie kann ich meine mukke übers wlan auf meine ps3 schieben?
ich hab nen macbook 13"...daten müssten ja eig. egal sein....darauf läuft aber auch noch windows xp über parallels...

kann ich meine externe platte an mein macbook anschließen und übers wlan von der ps3 auf die platte zugreifen (bilder, musik, filme)

Müsste doch ohne Pobleme gehen. Musst halt nur die Ordner/HDD freigeben.
In den FAQs ist eine Anleitung von Laessig für Windows, schaus dir mal, vielleicht könntest du so eine ähnliche fürs Mac OS machen und mir per PN schicken?

mfg Skip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh