Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die für PS2 869,- DM bezahlt im Dezember 2000! War ne Super Konsole, dennoch war die Dreamcast besser! Ohne Grafikvergleich, auch besser als die 360 im vergleich zu PS3 vs 360! Die 360 ist leider von der Qualität her, sehr fragwürdig und selbst wenn sich was leicht ändern sollte, (Jasper/Herbstupdate) hat die Konsole ein fetten imageschaden! Bei der Dreamcast wars die miese Vermarktung, bei der 360 die miese Qualität!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich ist die 360 ja eine super Konsole und ich werde auch bald wieder zuschlagen, aber dass sie so dermaßen den Bach runter geht, das hätte wohl keiner gedacht. Hier in Deutschland ist das Teil sowieso schon tot, traurig wenn man bedenkt wie billig das Teil ist und was es für tolle Spiele für die Kiste gibt.

Wtf? Ist dem so? Ich dachte dass die XBOX gegenüber der PS3 immer noch der Renner wär.

@Bene65

Du ich habe damals die PS3 vorbestellt und bin über den bisherigen Preisverfall nicht traurig, weil ich schon ewig Spass mit dem Ding habe. 600 € war ein fairer Preis zu der Zeit. Und die ca. 400 derzeit sind wirklich OK. Wir hatten vorhin eine Frage von jemand der nicht weiß welche Konsole er kaufen soll. Viele ( auch ich ) haben bei ausschließlichem Interesse an Spielen zur 360 geraten. Wir sind keine Fanboys. Jede Konsole hat Vor- und Nachteile. Für viele ( auch mich ) ist die PS3 Ihren Aufpreis wert. Ich leihe z.B. viel BRs usw.

Wenn Du die 360 kaufst bekommst Du ein solides Gerät mit tollem Spieleangebot. Nimm die Box und ärger Dich nicht über den PS Preis. ;)

Ich werde auch bald wieder eine holen, wenn Gears2 rauskommt.

Noch was: 400 € ist eine Menge Kohle ( auch wenn der Preis fair ist ), aber für den PC bekommst Du dafür z.B. nur eine aktuelle Graka.

In EU ist die PS3 gleichauf mit der X360 und das mit einem über 15 Monaten späteren Release.

Die PS3 hat doch die 360 schon überholt in Europa. Launch beachten und auch immer den Preis im Hinterkopf behalten, da wirds noch viel peinlicher...

@I'Exemple

Dreamcast war schon klasse, aber die PS2 übertrumpfte die Konsole in allen Belangen, das dauerte allerdings ne gewisse Zeit!

Ich hät mal ne Kurze Frage an die Wirecard user hier (zu Skip rüberschiel)

Soviel ich jetzt aus den Gebühren rausgelesen hab zahlt man wenn man Geld auf das Konto überweißt 1€ und sonst ist das doch Kostenlos oder?

Steig da nicht ganz duech will aber Wipout zoggen :drool:

So ist es @ Martin K.! Lag auch daran das alle abgesprungen sind vom Dreamcastzug! Muss aber sagen, die Playstation 2 war der perfekte und würdige Nachfolger der besten konsole Playstation 1! PS: Das N64 und das SNES teilen sich bei mir, mit der PS1, denn titel beste konsole...geht nicht anders!

Zuletzt bearbeitet:
Wii kostet seit Release immer noch 249€.

Was ich viel zu teuer finde, weil man fürs "social-zocken" ja noch jede Menge Zubehör braucht. Die Grafik und das neue Spielgefühl rechtfertigen imo den Preis nicht. Ich habe kurz mal bei einem Freund gespielt und nach einer Stunde war das Wii-Gefühl bei mir abgenutzt. Bei Spielen will man sich aufs Sofa lümmeln und entspannen. Durch-die-Gegend-hampeln ist nichts für mich. :)

Edit: gehöre wahrscheinlich zu einer Randgruppe, wenn ich sehe wie alle anderen sich über das Ding freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hät mal ne Kurze Frage an die Wirecard user hier (zu Skip rüberschiel)

Soviel ich jetzt aus den Gebühren rausgelesen hab zahlt man wenn man Geld auf das Konto überweißt 1€ und sonst ist das doch Kostenlos oder?

Steig da nicht ganz duech will aber Wipout zoggen :drool:

Ja, nur 1€. Fürs Konto musst du nix zahlen.

Hier extra für dich die Geühren, die es gibt...

wirecardgebhreney9.jpg

mfg Skip

Was ich viel zu teuer finde, weil man fürs "social-zocken" ja noch jede Menge Zubehör braucht. Die Grafik und das neue Spielgefühl rechtfertigen imo den Preis nicht. Ich habe kurz mal bei einem Freund gespielt und nach einer Stunde war das Wii-Gefühl bei mir abgenutzt. Bei Spielen will man sich aufs Sofa lümmeln und entspannen. Durch-die-Gegend-hampeln ist nichts für mich. :)

Edit: gehöre wahrscheinlich zu einer Randgruppe, wenn ich sehe wie alle anderen sich über das Ding freuen...

Wii hat schon ein paar geile Games, aber 2XX€ sind mit da zuviel. Für 299€ kriegt man demnächst eine Elite.

Aber lassen wirs nicht zuviel OT werden und besinnen uns wieder zurück zur PS3 ;)

Die Wii bietet ja noch die Gamecupe remakes! MetalGear1 und Resi Remakes sind alles über 95% Spiele! Finde aber auch das das teil zu teuer ist, für das was es bietet!

White Knight Chronicles/Story hat endlich einen festen Release Termin. Das Game erscheint am 25.12.2008 vorerst nur in Japan. Hoffentlich gibts bald einen US/EU Release Datum ;)

Quelle: Kotaku.com

So, habe gestern Abend mal die Fifa Demo gezockt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum PC. Sollte ihr euch mal antun, wenn ihr sehen wollt, wie die PCler verar**** werden ;)

Ich fande das Spiel sehr spaßig.

Heute kommen dann noch star wars TFU dran.

Habe ja leider keinen Code für MS2 bekommen.

SO long, r3z0r

Da ich vergessen habe zu stornieren, spiele ich gerade TFU. Das erste Level (Demo) hat mir noch ganz gut gefallen, das zweite ist ziemlicher Mist. Das Spiel wirkt so unrund, Beispiel Grafik: Eigentlich gar nicht so schlecht, aber viele Texturen und Effekte wirken und unpassend und falsch. Die Steuerung ist hackelig und unflexibel, die Kamerakontrolle umständlich.
Spielerisch bewegt es sich auch eher im Mittelmaß, die Physik beispielsweise ist sehr nett, aber Machtkräfte und das Kombosystem lassen sich nicht annähernd so flüssig einsetzen wie in God of War beispielsweise. Also 60er kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen (hatte aber auch noch keinen größeren Bug), aber ein 80er ist es auch nicht wirklich. Schade, hatte mir von dem Spiel einiges erhofft :( Naja, wird schnell durchgespielt und wieder verkauft...

Die Wii bietet ja noch die Gamecupe remakes! MetalGear1 und Resi Remakes sind alles über 95% Spiele! Finde aber auch das das teil zu teuer ist, für das was es bietet!
Unter anderem aus dem Grund werde ich mir irgendwann auch mal eine holen, weiß nur nicht wann. Allein Eternal Darkness, Metroid Prime 1+2, Zelda Wind Waker und einige Remakes interessieren mich sehr stark.

Noch was: 400 € ist eine Menge Kohle ( auch wenn der Preis fair ist ), aber für den PC bekommst Du dafür z.B. nur eine aktuelle Graka.
Wann hast du dir zum letzten Mal Hardwarepreise angesehen, vor einem Jahr? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat doch die 360 schon überholt in Europa. Launch beachten und auch immer den Preis im Hinterkopf behalten, da wirds noch viel peinlicher...

@I'Exemple

Dreamcast war schon klasse, aber die PS2 übertrumpfte die Konsole in allen Belangen, das dauerte allerdings ne gewisse Zeit!

und trotzdem nutze ich die ps3 seltener und xboxen hab ich jetzt sogar schon 2 ;-) Also von daher was interessieren mich verkaufszahlen wenn die xbox 360 immer noch bessere grafik hat (bei mutligaming titeln obwohl doch eigentlich angeblich die ps3 lead platform sein soll seit einigen monaten) die neuen laufwerke sind auch viel leiser verkratzt wird auch nix mehr und das online gaming ist immer noch viel besser (kostet dafür allerdings auch 5€ im monat)

Sprich die PS3 würd ich nur jemand empfehlen der viel blu ray gucken will kein geld für onlinegaming ausgeben will und der eher singleplayer games zockt.

Sprich hab da eine ganz andere Meinung als Martin K. da ist garnix tot die zocken alle wie blöd bei mir in der Freundesliste und in den nächsten 2 monaten kommen so viel games raus das man gar nicht mehr weiß was man zocken soll aber für die PS3 genau so von daher ist das sommerloch bald vorbei.

Hab mal ne Frage zum US-Store
Wenn ich ein neues Benutzerprofil anmelde (mein jetziges ist DE) und dieses über PSN dann im US-Store registriere und da Spiele/Demos lade kann ich die dann mit allen Profilen nutzen (also auch dem aus DE) oder muss ich mich immer ummelden?

Hab mal ne Frage zum US-Store
Wenn ich ein neues Benutzerprofil anmelde (mein jetziges ist DE) und dieses über PSN dann im US-Store registriere und da Spiele/Demos lade kann ich die dann mit allen Profilen nutzen (also auch dem aus DE) oder muss ich mich immer ummelden?

kannste mit allen profilen nutzen

und trotzdem nutze ich die ps3 seltener und xboxen hab ich jetzt sogar schon 2 ;-) Also von daher was interessieren mich verkaufszahlen wenn die xbox 360 immer noch bessere grafik hat (bei mutligaming titeln obwohl doch eigentlich angeblich die ps3 lead platform sein soll seit einigen monaten)
Zuletzt gab es da doch praktisch keine sichtbaren Unterschiede mehr.

Die 360 bremst bald auch schon die Entwicklung:
Rage Held Back By Xbox 360's Limit

die neuen laufwerke sind auch viel leiser verkratzt wird auch nix mehr
Wow, freut man sich als Box-User schon über sowas? Ist ja wohl absolut selbstverständlich :hmm:

und das online gaming ist immer noch viel besser (kostet dafür allerdings auch 5€ im monat)
Richtig, aber mir als Gelegenheitsmultiplayer reicht das kostenlose PSN völlig.

Sprich hab da eine ganz andere Meinung als Martin K. da ist garnix tot die zocken alle wie blöd bei mir in der Freundesliste und in den nächsten 2 monaten kommen so viel games raus das man gar nicht mehr weiß was man zocken soll aber für die PS3 genau so von daher ist das sommerloch bald vorbei.
Tot war auf die VKZ in Europa bezogen und da sieht es für die Box wirklich nicht gut aus ;)
In Amerika könnten die VKZ noch mal einen Boost geben.

badsmile82 du bist mit deinem Clan unterwegs auf der 360, klar das du mit der 360 mehr zockst, GRID zb (auf PS3) geht ab wie sau Online und ist randvoll, egal zu welcher uhrzeit!

Du verallgemeinerst aus deiner sicht heraus, ich weis aber die 360 ist Online perfekt fürs clan gaming! Aber soo viel schlechter ist die PS3 nicht, im Online gaming! Und von wegen die 360 Grafik sei besser ... bei denn alten Multititel vieleicht, nur wieso so ein unfairer vergleich?

badsmile82 du bist mit deinem Clan unterwegs auf der 360, klar das du mit der 360 mehr zockst, GRID zb (auf PS3) geht ab wie sau Online und ist randvoll, egal zu welcher uhrzeit!

Du verallgemeinerst aus deiner sicht heraus, ich weis aber die 360 ist Online perfekt fürs clan gaming! Aber soo viel schlechter ist die PS3 nicht, im Online gaming! Und von wegen die 360 Grafik sei besser ... bei denn alten Multititel vieleicht, nur wieso so ein unfairer vergleich?

ich vergleich das doch immer selber anhand der demos. Also nichts unfair. Also ich find das online gaming bei der PS3 schon extrem schlecht ich sag nur MGS4 mit konami id gedöhns usw viel zu umständlich. Bei motorstorm und zb buzz quiz tv funz das wunderbar. Was ich aber doof finde das die spiele nicht selbstverständlich alle sprach chat haben. Wie ich gelesen hab kann man zb bei soul calbibur IV nicht quatschen. Von daher aus meiner sicht leider undbrauchbar. Da muss sony noch nachbesseren. Grid ist auch ein gutes Spiel was auf beiden Konsolen sehr gut aussieht. Nur da würde mich dann wieder das PS3 pad stören. Ich benutze zum bremsen und gas geben immer die analogen trigger und bei der PS3 rutsch man da schnell ab. Wenn man allerdings mit den rechten stick bremst/gas gibt ist es egal.

Real Triggers ;)

Zum professionellen Onlinespiel braucht man doch sowieso einen PC, allein weil es auch bei der Box keine festen Server gibt. Also so ganz verstehe ich die Argumente hier nicht. Ansonsten ist XBox Live dem PSN überlegen, klar.

ich vergleich das doch immer selber anhand der demos. Also nichts unfair.

Das konnte ich die letzten Tage auch machen, da mein Bruder eine Xbox besitzt. Und ich seh bei aktuelleren Titeln nicht, dass die Xbox-Versionen besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit dem Online Chat ist nicht so pralle! GRID zocke ich mit (zb gas geben) X taste und bin sehr zufrieden!

so fahre ich auch bei GT 5P. Aber das is ja oldschool so zu fahren aber na ja klappt *g*

Real Triggers ;)

Zum professionellen Onlinespiel braucht man doch sowieso einen PC, allein weil es auch bei der Box keine festen Server gibt. Also so ganz verstehe ich die Argumente hier nicht. Ansonsten ist XBox Live dem PSN überlegen, klar.

das mit den festen servern hängt immer vom Spiel ab. Aber stimmt schon bei vielen spielen hostet man einfach selber.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh