Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte eigentlich mit dem Kauf einer PS3 bis zur Preissenkung warten, ... allerdings hat sich am Wochenende ein tolles Schnäppchen für mich ergeben (-28% bei Interspar).

Habe für die PS3 mit 80GB Festplatte und DS3 Controller inklusive den beiden Spielen Uncharted: Drakes Schicksal und Gran Turismo 5 - Prologue 288€ bezahlt - da konnte ich nicht anders. Abgesehen davon steht bald mein Geburtstag an, da soll man sich auch mal was gönnen dürfen ... :bigok:

Habe mich jetzt mal ausgiebig mit der PS3 "vergnügt" und hätte da mal einige Fragen ...

1) Bei der XBox 360 kann man sehen was Alles auf der Festplatte liegt und wieviel Platz es braucht - gibt es sowas auch auf der PS3? Wenn ja - wo?

2) Ist sowas wie "MS Points" auch für die PS3 angekündigt z.B.: "PS Credits"?
Im Playstation Store kann man im Moment nur mit Kreditkarte bezahlen, wird es in Zukunft die vorher genannte oder eine andere alternative geben?

3) Was zocken, denn die meisten momentan hier im Forum - Killzone 2?
Werde ich mir mal zulegen müssen (nach all den positiven Äußerungen).
Die Demo macht schon Lust auf mehr und die Steuerung finde ich vollkommen in Ordung, keine Ahnung warum sich einige hier "aufregen" ...

4) Welche Spiele könnt ihr für die PS3 empfehlen?
Habe im Moment die beiden vorher genannten Spiele und dazu noch Little Big Planet und Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

PS ID: P0ng1_FCB

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp sage ich ja ;)
Was mich ja momentan reizt ist TopSpin 3 ;) Ham das einige hier? Tennis is eh geil :d

Wollte es mir mal kaufen, wusste aber auch nicht wie es ist. Stelle mir das für Mehrspieler an einer Konsole ganz spaßig vor, gabs aber nicht in der Videothek und ich wollte nicht die Katze im Sack kaufen :rolleyes:

1) Bei der XBox 360 kann man sehen was Alles auf der Festplatte liegt und wieviel Platz es braucht - gibt es sowas auch auf der PS3?

Im Playstation Store kann man im Moment nur mit Kreditkarte bezahlen, wird es in Zukunft die vorher genannte oder eine andere alternative geben?

Die Demo macht schon Lust auf mehr und die Steuerung finde ich vollkommen in Ordung, keine Ahnung warum sich einige hier "aufregen" ...

Habe im Moment die beiden vorher genanneten Spiele und dazu noch Little Big Planet und Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

1. Jo, klar.
2. Eigentlich nicht, nur KK, soweit ich weiß !
3. Also ich zocke Burnout, Fifa, GTA, PoP und GT:P
4. Kommt drauf an, was dich anspricht ;)

1) Bei der XBox 360 kann man sehen was Alles auf der Festplatte liegt und wieviel Platz es braucht - gibt es sowas auch auf der PS3? Wenn ja - wo?

Habe im Moment die beiden vorher genannten Spiele und dazu noch Little Big Planet und Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

Huhu,

1. Jop, geht auch wie auf der XBOX 360
2. Ich glaube, dass es in Amerika solche Karten gibt. Bei der 160GB Version ist ein PSN Gutschein dabei welcher allerdings nur für bestimmte Spiele gilt.
3. Ich zocke online meistens FIFA09,NBA 2k9 und Killzone2(meins müsste diese Woche auf jedenfall kommen :d) Auch Little Big Planet macht Online 100x mehr Spaß als alleine. Habe letztens mit einem User hier gezoggt und bin vor lachen fast in die Luft gegangen :d
4. MGS4,GT5P,Uncharted sollte man auf jedenfall mal gespielt haben. Killzone 2 wird ja der PS3 Titel schlechthin!Resistance 2 ist ebenfalls ein geniales Spiel! Kommt allerdings darauf an, welches Genre du bevorzugst.

Zu den PSN Karten:
Ist es den so schwer die auch in Europa oder überhaupt einzuführen? Fände dies viel besser da es viele Leute gibt die keine KK haben und sich dennoch etwas aus dem PSN-Store kaufen möchten.

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
Preissenkung? ... Nu sag mir bitte keiner, dass die in 2 Wochen kommt... dann lauf ich rot an :d

Hab die PN beantwortet ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Soo.. hab TS3 mal ausgeliehen.. also die Steuerung ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man TS1 auf Xbox gezockt hat, wer hat sich sowas Dämliches einfallen lassen...^^

Ist hier noch jemand der von Killzone 2 enttäuscht ist?

Denn Grafik ist ja nun mal nicht alles in einem Spiel! Aus meiner Sicht gehört auch eine gute Steuerung und ein gut funktionierender MP dazu. Warum kann man zum Beispiel nicht gemeinsam mit seinen Freunden in einer Party einem Spiel beitreten?!?

*Finger heb* Ich fand die Demo nicht so überzeugend, dass ich es mir jetzt sofort hätte kaufen müssen..

Little Big Planet UK-Version Multiplayer

Hab in ner Amazon-Rezession folgendes gefunden:

.... , dass ich es nicht geschafft habe das Spiel im Multiplayermodus zu Spielen. Von User hochgeladene Level kann man Allein spielen,
wenn ich aber Online Spielen auswähle kommt ne Meldung: Verbindung zu Playstation Network unterbrochen.
Könnte Server schwäche sein, oder vielleicht wegen UK Version.

Kaufen, ist günstig. Nur Multiplayer kann sein das nich funktioniert

Was sagt ihr dazu?
Problem des Einzelnen, oder ein generelles Problem mit der UK-Version?

Gruß
Markus

Also ich habe auch die UK Version von LBP und hatte noch nie Probleme.
Auch das spielen mit anderen auf einem Level ging immer problemlos.

Gruß Jogy

Ist hier noch jemand der von Killzone 2 enttäuscht ist?

Denn Grafik ist ja nun mal nicht alles in einem Spiel! Aus meiner Sicht gehört auch eine gute Steuerung und ein gut funktionierender MP dazu. Warum kann man zum Beispiel nicht gemeinsam mit seinen Freunden in einer Party einem Spiel beitreten?!?

Ja ich, aber nicht direkt wegen der Steuerung... Man gewöhnt sich an das Spiel ! Ich bin enttäuscht, weil es alles andere als flüssig läuft und man dem Spieler dadurch Realismus vortäuschen will.

mein größter kritikpunkt ist die steuerung. im sp fällt das nicht auf, aber im mp stört mich diese trägheit doch sehr.

mein größter kritikpunkt ist die steuerung. im sp fällt das nicht auf, aber im mp stört mich diese trägheit doch sehr.

Vor allem ändert sich die Steuerung auch nicht durch die Waffen, ein MG ist sicherlich doppelt so schwer wie ne normale MP... und trotzdem bleibt die Steuerung gleich "realistisch" :d

Komisch... ich kann mich an ein paar stimmen hier entsinnen, die das ganz toll fanden... die meins und (weis nimmer von wem das war) gerede als quatsch und gelaber abtaten...

Diese trägheit ist einfach unter aller kanone und von realismuss ist in dem spiel keine spur!

Komisch... ich kann mich an ein paar stimmen hier entsinnen, die das ganz toll fanden... die meins und (weis nimmer von wem das war) gerede als quatsch und gelaber abtaten...

Diese trägheit ist einfach unter aller kanone und von realismuss ist in dem spiel keine spur!

Pass blos auf was du schreibst ! Gleich kommt wieder der SONY Pressesprecher !

:)

Wer hat denn alles Resident Evil 5 vorbestellt ?

Ich wollte eigentlich aber irgendwie bin ich noch net richtig überzeugt...

DIe steuerung ist gut, ausser dass ich immer verchecke mit l1 usw zu schiessen... fand das früher mit x besser... aber wurst.. das mit dem stehen bleiben ist auch ok, war immer so kann so bleiben.
Aber was mir nicht so gefällt sind diese monstermetzelhorden... wusste in der demo nicht recht was ich machen sollte... bei dem einen abschnitt geht man auf nen haus zu und da kommt wer mit ner kettensäge... den bekomm ich nicht tot und sterbe dauernd und der andere abschnitt wo man überleben muss is da wer kommt... ist auch derbe schwer!
aber das passt nicht recht in mein bild von re... genauso wenig wie diese shops... liegt wohl daran das mein lieblingsteil immer noch teil 2 ist!

Meine Lieblingsteile sind 1-3.. :d

Ich kann dich verstehen, aber ich muss dir sagen, das ist Übungssache z.B. den Kettensägentyp, da musst du halt schauen was am wirkungsvollsten ist (Taktik, Waffen usw....)

Schau dir mal bei Youtube oder Gametrailers.com Videos an wie die Redakteure usw. das Level durchspielen und dann versuchst du das nachzuspielen oder so.

Sachtmal.. wieso ist das Sony Bluetooth HS so schwer zu bekommen? Ist auch ein anderes gut, oder würdet ihr nur das orig. HS empfehlen? MM hats net, Saturn net, Promarkt und Expert auch net und selbst bei Geizhals sieht es rar aus :(

mhh gerade mal geguckt wegen dem kettensägen mann.... ok an sich net soo schwer... aber mir sagt das setting noch net so zu... ich denke ich werde mir erstmal das spiel ausleihen und dann entscheiden!

Keiner ne Antwort? :(
Wieso bestellen eigentlich soviele in UK? Kriegt man da die Games billiger oder wollt ihr einfach nur die Uncut Versionen? Sorry für die dummen Fragen, aber hatte seid.. mh.. 5 Jahren keine Konsole mehr :d

Weil die 2-3 mal billiger sind :) und öfters auch wegen dem Uncut zeug aber das ist seltener der Fall bei mir, Geld spielt mehr die Rolle warum ich es in UK, Kanada und USA kaufe usw..

an die trägheit von killzone 2 gewöhnt man sich schon. ob die natürlich ideal ist ist natürlich geschmacksache. was mir aber auffällt ist, das die gewollt ist. weil wenn man zb an eine stand-mg geht, dann ist die "trägheit" weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh