Biolante
Banned
- Laptop
- Lenovo W701 \\ Lenovo x201t \\ MSI GT725
- Prozessor
- 2x Intel® Core™2 Extreme QX9775
- Mainboard
- Intel Skulltrail D5400XS
- Kühler
- Orochi ! \\ True Copper !
- Speicher
- 16GiB DDR-II FB-DIMM
- Grafikprozessor
- Geforce GTX 980ti
- Display
- HP ZR2440w
- Soundkarte
- Proton Am 455 Pro \\ Dual 1219 \\ Philips SBC AH1000 \\ Beyerdynamic 990 Pro \\ WTX-700
- Keyboard
- Das Keyboard 4 Professional
- Betriebssystem
- Red Star OS
- Sonstiges
- some real shit aka Tulsa/Dunnington/Westmere-EX
nein das Ding soll auf jeden Fall aufgerüstet werden. Mein Fahrplan wäre erstmal zu schauen ob noch alles (halbwegs) läuft. Danach geht's an's Eingemachte. Ziel wären zwei X5470 mit Wakü, zwei Nvidias im SLI-Betrieb und 16GB RAM. Und dann würde ich mich mal langsam an's OC wagen und schauen was da geht. Momentan stellt sich der Arbeitsspeicher noch als größtes Problem heraus...
die x5470 lassen sich auch gut unter Luft kühlen, Vorteile beim OC wirst du kaum haben durch Wasser, will dich nur vorher informieren, bevor du dir falsche Hoffnungen machst und hunderte € ausgibst . Was gut gekühlt werden muss, wäre die Northbridge und der FB-Dimm. Da würde ich mir für die Speicher einen zusätzlichen Kühler holen. Corsair Airflow 2 GTL Cooling Fan Assembly
< sowas in der Richtung.
hab eben mal kurz bei ebay geschaut, gibt massenhaft FB-Dimm. 16GB für unter 20,- (nr. 302318475561). Auf manchen Datenblättern wird auch 32GB als maximum angegeben. 8GB Dimms gibt es, ob das funktioniert, kann ich leider nicht bestätigen.