Ich hab nun erst mal ne etwas längere Schaffenspause eingelegt um das ganze noch mal zu überdenken. Dabei heraus gekommen ist folgendes:
Eigentlich wollte ich das Netzteil auf dem Kopf montieren und die Luft hunten einsaugen lassen und oben ausstoßen. Da warme Luft ja nach oben steigt sollte das so funktionieren. Dabei sind mir 2 Haken aufgefallen: Erstens müsste ich dann an der Rückwand noch ne neue Halterung einbauen weil die Schraublöcher so nicht passen. Ich hatte gedacht dass das geht weil das keine Standardhalterungen sind, also nicht nur 4 Löcher, sondern so freigehaltene Gitterlinien. Passt aber doch nicht.
Zweitens müsste ich dann noch ein Loch ins Plexi des Deckels schneiden damit die Luft raus kann, logisch. Naja, dsa habe ich dann auch probiert und muss sagen ich habe mal wieder versagt da ich mir einen schönen langen Riss im Plexi eingehandelt habe :[
Aus der Situation ergibt sich für mich der Schluss dass ich das nt doch richtig herum einbauen werde und einfach den deckel der nach oben hin sichtbar ist schwarz zu lackieren und dann ein einfarbiges Logo aufzusprayen. Dann kann man zwar von oben nicht mehr ins Netzteil hineinsehen aber was solls.
Dann werde ich eine Halterung für meine festplatten erstellen müssen. Hier möchte ich 4 Platten vorne unten vor dem Lüfter verbauen. Dazu werde ich mir 4 Aluschienen und eine Menge Winkel besorgen. Die Festplatten werden so verbaut dass die Anschlüsse zur Seite zeigen wie in einigen der neueren Gehäusen und nicht zum Board.
Naja, so viel dazu, ich werde wohl im laufe der nächsten Woche erst weiterarbeiten weil ich zur Zeit viel zu zun habe.