PROJEKT: Blood Angel :::Update 08.02 - Deckelbeleuchtung:::

ich laufe immer barfuß rum, egal welche jahreszeit, und Fußbodenheizung haben wir nicht ;)

Aber sagen wir mal so, an den Füßen spüre ich Kälte nicht, kann auch barfuß durch den Schnee laufen. Nach 20 Minuten fängts an zu kribbeln aber frieren tu ich nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nun erst mal ne etwas längere Schaffenspause eingelegt um das ganze noch mal zu überdenken. Dabei heraus gekommen ist folgendes:

Eigentlich wollte ich das Netzteil auf dem Kopf montieren und die Luft hunten einsaugen lassen und oben ausstoßen. Da warme Luft ja nach oben steigt sollte das so funktionieren. Dabei sind mir 2 Haken aufgefallen: Erstens müsste ich dann an der Rückwand noch ne neue Halterung einbauen weil die Schraublöcher so nicht passen. Ich hatte gedacht dass das geht weil das keine Standardhalterungen sind, also nicht nur 4 Löcher, sondern so freigehaltene Gitterlinien. Passt aber doch nicht.
Zweitens müsste ich dann noch ein Loch ins Plexi des Deckels schneiden damit die Luft raus kann, logisch. Naja, dsa habe ich dann auch probiert und muss sagen ich habe mal wieder versagt da ich mir einen schönen langen Riss im Plexi eingehandelt habe :[

Aus der Situation ergibt sich für mich der Schluss dass ich das nt doch richtig herum einbauen werde und einfach den deckel der nach oben hin sichtbar ist schwarz zu lackieren und dann ein einfarbiges Logo aufzusprayen. Dann kann man zwar von oben nicht mehr ins Netzteil hineinsehen aber was solls.

Dann werde ich eine Halterung für meine festplatten erstellen müssen. Hier möchte ich 4 Platten vorne unten vor dem Lüfter verbauen. Dazu werde ich mir 4 Aluschienen und eine Menge Winkel besorgen. Die Festplatten werden so verbaut dass die Anschlüsse zur Seite zeigen wie in einigen der neueren Gehäusen und nicht zum Board.

Naja, so viel dazu, ich werde wohl im laufe der nächsten Woche erst weiterarbeiten weil ich zur Zeit viel zu zun habe.

kannst du vielleicht ne Skizze machen vom Hdd-halter
muss mir ja leider auch einen selberbauen...klappt auch net so alles wie ich es will...aber es wird...
mh..das mit dem NT wäre ja ne wirklich gute Ideem schade das du es net machst, aber so so wird denke sher gut ausschauen! :bigok:

Zu dem NT nochmal, ich habe ienen Grund vergessen warum ich es doch wieder verworfen habe: Und zwar dreht sich der 92er Lüfter nicht mehr wenn ich ihn umdrehe, da ist ein eSchraube im Weg die ein Bauteil im NT hält, und die ist 1 mm im Weg :[

Von dem Halter mach ich noch ne Skizze, dauert etwas...

Nene, die bleibt drann, das geht nicht so weinfach :[

Naja, ich habe heute bei Obi die Festplattenhalterungen eingekauft, die werden gleich zugesägt. leider habe ich nen falschen Winkel erwischt, 3 gleiche und einen etwas kürzeren. :wall:

Dafür habe ich weniger bezahlen müssen weil die Kassiererin den kurzen gescannt hat und dann Menge 4 eingegeben hat :d

Ist nicht so schlimm da ich die eh unsichtbar einbaue, also drauf geschissen. Also heute abend gibt es wieder ein Bilderupdate und noch ein eÜberraschung, hat aber nix mit diesem Mod zu tun, ich hatte mal wieder ne tolle iedee :banana: :fresse:

hehe, kannste es wohl auch net lassen..fein fein....:d :banana:
wie..Festplattenhalterung...piiiiics :d kennst ja mein Prob, ich weis net wie ich es machen soll :(

jaaa....*freu* *imzimmerrumspring* :d

wennde fertig bist, schau mal bei mir rein *fg
aber erste deine Pics...die sind wichtig...will sehen :banana:

Ok, Update-time :d :banana:

Also hier ist mal meine Ideeverwirklichung der festplattenhalterung:

DCP_9444.jpg

So sollen die Platten da rein

DCP_9455.jpg

Und das sind die benötigten Materialien, 3 Euro bei Obi :d

DCP_9456.jpg

So sieht das denn fertig gesägt aus

DCP_9457.jpg

Und zusammengesetzt

DCP_9458.jpg

An den Stellen werden die Verstrebungen mit dem Boden verschraubt.

So, jetzt noch eine kleine Sache, und zwar passt der eine falsche Winkel doch nicht, also renn ich morgen noch mal zum anderen Obi und hole noch einen nach. Daher sind nur 3 auf den Bildern, am ende werden es natürlich 4 Halterungen.

Jetzt muss ich nur noch die Löcher für die Platten in die Schienen bohren und alles verschrauben. Natürlich werden die Halterungen auhc noch schwarz lackiert.
Und so ist es zusammengebaut

also ob es am ende wackelig ist kann ich noch nicht sagen. aber jeder Winkel wird mit 2 m3 schrauben und muttern am boden festgemacht und die Platten an sich fixieren ja auch noch die Träger...

Falls es wirklich doll wackelt habe ich noch was von dr Schiene und hau da noch ne Verstrebung zu der Front rein, das passt schon :d

Haste nicht angst das durch die vibration der platten sich da irgendwas mit den monaten löst ??

Vielleicht noch auf die schrauben mit denen du die platten fest machst gummi ringe drauf wegen dämpfung weisste was ich mein ?

Ach so, hab ich vergessen zu erwähnen: Die HAlterung wird entkoppelt aufgeschraubt, ich hab noch diese Gummiteile vn NB da, die kommen unter die Winkel

naja, die Gummiringe würden dann glaube auch net so viel bringen....
aber schrauenlack wäre dann glaube besser, oder einfach Nagellack, fungiert perfekt als Schraubenlack ;)

das passt erstens von der Höhe nicht, und zweitens wollte ich so wenig geld wie möglich investieren da ich ein blanker Student bin :d

boah, kann ja nicht ein dass der thread auf seite 2 verschwindet, tztztz...

naja könnte daran liegen dass ich lange nichts gepostet habe :fresse:

Aber heute abend gibt es erst mal wieder pics :d

Auja *freuschondrauf*

Wäre ich für Februar nicht jetzt schon wieder kurz vor dem Bankrott, würde ich mir vielleicht sogar Plexi und Lack kaufen und mit Agent Orange weitermachen, aber nöööö... :heul:

cu
FuNKeR

ich arbeite auch nur noch mit Resten ;)

Meinen NB Kühler habe ich jetzt aus nem AMD Boxed improvisiert :d

Aber ich geh nu erst mal runter in den kell0r :fresse:

Hey, du hast immerhin grade noch einen Zalman von mir abgestaubt :)

cu
FuNKeR

jo, jetzt nehm ich auch den Zalman, die Improvisation is imm Mülleimer gelandet :d

Hier mal einige neue Pics:

Die Festplattenhalterung (Rohbau)
DCP_9480.jpg

Die Front mit Lüfter (Sind noch Flecken, ich weiß)
DCP_9481.jpg

Die Knöpfe unbeleuchtet
DCP_9487.jpg

Und als Schmankerl noch mal 2 Powerlüfter die ich im Keller gefunden habe :fresse:
DCP_9478.jpg

yeah...hau die 220V Lüfter rein..dann haste gute Temps :fresse:
aber wow...bis auf die Fleckem am Frontlüfter schaut gut aus..aber du übetreiber...so viele HDDs...man man man :d
lakierst du den Selfmade plattenhalter auch? ja ich weiß, is rohbau..

klar wird der lackiert, ich glaube ich nehme dafür...... schwarz :d

Die Lüfter sind voll der Hammer, die heulen schlimmer als 3 Föns auf einmal und haben nen Durchsatz jenseits von gut und böse :fresse:

aber mein sys sollte schon leise sein ;)

ach ja, da fehlt noch ne hdd die ich gerade am laptop über firewire habe :d

Und ich habe beim Einbau noch streifen in den Lack am Boden gerissen, das wird noch mal übergemalt, hab hier nen feinen pinsel und gute farbe dafür. jetzt muss die kiste erst mal laufen.mir gefällt die front noch so gar nicht, aber ich muss erst mal die kiste am laufen haben.

der untere teil der front um den lüfter soll noch rot werden, aber ich muss noch mal mit schmirgelpapier ran um alles glatt zu bekommen.

die knöpfe sind grün angemalt, da leuchtet noch nix :d

die plexiringe um die Knöpfe sind Power LED und HDD Led, jeweils rot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh