Jever
Enthusiast
Ich schrieb doch aber:
"Klar ist chic Geschmacksache, ich wills ja keinem aufdrängen, für mich ist es das non plus ultra, Punkt."
Für mich - persönlich - subjektiv...
Ich sagte nicht, es wäre für alles und jeden das ultimative Gehäuse.
Gut, nun haben wir das auch geklärt und wenden uns den Bios-Einstellungen zu...
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------
so, mal durchs BIOS gebummelt. System VIEL zu laut, besonders der seitliche Gehäuselüfter (Origen). Lieber Omnium, ich hab noch nix eingestellt Lüfter drehen auf Höchstzahl.
Will mich jetzt mal rantasten. Habe folgende Optionen:
(in Klammern mögliche Range)
CPU Fan Control Mode:
- Smart Fan Mode:
- Start Temp. 45° (30-60°)
- Start Fan Duty 40% (20-60%)
- Highest Fan Duty 70% (70-100%)
- Manual Mode:
- Duty Cycle 20% (20-100%)
Sys Fan Control Mode:
- Smart Fan Mode:
- Start Temp. 45° (20-60°)
- Highest Temp. 60° (20-80°)
- Start Fan Duty 10% (10-60%)
- Highest Fan Duty 50% (50-100%)
- Manual Mode:
Habt ihr Tipps? Wie weit könnt ich runter?
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------
Der Störenfried ist der mitgelieferte 60mm Gehäuselüfter, der fällt nicht unter 2600 U/min. Hab ihn mal abgeklemmt, da ist das System NICHT zu hören, auch wenn man direkt daneben sitz, man muss schon das Ohr anlegen, damit man die inneren Lüfter hört, die vorerst im Manual Mode bei 20% laufen. CPU-Temp. ist bei 68°.
Überlege, ob ich gleich losfahre, um Ersatz zu besorgen, aber welchen?
K&M hab ich vor Ort:
K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks
Ich tendiere zu meiner ursprünglichen Auswahl (war nicht lieferbar): Papst 612 FL 16 dBA sowie Sintec Gleitlager und nur 15mm tief. Somit könnt ich mein bereits beschnittenen Kozuti-CPU-Kühler wiederbeleben, denn der 25mm tiefe Gehäuselüfter war im Wege...
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/60mm-Luefter/Papst-60mm-Luefter-612-FL-Ultra-Silent-Pro::6711.html
"Klar ist chic Geschmacksache, ich wills ja keinem aufdrängen, für mich ist es das non plus ultra, Punkt."
Für mich - persönlich - subjektiv...
Ich sagte nicht, es wäre für alles und jeden das ultimative Gehäuse.
Gut, nun haben wir das auch geklärt und wenden uns den Bios-Einstellungen zu...
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------
so, mal durchs BIOS gebummelt. System VIEL zu laut, besonders der seitliche Gehäuselüfter (Origen). Lieber Omnium, ich hab noch nix eingestellt Lüfter drehen auf Höchstzahl.
Will mich jetzt mal rantasten. Habe folgende Optionen:
(in Klammern mögliche Range)
CPU Fan Control Mode:
- Smart Fan Mode:
- Start Temp. 45° (30-60°)
- Start Fan Duty 40% (20-60%)
- Highest Fan Duty 70% (70-100%)
- Manual Mode:
Sys Fan Control Mode:
- Smart Fan Mode:
- Start Temp. 45° (20-60°)
- Highest Temp. 60° (20-80°)
- Start Fan Duty 10% (10-60%)
- Highest Fan Duty 50% (50-100%)
- Manual Mode:
Habt ihr Tipps? Wie weit könnt ich runter?
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------
Der Störenfried ist der mitgelieferte 60mm Gehäuselüfter, der fällt nicht unter 2600 U/min. Hab ihn mal abgeklemmt, da ist das System NICHT zu hören, auch wenn man direkt daneben sitz, man muss schon das Ohr anlegen, damit man die inneren Lüfter hört, die vorerst im Manual Mode bei 20% laufen. CPU-Temp. ist bei 68°.
Überlege, ob ich gleich losfahre, um Ersatz zu besorgen, aber welchen?
K&M hab ich vor Ort:
K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks
Ich tendiere zu meiner ursprünglichen Auswahl (war nicht lieferbar): Papst 612 FL 16 dBA sowie Sintec Gleitlager und nur 15mm tief. Somit könnt ich mein bereits beschnittenen Kozuti-CPU-Kühler wiederbeleben, denn der 25mm tiefe Gehäuselüfter war im Wege...
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/60mm-Luefter/Papst-60mm-Luefter-612-FL-Ultra-Silent-Pro::6711.html
Zuletzt bearbeitet: