[Projekt] Projekt Stormtrooper :D

mal nen kleinen voreindruck. pumpementkopplung muss ich mir noch was hübscheres ausdenken, ideen und bilder sind willkommen :d Ob ich das Gitter noch schwarz mache weiss ich noch net.

ansonsten, von oben AB kommt der fette Schlauch mit dem schwarzen Lebenselexir, das ganze geht durch silber über die Schnellkupplungen nach draußen zum Evo1800...

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir empfehlen die laing um 90° zu drehen und den winkel direkt am ausgang durch nen geraden anschluss zu ersetzen. das bremst schon enorm den durchfluss.
 
jo, ist auch erstmal provisorisch, um zu schauen wie das alles so hinkommt :d
Die Feinheiten kommen später
 
update

Plexi ist gekommen. Zum verdecken des Crossflow-Fan-Loches. Mehrere Optionen möglich, entweder Sandwich schwarz-weiß-schwarz, oder nur vordere weiß und hintere schwarz. mal gucken wie ich mit den Schrauben hinkomme.

Die kleinen Platten sind unten für die Front. Mit der vorhandenen schwarzen Kante wieder ein Sandwich mit weiß und noch einer schwarzen darunter.


 
so, weiteres Update :d



noch mit Schutzfolie, aber schon am Platz

ohne Folie




nun schon der AB




Nachbars Schälbohrer und ab gehts für den Fillport :d



Fillport eingebaut


bald ist es soweit :d



...bald sind sie vereint...




Kaltlichtkathoden 2x30cm UV und 2x30cm blau sind schon unter dem Gitter verlegt worden...
 
Hey Mini:wink:

ist doch ein Stufenbohrer:p


€: sieht verdammt jut aus, was Du da zusammengeschustert hast;)
Was ist es für ein Radi, dieses passiv Stecksys?

Gruss

Cos
 
danke, ne, dat is ein evo1800 :d ich hab auch noch 6 Xen Core Lüfter bei Ebay geschossen, für 18 euro, die komme da vorläufig dran.

Eigentlich wollte ich ja erst zusammenbauen wenn der 8400er da ist, aber irgendwie juckt es :d
 
ein kleines Problem fiel mir auf. Die Blende und die M3x30 Schrauben waren zusammen zu dicht an der Rückwand, also fast bündig mit dem Board. Da wäre natürlich null Platz mehr gewesen die dicke Netzteilwurst durchzubekommen:d

Also schnell mal M3x50er besorgt und eine schöne, hohle Alustange. diese auf Maß geschnitten und somit als Abstandshalter umfunktioniert.



somit ergibt sich passender Weise auch, dass der Fillport exakt über der Öffnung es AB steht und der Verbindungsschlauch nun auch net mehr komische Richtungen haben muss. Sprich eine grade Linie mittig vom Gehäuse und idealer Weise fast genau 90° zum grauen Schlauch, dank der versetzten Gewinde im AB ;)




Dem Stackerplatz sei dank, dieses alte Raumwunder... Direkt noch nen schönen und dazu passenden Paltz für die Dual-Kühler gefunden, Aufteilung gestaltet sich dadurch ein wenig sehr positiv, so kanns weitergehn :d Und da oben störts niemanden und sieht sogar fast perfekt aus...




Pumpe, AB und Fillport sind nun in einer Flucht, was auch bedeutet, dass der schöne fette Schlauch von FESER-ONE nun auch schön grade herunterläuft:d Zu erwähnen ist auch, dass die Anschlüsse, die ich bei einer kleinen Sponsoraktion von Aquatuning bekommen habe perfekt geeignet sind für die kleine Version der Feser-One Schläuche. Bundy erwähnte dieses ja auch schon, und ich bestätige es hier dann mal :d

Zu den Schläuchen ist zu sagen, dass sie wirklich echt geil sind. Geschmeidig, trotzedem noch gut biegbar. Und die Optik ist genau so cool :d Habt Ihr schön gemacht @Martin und Mario :d Weiter so, großes Lob an Euch und die Produkte !!!!



Nächstes Vorhaben war ein kleines Gimmick was ich mir ausdachte um die bisher geplanten Seitenschienen auszugleichen. Geplant war dazu die Front unten tiefer zu machen. Idee war ein Sandwich aus vorhandener Lippe des Stackers in schwarz, dann eine weiße Plexischicht und wieder eine schwarze Plexischicht. Vom Maß her, sollten die beiden hinzugefügten Plexis dann auch exakt mit der Schiene abschließen. Angefangen habe ich mit der weißen Platte. Diese habe ich angerissen und einfach mal mit der Stichsäge ausgeschnitten und ein wenig in Form gefeilt. Ich kann dazu nur sagen, dass Bastlerglas aus dem Baumarkt so gar kein Vergleich zu diesem hier ist. Es splittert und bricht gen NULL im Gegensatz zu dem Baumarktkrams !!! Sehr schön und zufriedenstellend.

Problem war allerdings der Radius des Rollen-Bremsfeststeller-Nippels :d Bei diesem wäre alles was unter die normale Stackerlippe gebabbt wird im Weg. Gab also zwei Möglichkeiten, anreißen und noch mal zuschneiden, oder....

einfach die Nippel absägen:d Ich habe mich natürlich für das praktische Sägen entschieden... Passt nun ohne Probleme und Rollen sind weiterhin 360° drehbar.








Sieht ja schon ganz gut aus, mal sehn ob ich wirklich noch die schwarze Platte drunter haue...



näheres spätestens Sonntag, da Schwesterchen Samstag heiratet :d
 
Sixpacks waren schon immer schön :d




und was soll ich dazu sagen, man hört sie NICHT, nicht mal aus 10cm Nähe mit dem Ohr dran !!! Sie laufen auf 5v glaub ich, 12v müsste man mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässte die XenCores nicht drauf blasen sondern vom Radi weg?
 
und wem sein Waschbärbauch hat sich da aufs Bild gemogelt:p

€: Hammer Mini, weida so
 
des moina :d hehe

Ich werde gleich mal das Netzteil einbauen und mal schauen wie das mit den Kabeln so passt.

Und ich muss mir noch ne Lösung einfallen lassen, wie ich später die Lüfter schalte. entweder in 3er Bundles oder einzeln, Frage ist nur wie genau diese komische Lankabel ( zum Stromkabel umfunktioniert) funktioniert:d Hab das noch net ganz begriffen.

Und nun den Waschbär füttern und mal kurz zu Mc Dreck fahren :d
 
am aquero hast du ja 4 lüfteranschlüsse die du entweder per drehzahl (pro kanal drehzahlimpuls des lüffis benötigt)
oder leistungsvorgabe (fest eingestellter %wert) steuern lassen kannst somit ergibt sich folgendes ->

im lankabel haste 4 paare -> 8 einzeladern
somit kannst du 4 Steuerspannungen für je 3 Lüfter daraus basteln(allerdings ohne drehzahlauswertung)
dh. drehzahlsteuerung, mit drehzahlauswertung/anzeige, ist nicht mehr möglich, nur noch nach leistungs/spannungsvorgabe:(

andere möglichkeit wäre 3 spannungen für je 3 lüfter und dann hast noch 2 adern für drehzahlimulse frei,
würde dann einen auf alle drei eingänge des aqueros legen, die spannung ist dann ja überall gleich und somit auch die drehzahl der anderen lüffis.

€. was gabs schönes
 
Zuletzt bearbeitet:
mcrib :d

und vorhin gabs graved lachs, roastbeef, scampis, honigmelone mit parmaschinken etc. :d

Schwesterchen hat dick aufgefahren bei der hochzeit:d 80 euro pro nase das essen,räusper, 94 gäste.... ich sag dazu mal nichts :d dann noch kleid 2000...

man wäre das ein schöner rechner geworden :d

ich habe den multiswitch von aqua im auge, da weiss ich aber z.b. nicht ob die laing auch mit dem irgendwie regelbar ist. ansonsten kann man damit ja ne menge machen, z.b. kathoden und lüfter steuern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeile Arbeit. Weiter so. Weiß steht dem Tower einfach :)

Bin auf das Resultat gespannt!!! :)
 
geb mir Mühe :d


was mir so gar nciht in den Kram passt ist, dass von Northbridge zum Nexxos einfach die Strecke zu eng und kurz ist, als das ich ne vernünftige Schlauchverbindung herstellen kann. Da müsste ich eventuell noch drüber nachdenken einen anderen Kühler zu haben wo die Anschlüsse möglichst weit weg von der Northbridge sind... Fotos dazu folgen die Tage

Habe nun leichtsinniger Weise mal versucht den Ausschnitt des Fensters zu begradigen. Laut mir zugetragenen Infos und Bilder lässt sich pulverbeschichtetes ziemlich beschissen lasern, sprich es platzt leicht ab :d Also einfach mal die Stichsäge genommen .... ENDLICH mal eine Führungsschiene improvisiert und siehe da :d Es ist ein deutlich besseres Ergebnis bei rausgekommen und ich denke ich kanns so lasse, ready for Echtglas :d

Desweiteren habe ich nun schon mal ne Erstbefüllung gemacht, bin aber mit dem ein oder anderen noch nciht ganz zufrieden. Warte nun erstmal auf weiße Kabelsleeves und hoffe das ich dann auch die Tage mal ne dicke Platte kaufe, damit ich meine alten Daten alle auf die neue Platte hauen kann. Dort schwebt mir so 1 TB vor. Wenn ich meine momentane Hardware, zumindest Festplatten verbaue, müsste ich später bei neuer Platte wieder den Silentstar etc. rasufriemeln, das wollte ich eigentlich vermeiden und dementsprechend wartet der "Betrieb" auf eine neue Platte und evtl. Graka, wenn ich denn mal endlich was erschwingliches,leistungsstarkes und wassergekühltes finde :d


9 Xen.Cores müssen auch noch her, damit der Evo einheitlich aussieht... Und da kommt dann wieder das weiße Sleeve ins Spiel, welches ich ja benötige...

Nun gut, Updates folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau blöde Frage von mir, doch wo hast du das mit dem Pulverbeschichten machen lassen?
Was hast du da so bezahlt? Und wie sieht es aus mit der dicke der Farbe?
 
also preis komplett waren 120 euro wenn ich mich nciht täusche, halt alle einzelteile. geht evtl günstgier in großbetrieben, aber bei mir wurde mehr oder weniger extra ne charge gefahren. die dicke,schwer zu sagen, an gewinden merkt man schon das es enger ist, aber ich denke nicht das es ein MM oder mehr ist, relativ dünn, aber ich muss sagen sehr widerstandsfähig:d zwar hab ich ein zwei lunken reingehauen, aber da war ich ein wenig naiv bei. aber das bekomm ich kaschiert :d
 
Ich suche naemlich schon lange ne Firma die mir sowas macht...habe schon in einer normalen Lackiererei angefragt und die machen es nicht!

Was mir halt etwas sorgen macht sind die Laufwerksschienen...habe da etwas Angst das die Farbe so dick ist das das die laufwerke nicht merh reinpassen...vorllaem bei einer Pulverbeschichtung!
 
ne,da mach dir mal keine sorgen. also als ich alles zusammengebaut habe, war es zu merken, vor allem an der slotrückseite, da sie aus zwei teilen besteht die ineinander geschoben werden, aber da habe ich ein wenig geschliffen,sieht man auch nciht, da es eh ein spalt ist wo der andere teil reinkommt. aber ansonsten wars nirgends irgendwie zu eng. das beläuft sich ja glaub ich nciht anders als beim lackieren so im >mm - mü bereich :d
 
OK danke dir für die Gilfe und dem Tipp!

Werde es mir dann auch mal leisten und es schwarz machen lassen!

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Projekt und auf gutes Gelingen!
 
Spiele ja auch mit dem Gedanken was von feser zu kaufen. Bestellt man direkt bei denen? Und was kostet der Schlauch in grau pro Meter und die Anschlüsse pro Stück?

Zum Mod:
Verdammt imba:)
*abonnier*
 
sehr interessantes Projekt. verfolge es schon eine weile sehr aufmerksam, da ich ein ähnliches konzept habe (nur statt weiss/schwarz ist es bei mir schwarz/weiss). ich will auch die weissen feser verbauen und habe auch ein teststück hier. kommt es mir nur so vor oder macht der bei engen radien schnell schlapp?
 
passend mal kurzes update :d Wollte eh grade schreiben, da meine luffis heute gekommen sind :d

vorher



nachher :d



Kühlleitungsstrang mit Ablauf




zum Schlauch und der Biegung



ich musste von der North zur CPU ne kleine Schlaufe machen, da es einfach bei Mips und dem Nexxxos ein zu kurzer Abstand wird. Obs aber am Schlauch liegt weiss ich nicht, da ich da nun nicht so die ganzen Vergleiche habe. Bei Mips ist diesbezüglich halt blöd, dass die Anschlüsse übereinander sind und somit dichter am Sockel.



stört mich aber nun nicht weiter, ist ok.
 
ich musste von der North zur CPU ne kleine Schlaufe machen, da es einfach bei Mips und dem Nexxxos ein zu kurzer Abstand wird. Obs aber am Schlauch liegt weiss ich nicht, da ich da nun nicht so die ganzen Vergleiche habe.

der Bogen fällt auf keinen Fall negativ auf und der weisse Schlauch sieht echt genial aus. freue mich schon auf meinen. bei mir wird alles schwarz und nur der Schlauch und das Kabelsleeve wird weiss als Kontrast.
die Lüfter kommen auch gut. denke aber nicht, daß die reichen werden... :d solltest noch welche kaufen.
 
hab noch lüfter :d 3 Stück, die kommen in die front :d

weiße kabelsleeves suche ich auch noch, aber hab noch nichts gescheites zum annehmbaren preis gefunden. wenn kontakte hast oder nen günstigen shop kennst bin ich gerne bereit mir die addy geben zu lassen:d
 
ja, weisses sleeve ist nicht einfach zu finden. das hier wäre ein mit weissem Klebeband umwickeltes Kabel



+zwei Lagen von dem Sleeve:
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/c8f5dd36a6cdea95212617882c1fe261

ich werde jetzt aber wohl die Kabel mit weissem Klebeband umwickeln und dann eine Lage hiervon nehmen:
http://www.techflexgermany.de/index.php/cat/c37_Filter-Flexo.html/XTCsid/aigj3ekqro8qvo9qbmqdllhvs1

das ist zwar klar aber durch den weissen Untergrund wirkt es weiss und die Struktur ist dichter als das von Friese. habe aber noch keine Bilder - ist heute erst mit der Post gekommen.

wenn du weiss sleeven willst, wirst du aber auf keinen Fall drum herum kommen die Kabel erst mal weiss abzukleben.


edit
so sieht das von friese doppelt aus, wenn man nicht abklebt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh