Radeon R9 380X soll im zweiten Quartal erscheinen - keine neue Mittelklasse-Karte geplant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bitte echte 6gb, nicht 4gb + 2gb :d

Ja, bitte keine 2GB Partition mit 20Gb/s :rofl:
Naja, Scherz bei Seite. Beim Speicherausbau der 300er Serie geht ohnehin nur 4 oder 8GB, aufgrund der Anordnung der Speicherblöcke.
Alles unter 6GB ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig, spiele auf einem 1440p Monitor und möchte HighRes Texturen und mittleres AA nutzen.
380x mit 8GB HBM und ich bin für die nächsten Jahre glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, leider kein Hinweis auf die neue :(
 
Egal wofür werden sonst die 2000watt Netzteile gemacht 😈
 
Naja wenn die Werte da so stimmen sollten wären das ca 55% mehr Leistungaufnahme für 40% mehr Leistung. Das finde ich eigentlich vertretbar. Mal gucken was da am Ende wirklich bei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen aber schneller machen, Ich brauch dringend was neues und meine 7970 hab ich schon verkauft .
 
Wo steht da was von 4GB hoffe doch nicht das es so kommt .
 
Naja, die GTX 980 hat auch nur 4GB, genauso wie die GTX 970 nur 3,5GB hat.
Wäre imho kein Weltuntergang aber auf Dauer sicherlich zu wenig.
 
Ooooh neeeein oh Gott neeeein bitte keine 4 GB das ist viel zu weeeenig :heuldoch:

4 GB ist doch ausreichend. Außerdem soll es vielleicht ja nicht bei der 380X bleiben sondern eine 390X mit einer aktuelleren Architektur/Fertigungsverfahren soll Monate später folgen. Wo ich das gelesen habe? Irgendwo mal mitbekommen auf Sites, hier oder wo anders, das kann ich nicht mehr genau sagen.
Kommt schon 4 GB ist kein Weltuntergang.

Edit: Da hatte jemand schneller geschrieben :sleep:
 
Naja, die GTX 980 hat auch nur 4GB, genauso wie die GTX 970 nur 3,5GB hat.
Wäre imho kein Weltuntergang aber auf Dauer sicherlich zu wenig.

An AMDs stelle würde ich mir diese Karten auch nicht alls Indikator nehmen.
6GB+ und die Leute werden auch kaufen.
Wär ziemlich dumm wenn AMD bei der Power nur auf 4GB setzt wen die Benchmarks stimmen.
Man sollte wenn man was neues bringt auch Akzente setzen.
Zumal ja auch voraustlich GM 200 Karten mit 6GB kommen.
Da ist man schnell mal 2te Wahl .
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB wurde doch immer gesagt wegen der HBM Speicher ... Das wäre bei der Leistung auf jeden Fall zu wenig. Gibt doch schon 6 neue Spiele die die 4 GB unter FHD Locker fluten .
 
Für mich sind 4GB zu wenig. Schon heute.

Schon Gestern.:)

- - - Updated - - -

4 GB wurde doch immer gesagt wegen der HBM Speicher ... Das wäre bei der Leistung auf jeden Fall zu wenig. Gibt doch schon 6 neue Spiele die die 4 GB unter FHD Locker fluten .

Jap deswegen ja .
AMD wäre echt dum NV die 4GB nach zu machen.
Zu mal AMD dank PS4 Hardware doch genau weis wo der Trend hin geht.
Normalerweise hat AMD bisher immer mehr RAM wie NV geboten.
Titan aussen vor.
Gut die 290X 8GB gibt es auch aber die taugt erst im CF so richtig was.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. lieber mehr Stromverbrauch als so ne Mogelpackung ala 970 GTX etc.
2. bei der Leistung wäre die Stromaufnahme i.O
3. hoffentlich gibts die bald zu kaufen, will meine 970er loswerden
4. wo steht da irgendwas von 4GB...
 
1. lieber mehr Stromverbrauch als so ne Mogelpackung ala 970 GTX etc.
2. bei der Leistung wäre die Stromaufnahme i.O
3. hoffentlich gibts die bald zu kaufen, will meine 970er loswerden
4. wo steht da irgendwas von 4GB...

1. jup im Highend Bereich auch für mich neben Sache.
2. auf jeden Fall siehe Vergleich zur 290x wenn Benchmarks kein fake sind geht das so was von Klar.
3.Das hoffe ich auch.
4. Das wird dann so ein Knackpunkt mal schauen ich brauch kein HBM mit nur 4GB falls das so kommen sollte.

- - - Updated - - -

8gb ddr5 lesen sich besser als 4gb hbm :d

Lesen sich nicht nur besser wenn RAM alle dann alle.
 
Naja wenn es ein 4GB HBM mit 2.5D Stacking ist könnte man das ja Nvidia-like bewerben 2.5 x 4GB Ram = 10GB oder so :d
 
Also wenn es bis Mitte März noch keine neue AMD Karte gibt , denn warte ich noch .
 
Na ja mal ehrlich kommt man da nicht ins grübeln.
500 Euro 8GB 100% Leistung R3XX
650Euro 6GB z,b 105% Leistung GM200

Ich würde den Verantwortlichen bei AMD sofort feuern wenn es nur 4GB währen .
AMD muss nach vorne und nicht stehen bleiben.
Mit der 290X 8GB hat man ja bewiesen das 8GB nicht unbezahlbar sein müssen wie es leider bei NV schon mit 6GB ist.

Bin gespannt wie das am Ende ausgeht würde gerne mal wieder eine AMD kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Verantwortlichen bei AMD sofort feuern wenn es nur 4GB währen .
AMD muss nach vorne und nicht stehen bleiben.

Wenn es nicht mehr wie 4GB sind, dann liegt das nicht an den Verantworlichen, sondern eher an HBM Ausbaustufe 1.
HBM hat ja deutlichst mehr Bandbreite, hiflt das irgendetwas beim laden und entladen des RAM?
 
Wenn es nicht mehr wie 4GB sind, dann liegt das nicht an den Verantworlichen, sondern eher an HBM Ausbaustufe 1.
Wohl er an dem der entschieden hat das HBM dann schon zum Einsatz kommen soll, kann,oder wird.
Oder will man dann mit Argumenten kommen wie damals die Konkurrenz der Große Spiel markt liegt bei 720P :-)fresse:) aber 4K beweihräuchern .:wall:

HBM hat ja deutlichst mehr Bandbreite, hiflt das irgendetwas beim laden und entladen des RAM?
Wenn der Ram leicht überläuft ja so zu sagen an der Grenze der 4GB wird er überflutet nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh