Radeon RX 6900 XTXH Thread: alle Modelle + User-Berichte

Weiß jmd. wie ich bei einer Asrock OC Formula 6900er den RGB Lichtstreifen steuern kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht kompatibel mit einem Asus Board.
 
reicht doch wenn es die Karte erkennt! Oder kannst du es nicht mal starten?
 
Ne kommt eine Fehlermeldung, hatte angenommen das die Karte einen ARGB Anschluss hat, finde ich aber nicht, ein Kabel ist auch nicht dabei.
 
hm... tolle chips habt ihr da, bin beeidruckt. ich bestell mir auch eine

ASRock Formula oder die Toxic EE? Irgendwie reizt ja schon allein der hohe Boost ab Werk der Toxic, die Chips müssen ja sauber selektiert worden sein. Da passen aber was ich so sehe eh auf alle Karten nur die china-blöcke drauf... die Aorus kostet grad überall über 2k -_-

@Holzmann die Formula schon auf wasser umgebaut? Wenn ja welcher Block?
 
Meine 6900XT LC rasselt kaum. 🤙🏻
 
Stille, absolute Stille. Meine kann nicht rasseln oder fiepen.
 
meine rasselt hörbar, aber immer noch leiser als die lüfter meiner alten graka.
 
also 3x "rasselt" und 1x kaputtes Hörgerät ? :shot:

bin gespannt... hab mir mal ne Toxic EE und ne XFX Zero mit dem EKWB Block brauf bestellt
 
also 3x "rasselt" und 1x kaputtes Hörgerät ? :shot:

bin gespannt... hab mir mal ne Toxic EE und ne XFX Zero mit dem EKWB Block brauf bestellt
gefühlt würde ich sagen, daß das rasseln der grund dafür war, daß meine schonmal ausgepackt war. ist hörbar, und in einem normalen graka-markt hätte ich für den preis höhere ansprüche...aber für 1600 €uranten kriegst du sonst nur luftgekühlte - und die sind mit sicherheit lauter als mein system. als ausgleich geht das ding wie hölle und ist eiskalt im vergleich, also leb ich mit dem kompromiß und dreh die anlage lauter. nächsten winter gibts eh ne 5.1-anlage im arbeitszimmer, dann ist mir ein bißchen spulenrasseln auch egal.
 
Ich hab mein Rechner aktuell Zwecks testen genau auf Kopfhöhe mit offenen Gehäuse neben mir stehen und kann nur ein leichtes Geräusch warnehmen. Wenn man am benchen ist und sehr hohe FPS und Spannung anliegt wird's dann schonmal gut hörbar aber immer noch leiser als die luftgekühlte Referenzkarte die ich vorher hatte. Vielleicht hatte ich auch Glück und einfach ein leises Modell erwischt. Besser ist nur die 3080 Aorus, da hört man garnix.
 
Ich hatte ja "ein paar" normale 6900er und die waren alle am rasseln, also würde es mich wundern wenn da jetzt ne Perle kommt. Aber mal sehn, vielleicht hab ich diesbezüglich mit ner XTXH Glück, eure Aussagen sind ja bisher mal nicht so schlecht (im vergleich dazu, was ich schon so hatte) ^^
 
Ca. 2.6 GHz, leiser als Ref. Ist sie schon, selbst auf 100% erträglich.
 
So, nur 2,6 Ghz von Haus aus
Mit Wieviel Volt bereits und leiser als die Referenz.
Das Review sagt da ganz anderes und wie hoch lässt sie sich mit Luft bereits Takten!
Muss man Zwingend die Karte stützen, denn sie wiegt knapp 2 Kg
und muss man zwingend die 3x 8 Pin anschließen damit sie erst startet und wieviel Saft zieht sie in etwa @Stock
 
1.2v
Mit weniger als 3xpin hab ich nicht probiert
Da ist eine Stütze dabei.
Stock werden so ca. 320 Watt verbraucht.
Warum hast du Interesse an der Karte?
 
Für stock Betrieb könnte das reichen aber ist halt eine oc Karte und Asrock empfiehlt tatsächlich ein 1kw Netzteil.
Wenn du Interesse gerne Pn
 
Naja das war in Richtung der Toxic EE gedacht und wenn die schon nen Boost ab Werk von ~2700 angeben wurde da vermutlich schon noch etwas selektiert, oder nicht? Zumindest von "Holzeiern" würd ich da nicht sprechen wollen :>
Schon, nur ist beid en selektierten Chips immernoch mehr als genut Ausschussware dabei, der Boosttakt pauschal sagt da wenig aus ob die Chip oder Ramgüte hochwertig ist.
Frag mal Holzeiermann @Holzmann.
 
Frag mal Holzmann.
In der Tat bietet keine xtxh Karte eine Garantie über eine bessere Chip Qualität. Leider weiß man auch nicht ob dor überhaupt irgendwas selektiert wurde, da Amd nie darüber gesprochen hat.

Wenn dann würde ich bestenfalls annehmen, dass wenige Boardparnter wie zb. Sapphire bei einer Toxic Extreme gute Chips selektiert, denn einen garantierten boosttakt von 2730mhz wäre sonst kaum möglich.
 
Naja es wird ja auch von 3000 Mhz gesprochen und das ist nicht so realistisch.
 
Mit 3ghz hat glaube ich nur xfx bei der zero WB geworben, dass das reines Marketing ist musste ich selber schmerzhaft feststellen. /:
 
Die 100Mhz mehr oder weniger machen nur beim Benchen einen Sinn. Also billigste 6900XT kaufen wenn man nur Zocken und auf Wasser umbauen will!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh