Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sobald Benchmarks mit bunten Balken kommen wird danach beurteilt ohne darüber nachzudenken wie viel Leistung man eigentlich wirklich braucht.
Die Fury ist auch die einzige Ausnahme in den letzten 5-7 Jahren aus den oben gennanten Gründen. Bei der Fury war auch das Frontend das Problem da es im Prinzip ein doppelter Tonga war. Man wollte wohl mit möglichst wenig Aufwand (begrenzte Ressourcen) einen High-End Chip auf die Beine stellen. Es ging auch nur um die Serienfertigung von HBM. Dennoch wird es wohl eine Karte mit Sammlerwert.
Bei Vega geht es praktisch um "einmal alles neu bitte". HBM2 ist keine so große Herausforderung mehr, zumindest nicht für AMD, sondern eher für die Speicherzulieferer (Samsung bzw Hynix). Der Speichercontroller soll ja für bis zu 1200MHz ausgelegt sein. Hier steht klar die Architektur für die nächsten Jahre im Vordergrund. Daher auch die Werbetrommel.
Was am Ende bei rumkommt wird man sehen. Der Preis wird aber dennoch stimmen. Man muss sich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen um sagen zu können. 1080-Leistung für 200€ Aufpreis gegenüber der Konkurenz nach x Monaten haut Niemandem mehr vom Hocker. gesunder Menschenverstand. Ergo...
Ich bin mir sehr sicher, dass sich hier noch einige verwundert die Augen reiben werden.
AMD is zwar nicht so schnell wie NV, aber AMD fühlt sich für mich einfach ehrlicher an.
einem vertrottelten Ich-brauch-immer-das-Schnellste-Möchtegern mag das ärgern, dass es keine Konkurrenz zur Ti gibt, aber der normale User/Käufer kann sich damit zufrieden geben, dass AMD in Regionen nach Kunden jagt, die eher lukrativ sind, weil eben bezahlbarer. Die Anschaffungskosten und die Halbwertszeit von Highendhardwarepreisen wird ja immer gern bei solchen Diskussionen weggelassen...
und ein weiteres KFZ-Beispiel:
Prestige ist ja auch schön, aber zu Zeiten wo man Schumacher mit dem Ferrari die Formel1 regierte, haben wir uns trotzdem Mercedes und BMWs gekauft
Wenn NV will dass wir alle 1080Ti kaufen und 750+€ berappen, spllten sie damit aufhören die 1050 herzustellen - Enthusiasten finden die ja auch "peinlich"
whatevs...
Ende August brauch ich das Ding nicht mehr wirklich, ich werd mir aber Vega kaufen "müssen", sonst liegt der AsusMG279Q mit Mod@144FreeSync ja brach.
Mich ärgert es dass AMD die Karte noch nichtmal enthüllt hat. Und dass sich User selten auf andere Sichtweisen einlassen und stattdessen lieber flamen wie zu irc-Zeiten
vega:
mich ärgert die gebotene Leistung auch, aber wenn man sich bei einer 500€ karte aufregt, dass eine 750€ damit nicht zu schlagen ist, ist das eben einfach nur ignorant, festgefahren oder will einfach nur "austeilen".
Was bekommt man stattdessen bei AMD? seit jahren unlockbare GPUs und CPUs?
wieso ist es ignorant zu erwarten, dass die nagelneue karte besseres P/L liefert als karten, die ein halbes und teilweise ein ganzes jahr alt sind?
Wer später kommt muss auch gute Gründe für einen Kauf liefern. Davon sieht man nichts, auch nicht von den 500€, da es ab 500$ + Steuern losgeht, also 600€.mich ärgert die gebotene Leistung auch, aber wenn man sich bei einer 500€ karte aufregt, dass eine 750€ damit nicht zu schlagen ist, ist das eben einfach nur ignorant, festgefahren oder will einfach nur "austeilen".
Hab ich was verpasst?Der GeForce Experience Zwang ist auch unnötig, ging jahrelang auch ohne - wenns auf einmal unabdingbar ist, ist das einfach nicht wahr.
Irgendwas muss man liefern. Vega bietet momentan weder bessere Preise noch spürbar bessere Leistung als ein Produkt, welches seit über einem Jahr auf dem Markt ist.Wieso sollte ein neues produkt ein besseres p/l-verhältnis bringen?
Mehr leistung ja. Aber p/l ist doch bei jedem neuen produkt erstmal scheisse.
Das ist ja auch vollkommen logisch. Die 1070 war genauso schnell wie 980Ti, hatte dabei 33% mehr Speicher, war sparsamer und hatte modernere Features wie H265. Wieso sollte man da die alte Karte desselben Herstellern zum etwa gleichen Preis der bestand bevorzugen? Natürlich hatte die 1070 das eindeutig bessere P/L Verhältnis.... hm, meine mich erinnern zu können das beim Release der 1070 & 1080 allein die 1070 ein besseres P/L Verhältnis hatte als die älterer 980ti. Zumindest bekam fürs gleiche Geld einen sparsamere Karte mit mehr VRAM die in der Geschwindigkeit fast gleich auf mit der 980ti war ... vielleicht ist man da verwöhnt .....
Wer später kommt muss auch gute Gründe für einen Kauf liefern. Davon sieht man nichts, auch nicht von den 500€, da es ab 500$ + Steuern losgeht, also 600€.
Hab ich was verpasst?
Irgendwas muss man liefern. Vega bietet momentan weder bessere Preise noch spürbar bessere Leistung als ein Produkt, welches seit über einem Jahr auf dem Markt ist.
GTX 1070 war kleiner und in neuem Prozess.Natürlich hatte die 1070 das eindeutig bessere P/L Verhältnis.
Du scheinst die übliche Preispolitik nicht zu kennen. Wenn uns die letzten 10 Jahre irgendwas gezeigt haben, dann dass der Wechselkurs nie zu unserem Vorteil ist. Rechne mit 1:1 + steuern.Du vergisst die Wechselkurse!
GExperience ist kein muss. Und von AMD gibts die Gaming Evolved app als gegenstück, ist das gleiche in rot.AMD belästigt seine Kunden mit sowas jedenfalls nicht.
verwette nicht zu viel. wenn amd jetzt noch keine brauchbaren treiber hat, dann werden bis 14.8. keine plötzlichen wundertreiber auftauchen. die gleichen hoffnungen gibts seit 4 jahren bei jedem amd launch. und am ende sinds meist eher max 10% nach 6 monaten oder mehr.Vega wird bestimmt noch ordentlich bis zum 14 August von neuen Treibern und DSBR profitieren, das ist sicher.
Verwette ich mein Hintern!
und damit sind sie von hinterherhinken auf maxwell aufgeschlossen zu hinterherhinken auf pascal midchip...glückwunsch. navi kommt dann 2018 als pascal big chip konter? noch dazu ist 14nm nicht gleich 14nm. Glofo hat mittlerweile gezeigt, dass ihr prozess nicht so recht mit den anderen mithalten kann.GTX 1070 war kleiner und in neuem Prozess.
Vega ist auch 14nm nur von Globalfoundries!
Du scheinst die übliche Preispolitik nicht zu kennen. Wenn uns die letzten 10 Jahre irgendwas gezeigt haben, dann dass der Wechselkurs nie zu unserem Vorteil ist. Rechne mit 1:1 + steuern.
GExperience ist kein muss. Und von AMD gibts die Gaming Evolved app als gegenstück, ist das gleiche in rot.
die gleichen hoffnungen gibts seit 4 jahren bei jedem amd launch. und am ende sinds meist eher max 10% nach 6 monaten oder mehr.
und damit sind sie von hinterherhinken auf maxwell aufgeschlossen zu hinterherhinken auf pascal midchip...glückwunsch.
Viel Spaß beim Sitzen, Troll.Vega wird bestimmt noch ordentlich bis zum 14 August von neuen Treibern und DSBR profitieren, das ist sicher.
Verwette ich mein Hintern!
Wenn man bedenkt, dass 8GB HBM2 ca. 150$ kosten sollen, müsstest du noch 100$ drauflegen. Dann hätte AMD aber immerhin einen schönen Pluspunkt.Schade das die keine 16GB verbauen zumindest bei der Liquid Variante für 699 Dollar würde es zum Preis passen .
Dann kauf ich dann Weihnachten eine Vega im Abverkauf für 300 €.