[Sammelthread] Razer DeathAdder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt auch die Deathadder geholt. Hatte vorher eine MS Explorer 3.0 ... dachte erst diese Maus wäre nicht mehr zu toppen. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ohne Treiber und neueste Firmware ist die maus natürlich zum kotzen.
Aber wenn man mal die neueste Firmware oben hat und seine Profil einstellungen dpi / sensivity gefunden hat .... ein Traum.

Verarbeitung einfach klasse nichts qiuetscht oder schleift.

Also für mich klar die beste maus !

Leute hab so eben im Netz ein Razer DeathAdder für 39 €+porto gefunden.
Was meint ihr dazu ?? für 39 € einen Razer DeathAdder kaufen oder etwas mehr ausgeben und einen Microsoft Habu kaufen???

Das steht allerdings noch dazu:
Sonderposten: Die Originalverpackung ist leicht beschädigt und die Maus weist leichte Kratzer auf der Unterseite auf. Zubehör

Ich würd die Finger davon lassen sobald die Maus irgendwelche Macken hat. Wenn nur die Verpackung beschädigt ist wärs ja egal.

Ich würd die Finger davon lassen sobald die Maus irgendwelche Macken hat. Wenn nur die Verpackung beschädigt ist wärs ja egal.

Aber da ja man die 14 tage frist zum zurück geben hat, könnte man es sich ja mal anschauen ob es was taugt, wenn nicht einfach zurück.
Da ja die rede von leichten kratzern ist.

Zumal es sich ganz danach anhört als hätte das beschriebene Exemplar das bekannte Problem mit den zu dünnen Mausfüssen, so dass der Unterboden auf dem Pad schleift. Muss ja aber nicht unbedingt sein... Das Abklären des Rückgaberechtes halte ich auch für sehr wichtig, damit sich der Verlust auf die Versandkosten beschränkt. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, da ich keine Lust auf Scherereien habe, aber das muss ja bekanntlich jeder für sich selbst entscheiden ;)

Tja für mich ist die Maus nur relativ gut, da das flashen eben nicht funzt. Auf XP hab ich angeblich schon die neuste Firmware drauf und unter Vista isses jawohl zu gefährlich....naja so wirds nix mit der Drecksmaus:mad:

geh doch ins razerblueprint forum, dort werden solche probleme besprochen. wenn du unter winxp nicht flashen kannst, dann sicher auch in zukunft unter vista nicht.

geh doch ins razerblueprint forum, dort werden solche probleme besprochen. wenn du unter winxp nicht flashen kannst, dann sicher auch in zukunft unter vista nicht.

Ich hab nur keinen gescheiten XP Rechner, mit dem ich auch experimentieren kann! Ich muss das hier machen ^^

Hab sie nun scheinbar geflasht :) Im Treibermenü steht, Firmware 0.01! Ist das die 1.10er?

Zuletzt bearbeitet:
juhu endlich da!!!
ich liebe diese maus, die beste die ich je hatte... (mx700 vorher)
einziger nachteil: ich brauch nen neues mauspad...

nimm dir das exact mat. passt hervorragend dazu, gleitet wie ein einser (glide tapes) und keine 2mm anheben zum umsetzen :d

Ist es eigentlich normal, dass die Daumentasten keinen glatten Übergang haben bzw. die hintere Daumentaste etwas eingedrückt wirkt?

Daumentasten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja für mich ist die Maus nur relativ gut, da das flashen eben nicht funzt. Auf XP hab ich angeblich schon die neuste Firmware drauf und unter Vista isses jawohl zu gefährlich....naja so wirds nix mit der Drecksmaus:mad:

Kam bei mir auch, habs dann am 2. pc gemacht. ERST Trieber installieren, dann flashen, mit tab blättern und Anweisungen vonner Razersite befolgen. Probiers einfach annem andern PC.

Hmm ich habe vorhin noch eine zweite DA ausgepackt und bei der ist es anders, da ist die vordere Taste etwas mehr eingedrückt und nicht die hintere. Naja zum Glück ist es bei der DA nicht ganz so schlimm und da mein Kumpel eh Probleme mit der Maus und seinem Switch hat, werde ich seine behalten und die andere vermutlich wieder abgeben.

Edit:
Ich habe nun beide Mäuse getestet und bin etwas enttäuscht von der DA. Sie fühlt sich zwar gut an und lässt sich auch sehr gut führen, aber für den Preis habe ich deutlich mehr Qualität erwartet. Das war jedenfalls mein erstes und vorläufig auch mein letztes Produkt von Razer, für das Geld ist mir die Qualität deutlich zu minderwertig, ganz abgesehen davon, dass die Treiber auch noch nicht das gelbe vom Ei sind und die Maus am Switch überhaupt nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun beide Mäuse getestet und bin etwas enttäuscht von der DA. Sie fühlt sich zwar gut an und lässt sich auch sehr gut führen, aber für den Preis habe ich deutlich mehr Qualität erwartet. Das war jedenfalls mein erstes und vorläufig auch mein letztes Produkt von Razor, für das Geld ist mir die Qualität deutlich zu minderwertig,

Auch ich habe ja (neben der Habu und einer Anzahl weiterer Mäuse) hier derzeit die Deathadder.

Ich kann nicht nachvollziehen, was an der so toll sein soll...
Weder spiele ich besser damit, noch liegt sie besonders ermüdungsfrei und angenehm in der Hand!

Die Habu erscheint mir deutlich zielgenauer (neg. Beschleunig. hin - neg. Beschl. her), auch bietet sie besseren Griff, allerdings ist sie mir zu schwer und träge.

Das angeblich so rutschfeste Gummi der Deathadder bewirkt übrigens das genaue Gegenteil: Rutschigkeit ohne Ende! Ist nicht die erste Maus, bei der ich diese Gummierung hassen gelernt habe. Noch dazu kommt, daß diese Gummierung an den beiden Haupttasten zu einem unangenehmen Kribbeln/Kitzeln an den Fingern führt, zu einer Art Gänsehaut, könnte man vielleicht auch sagen, ja, sogar zu einer Art von Taubheitsgefühl - womit das zuallererst so tolle haptische Erlebnis ins Gegenteil verkehrt wird!

Das ach so glatte Plastik an den Mausseiten bietet wesentlich mehr Halt. Aber die Mausseiten sind alles andere als ideal (da müßten meiner Meinung nach so Mulden wie bei der MX310 von Logitech sein, dann würde das mit dem stabilen Halt auch stimmen!).

Ferner lösen sich die beiden Haupttasten (namentlich die rechte!) viel zu leicht aus, so daß man kaum den Finger drauflegen kann, ohne einen Klick auszulösen! Bei der Habu ist es hier allerdings auch blöd, denn die rechte Haupttaste löst sich viel zu schwer aus, so daß die Finger bei längerem Spielen sehr angestrengt werden!

Um jedoch auf die Qualität der Verarbeitung zurückzukommen:
Da kann ich eigentlich eher nicht klagen! Die Qualität erscheint mir sauber und ordentlich (kein Klappern, Knarren, Scheuern oder sonstiges). Wie es mit der Langzeithaltbarkeit aussieht, ist natürlich noch nicht abzusehen. Aber in der Hinsicht bin ich auch von Logitech enttäuscht worden (mehrere MX310 in Folge alle nach einem halben Jahr kaputt, die letzte brachte es _immerhin_ auf ein ganzes Jahr).

Gruß, sempron
(immer noch auf der Suche nach einer rundum zufriedenstellenden Maus)

Hab seit einer Woche die Death Adder. Davor die Razer Pro Solutions Pro V1.6, welche zum zocken meiner Meinung nach fast genausogut wie die DA ist. Die DA liegt aber besser in der Hand (vorallem beim Dauerzocken). Allerding brauch ich jetzt nen neues Mousepad, da die DA nur sehr schlecht auf meinem jetzigen gleitet. Obwohl die Razer Pro Solution damit keine Probleme hatte. Hab mir das Abo von PCGamesHardware bestellt (für 1 Jahr ca. 60€) und die DA gabs als Prämie dazu.
Hat jemand ne Empfehlung für ein Mousepad für die DA? Ich spiele gerne Sniper und deshalb muß die Maus sehr gut gleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Besprechung dieser Maus auf hardwareluxx:

"Vorteile der Deathadder:
sehr ergonomisch (für Rechtshänder)
sehr hochwertige Verarbeitungsqualität
präzise Abtastung
sehr griffige Oberfläche"

Also, ich weiß nicht, was an dieser Oberfläche _griffig_ sein soll, absolut glattes Gummi soll also griffig sein? Ich würde jede Wette eingehen, wenn hier simples Plastik wäre, würde die Maus wesentlich mehr Halt bieten, oder aber wenn es Gummi in der Art der Mouseman Dual Optical (an der Seite der Maus) wäre, dann schon!

Gruß, sempron

Aus der Besprechung dieser Maus auf hardwareluxx:

"Vorteile der Deathadder:
sehr ergonomisch (für Rechtshänder)
sehr hochwertige Verarbeitungsqualität
präzise Abtastung
sehr griffige Oberfläche"

Also, ich weiß nicht, was an dieser Oberfläche _griffig_ sein soll, absolut glattes Gummi soll also griffig sein? Ich würde jede Wette eingehen, wenn hier simples Plastik wäre, würde die Maus wesentlich mehr Halt bieten, oder aber wenn es Gummi in der Art der Mouseman Dual Optical (an der Seite der Maus) wäre, dann schon!

Gruß, sempron

Sehr griffig ist halt ein sehr dehnbarer Begriff. Wobei man das "sehr" doch besser streichen sollte.;) Also ich find die Oberfläche perfekt.:)

Hm, kann sein, das ich ein echt schlechtes Exemplar erwischt habe (bzw 3 schlechte Exemplare) - dachte mir letzte Woche, das nun so langsam meine MX500 ausgedient haben könnte - hab die seitdem sie neu rauskam :d

Also vorher ein wenig geschaut, was denn so auf dem Mausmarkt los ist und mir dann eben die Deathadder gekauft.

Zuhause ausgepackt, angeschlossen, mal in die Hand genommen und fast nen Anfall bekommen - rechte Maustaste quietscht, die Seitentasten sind total wackelig. Also wieder zum Shop gefahren und ne andere geholt - wurde auch anstandslos umgetauscht. Der gleiche Mist wieder, nur diesmal ohne quietschen. Bei der dritten haben dann sogar beide Maustasten gequietscht.

Sowas ist ne glatte 6 in meinen Augen. Hab mir dann ne G5 gekauft und bin zufrieden. Vermisse zwar ein wenig die zweite Taste an der Seite, aber da gewöhn ich mich schon dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh