[Sammelthread] Razer DeathAdder

Hi,

Ich hab hier ja jetzt ne ganz tolle uber 1800dpi Maus ... nutze aber immer nur 450dpi ... is das schlimm? Oder wäre es sinnvoller auf 1800dpi zu gehen und dann einfach die Hauptsens runterziehen?

Hab übrigens auch auf 1000Hz gestellt ... und zwangsweise den 1.05b Treiber drauf, denn ich benutze ingame die mittlere Maustaste in UT2004 und da tauchte das Problem auf, dass ich bei drücken der Maustaste sofort in eine andere Richting geschaut habe. Nun gehts.

Ansonsten hab ich noch ein anderes Problem in UT04, dass leider weder vom Treiber noch von der Firmware behoben wurde. Wenn ich einem Spiel beitrete oder eins erstelle, dann ist meine Maus erst Superunsensibel, heißt auf 40cm weg schaffe ich ca. 45°. Nach kurzer Spielzeit normalisiert sich das aber zunehmend ( ca. 30s - 2min ). Ist das gewollte und kann man das irgendwo ausstellen oder ist das ein Problem zwischen DA und UT2004, denn es tritt meiner Meinung nach nur bei dem Game auf (Zocke auch RainbowSix Vegas ohne Probleme).

Zum uT prob kann ich leider nix sagen, hab das net, in keinem game.

DPI solltst auf 1800 lassen, isse viel genauer, dafür sens (on the fly) runter, so spielt die maus ihre stärken für lowsenser am besten aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ej, wieso lässt sic MS so lange mit den Razer Treibern zeit -.- ICh will endlich x64 Unterstützung *mecka*
 
Ich habe meine DA gestern bekommen. Die Form gefällt mir sehr gut und passt für meine Hand super. An die Geschwindigkeit des Cursors muß ich mich erstmal gewöhnen, nur gefällt mir das sehr gut. Endlich kommt man mal schnell mit dem Cursor von einer Bildschirmseite zu anderen. :) Das Scrollrad ist auch sehr gut, da wackelt nichts. Gewöhnungsbedürftig ist das Gewicht für mich, so eine leichte Maus hatte ich schon ewig nicht mehr. Trotzdem macht dadurch bedingtes Anheben, aber keine Probleme.
Einzig an der Kabelführung muß ich noch was ändern, die Maus wird durch das Kabel immer mal wieder minimal nach hinten gezogen und das stört mich sehr (bin mal gespannt wie sehr das beim Spielen mich stört). Ich bin seit Jahren an Mäuse ohne Kabel gewöhnt und auf der Arbeit steht der Computer auf dem Tisch, dadurch liegt das Kabel komplett auf dem Tisch, was ein Wegrutschen verhindert und somit hat man das Gefühl eine Maus ohne Kabel zu haben.
 
Ich hab mir ein 1/2kg-Hantelgewicht auf den Tisch gelegt und da das Kabel durchgezogen. Quasi Mousebungee für Arme, funktioniert aber super. Was sich sonst noch bewährt hat: Mauskabel an der Wand fixieren, am Monitor oder an einer Flasche o. ä. :)
 
Jetzt fängt das Mouserad an zu Quietschen!! Borah das ist ekelig sag ich euch.

Kennt ihr das?? Ist das ein umtausch grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist - wie schon oft geschrieben - ein Problem der ersten Produktionsserien. Umtausch sollte i.d.R. kein Problem sein...
 
@Laxer

ok THX! Habe kaum Zeit für eine Maus 26 Seiten zulesen. An wenn soll ich mir wenden Razer direkt oder Verkaufer??
 
Ich persönlich würde es zuerst direkt über den Verkäufer versuchen, da dort wahrscheinlich die Chance höher ist, dass Du schneller einen Austausch bekommst...
 
auf Anraten im Mauspadthread: Ich suche nen Mauspad das mit der DA gut funktioniert, am liebsten wär mir nen Stoff- / Hybridpad, hatte mit dem QPAD CT (weiß) oder dem Slickride (weiß) geliebäugelt. Hat jemand mit denen Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

Gruß Pain
 
Ja, habe beide Pads (allerdings in schwarz) hier liegen - funktionieren einwandfrei mit der DA. Was möchtest Du denn genau wissen?
 
naja auf welchem Pad die Maus besser gleitet, obs Aussetzer o.ä. gibt, ob das weiße schlechter abgetastet wird als das schwarze und ob sich der Aufpreis zum qpad lohnt oder aber ob das slickride "ausreichend" ist :)
 
Auf welchem Pad die Maus besser gleitet ist schwer zu sagen, da sich das nicht viel nimmt, würde aber sagen dass das Slickride einen Tick schneller ist (dafür aber auch ein wenig lauter aufgrund der Oberfläche). Aussetzer habe auf beiden Pads mit der DA nicht. Wie sich die Farbe auf die Abtastung auswirkt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein weißes Pad hier habe. Allerdings soll die Trackinghöhe auf weißen Pads geringer sein als auf Schwarzen.

Ob sich der Aufpreis lohnt kannst natürlich nur Du entscheiden :) Ich persönlich mag das QPad lieber, da es ein Stoff-/Hybridpad ist und ich damit besser klar komme. Allerdings ist das Slickride meines Erachtens mehr als ausreichend - im Bereich der harten Pads ein super Exemplar (hatte lange die Copperhead darauf laufen).
 
Auf welchem Pad die Maus besser gleitet ist schwer zu sagen, da sich das nicht viel nimmt, würde aber sagen dass das Slickride einen Tick schneller ist (dafür aber auch ein wenig lauter aufgrund der Oberfläche). Aussetzer habe auf beiden Pads mit der DA nicht. Wie sich die Farbe auf die Abtastung auswirkt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein weißes Pad hier habe. Allerdings soll die Trackinghöhe auf weißen Pads geringer sein als auf Schwarzen.

Ob sich der Aufpreis lohnt kannst natürlich nur Du entscheiden :) Ich persönlich mag das QPad lieber, da es ein Stoff-/Hybridpad ist und ich damit besser klar komme. Allerdings ist das Slickride meines Erachtens mehr als ausreichend - im Bereich der harten Pads ein super Exemplar (hatte lange die Copperhead darauf laufen).

Würde auch das slickride nehmen, hab das MTW Pad, das ist vom material her gleich nur etwas rauer.

Das MTW und slickride sind net umsonst fast überall Testsieger, dei Deathadder geltet drauf wie ne 1 und es kratzt nix und das Pad ist sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein 1/2kg-Hantelgewicht auf den Tisch gelegt und da das Kabel durchgezogen. Quasi Mousebungee für Arme, funktioniert aber super. Was sich sonst noch bewährt hat: Mauskabel an der Wand fixieren, am Monitor oder an einer Flasche o. ä. :)

ich hab mein mauskabel mit dem draht der mit kunststoff überzogen ist ( war bei der Deathadder dabei um das Mauskabel ) am tastaturkabel fixiert .... unauffällig und erfüllt bestens seinen zweck ;) .... ohne das mauskabel möglicherweise zu beschädigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Allsop Metal Art Mousepad. Ab und an höre ich mal ein leises kratzendes Geräusch, wenn ich die Maus bewege. Die DA läuft soweit sehr gut auf dem Pad. Zusätzlich nutze ich noch eine Handballenauflage von wristee. Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden.
 
Meine DA geht morgen an Amazon zurück. Das Mausrad hat zum quietschen angefangen und auf der Mausrückseite sind Kratzspuren. Zudem skippt die Maus hin und wieder. Gut, dass Amazon ein 30-tägiges Rückgaberecht hat.
 
Hm, also Mausradquietschen und Kratzspuren sind leider keine Seltenheit... aber inwiefern hat die DA bei Dir geskippt? Mit welchen Settings? Mit welcher Unterlage? Bin neugierig :)
 
Meine DA geht morgen an Amazon zurück. Das Mausrad hat zum quietschen angefangen und auf der Mausrückseite sind Kratzspuren. Zudem skippt die Maus hin und wieder. Gut, dass Amazon ein 30-tägiges Rückgaberecht hat.

Bist Du Dir mit den 30 Tagen sicher?

Soweit ich weiß, gilt für Artikel aus der Rubrik "Elektro" nur ein 14-tägiges Rückgaberecht (ich weiß allerdings jetzt nicht 100% genau, ob dies auch für kabelgebundene Mäuse zutrifft).

Gruß, sempron
 
siM•Luxx;5775270 schrieb:
:d
so die zwei Wochen sind glaube ich längst vorbei, wie siehts nun aus, quietscht die Death Adder? Was ist mitm Mausrad? Schleift sie auf dem Pad?


Habse auch n paar wochen, sogar die erste charge und nix von alldem, perfekte Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Hmm ich wollte mir die Maus nun bestellen, hab bewusst etwas abgewartet wegen des ersten Produktionsbatches, welche Reihe ists mittlerweile nun? Noch die zweite oder schon die dritte? Weiß einer was davon? Weil, ab dann müssten doch alle groben Fehler der Maus behoben worden sein, oder?

Ich hab immer so ein Vorurteil^^, dass die Produkte aus den Onlineshops immer auf dem neuesten Stand sind (wie hier: 2 Produktionsbatch) und besser als die aus dem Media Markt oder Saturn, weiß nicht, bilde mir irgendwie ein :d

Und wie ist es mit den Treibern? Müssten doch keine Probleme mehr geben oder?

Oder ist es eher so, entweder habe ich Glück und erwische ne gute / qualitative Maus oder so ein Montagsprodukt?

thx :)
 
bei mir fängts jetzt auch an zu quietschen aber nur ab und zu und wie ich das mausrad bewege. ich nehm mal an erst wenns dauerhaft ist is ein garantiefall oder?
 
Bei Amazon wird auf der Homepage ein 30-tägiges Rückgaberecht angegeben. War selbst verwundert.
Zwecks Skipping: 450 DPI/1000 hz auf einem QCK+. Das Skipping war recht unregelmäßig. Meistens dann, wenn ich die Maus aus einem quasi-Stillstand nach links bewegt habe.

Muss jetzt nur schleunigst die Maus zurückschicken, bevor die Frist abläuft. Dann gleich bei nem anderen, hochfrequentieren Shop, bestellen, damit ich ja eine neue Batch erwische.
 
Bei Amazon wird auf der Homepage ein 30-tägiges Rückgaberecht angegeben. War selbst verwundert.
Zwecks Skipping: 450 DPI/1000 hz auf einem QCK+. Das Skipping war recht unregelmäßig. Meistens dann, wenn ich die Maus aus einem quasi-Stillstand nach links bewegt habe.

Muss jetzt nur schleunigst die Maus zurückschicken, bevor die Frist abläuft. Dann gleich bei nem anderen, hochfrequentieren Shop, bestellen, damit ich ja eine neue Batch erwische.

Würde eher DPI auf Full und sens runter, evtl dann kein skipping mehr.
 
(Mir ist wohl bekannt dass der Mulfunction Speed bei der DA inversiv proportional zu den DPI ist. Aber es tritt ja nicht regelmäßig auf...)

Dein Vorschlag wäre kein schlechter Ansatz, nur spiele ich keine Games - bei denen mir das "wichtig" wäre - mit Direct Input. Und die auch nur in niedrigen Auflösungen (800x600 bzw 1024x bei ET) und da wäre die horizontale Auflösung bei 900 bzw 1800 DPI schnell überschritten, was wieder negative Beschleunigung erzeugen würde.
Im RBlueprints-Forum berichtet einer von dem selben Problem und, dass es nur in Verbindung mit seinem QCK+ auftritt.

Naja wurst. Das quietschende Maurad stört mich schon und wird im Laufe der Zeit sicher nicht abklingen, sondern irgendwann sehr nervig werden. Und wenn ich schon noch das Glück habe, in einer Rückgabefrist zu sein, dann geht das Ding auch zurück. In gleichem Atemzuge wird dann woanders eine neue DA bestellt. Evtl. auch gleich mit nem anderen Pad (Im Auge habe ich: Steelpad 5L).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh