Referenzdesign: Sieht so die Radeon RX 8000 XT aus?

Per Werbebanner könnte AMD das MBA-Design (Made by AMD) der Radeon RX 8800 XT verraten haben. Auf Reddit sind zwei Banner aufgetaucht, die in bisher unbekanntes Design einer Grafikkarte zeigen. Einen direkten Hinweis auf die Radeon-RX-8000-Serie auf Basis der RDNA-4-Architektur gibt es allerdings nicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design der Karte gefällt mir ausgesprochen gut, aber da ich mir die möglichen Probleme mit einem Riser-Kabel ersparen möchte, sehe ich von der Karte maximal die Backplate (und das auch nur, wenn ich meine Mesh-Sidepanel abnehme).
Ich hoffe dass AMD nicht wirklich am Namensschema herumspielt. Das sorgt dann nur wieder für Verwirrung.

Es wäre besser, wenn die Aufteilung ein falsches Gerücht ist. Das Geeier hat mich zuletzt bei den Mobile 7000ern schon extrem genervt

Schaut gut aus. Bin mal gespannt, ob die 8800XT in mein kleines Aquarium (Jonsbo TK-1 2.0) passt, mehr als 280mm geht leider nicht 😕

Oh Gott

Da steigt kaum einer um , die 649 Sollten nun durch den schwachen Euro gar gute 700+ Euro sein
Das gewinnt man keinen Blumentopf
Da bekommt mal Navi 31 7900 XT nochmals billiger an den Mann, hat Mehr Speicher und abgesehen von Verbrauch ein "Rundes" Produkt

Ich klicke nicht auf Twitter-Links. Kannst Du nicht so einfach schreiben was da steht?

@Kommando

1734899048694.png

Ich hoffe das stimmt nicht, denn AMD macht sich lächerlich wenn sie ihre Modelle an NV angleichen vom Namen.

Man könnte natürlich argumentieren das NV bereits damals die Geforce 9600 und 9800 hatte, und vllt die deutlich bekannteren 8800er, aber genauso könnte man dann wiederum die ATI 9500, 9700 und 9800 anführen, zumal es damals sogar eine 9800 XT gab.

Eine AMD RX 9700 (Pro/XT) klingt doch viel besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh