Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5900X sollen am 5. November erscheinen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BigNavi Borderlands 3 at 4K = 61fps 3080 = 70fps (laut techpowerup)
Gears 5 at 4k = 73fps 3080 = 84fps
 
Bin mal gespannt, ab wann man die neuen CPUs bestellen kann.
 
Von Sockel 1155 und i5 2600k direkt auf x570 mit R9 5950 it auch ein Sprung für mich.
 
Fuck, ich habs gewusst, satter Preisaufschlag für den 6 und 8 Kerner...
Scheint auch immernoch der selbe 7nm Prozess zu sein, kein 7nm+ oder EUV.
Ja wie, ist AMD doch keine Samaritergesellschaft ? :fresse:
 
amd.png


Nochmal zum Angucken :d
550€ find ich schon happig :( aber vielleicht lohnt er sich noch mehr als der 8-Kerner
 
Dann bleibe ich erstmal weiter bei meinem 3600, oder wechsele auf einen 3700X bzw 3900X, sofern jemand seinen günstig abgibt, oder es wider super Deals gibt (vllt sogar mit neuem Gamebundle).

Und von den GPUs her siehts aus wie knapp unter der 3080.
 
das war schon vorher klar.
Naja, die längste Zeit war von 7nm+ auf den Roadmaps die Rede, welcher Prozess es aber genau ist wissen wir wohl erst wenn die Reviews draußen sind.
Tolle CPUs, aber die Preise der 6/8 Kerner sind etwas überzogen... haben wohl noch einige Zen 2 CPUs auf Lager.
 

26% Mehrleistung ...

... in FullHD. Juchu.

Ab November verfügbar, Preis für den 12-Kerner wurde nicht erhöht. :-)

Oehm, doch? 549,- US$ scheint mir jedenfalls ~ 10% mehr zu sein als 499,- US$. Was wahrscheinlich sogar annaehernd der tatsaechlichen Mehrleistung in solchen Aufloesungen entspricht, die im adressierten Marktbereich verwendet werden. 12 Kerne und FHD scheint mir jedenfalls eine etwas ... exotische Kombination zu sein.
 
Warum haben sie jetzt aus Prinzip den 5700X nicht gebracht? Lol
 
Weiß einer was die 3080/90 in 4K Ultra bei CoD MW oder bei den anderen Spielen schafft?

AMD.jpg
 
Wurde den der Preis für den 5950x auch genannt?
 
Gears 5 = 72 avg 59 min (laut HW Unboxed/Techspot)
Borderlands 3 = 67 avg 50 min (laut Computerbase)
CoD = 90 avg 77 min (laut Computerbase)

Techspot hat höhere Werte bei der 3080
Gears 5 = 84,4 avg
Borderlands 3 = 70 avg
wobei die CB Werte eher vergleichbar mit anderen Reviews sind

Scheint wohl sehr nah an die 3080 zu kommen, mal sehen was da noch mit Treiberupdates bis Release geht und vor allem, wie viel VRAM, Preise, OC Potential, Raytracing Performance, Verbrauch und vor allem was AMD Softwaremäßig (DLSS) zu bieten hat.
 
Ich denke da kann ich mit meinem 3900 ruhig weiter tun...
 
Ja gut beim 6-Kerner 5600x ist der Preis recht hoch, bestimmt kommen noch Modelle darunter aber auf 150 EUR wird das nicht mehr gehen, find ich aber nicht schlimm, abgezockt wird hier sicher nicht, mal echte benchmarks ab warten...
 
So, wie schaut es aus? Bestellungen ab 05.11 und Lieferung Glücksache? Oder vorher bestellbar und Lieferung ab 05.11?
 
Bei der Performance ist der Preis gerechtfertigt
Cine R20 SingleCore
10900k @5,3 = 540pkt
5950x @4,9 = 640pkt
 
So, wie schaut es aus? Bestellungen ab 05.11 und Lieferung Glücksache? Oder vorher bestellbar und Lieferung ab 05.11?
Sie sagt doch das die am 5.11. im Regal liegen und ich denke die werden diesmal auch mit einer größeren Nachfrage rechnen, nicht wie bei 3900x!
Außerdem haben sie ja nun noch ein paar Tage mehr Zeit zum produzieren und versenden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh