Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Spannungswandler kühler sind, ist der Rest drumherum auch kälter logisch überlegt^^Könnte auch ein anderes Bauteil sein aber das merkst du dann
Ich habe feststellen dürfen, dass die Kühlung der SpaWas vom Asrock 890GX Extreme3 ziemlich großen Einlfuss auf das OC-Verhalten meines X6ers hat.
wohl erst im winter. wird ja ein weilchen dauern bis es mal wieder 15°C hatNaja .das schaffste auch noch
glaub um richtig strom sparen zu können muß daß board auch mitspielender Test bei THG liest sich gut wen auch einige Sachen wieder mal nicht gut gelöst wurden
laut den Test geht der X6 besser mit der Energie um als der X4
und wen ich mir nun denke das die meisten den Turbo beim OC nicht nutzen sollte da noch mehr drin sein[Spar Technisch]
meiner läuft z.b zur Zeit @3,43Ghz @ 1,184V@Last Idle@1,168V
dan sollter der ja ein echtes Sparwunder sein *gg
die NB läuft @ Stock Voltage 9er Multi bei 264Bclk
und das ist richtig Stable ich staun ja selber
ein lüfter auf den spawas hätte es auch getan!
großer nachteil bei den spawa kühlern ist ja daß sie zum einen nicht gerade günstig sind und zum andren meist nicht beim nächsten board weiterverwendet werden können
ich hab meinem X6 gestern zb bis zu 1,65v gegönnt und bin locker mit nem 80er lüfter um 5€ auf den spawas durchgekommen!
jep. is ein mora2
der neue mora3 ist aber noch heftiger!
Nicht gerade günstig ist richtig, aber das trifft auf fast alle Wasserkühler zu (auch GPU/CPU) und beim Mainboard-Wechsel kann man die auch wieder mitnehmen, wenn man sich für die richtigen entschieden hat:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anfi-tec UPC slim Anfi-tec UPC slim 15232
Einen kleinen Lüfter auf den Spawas, will ich eh nicht, das sieht blöd aus und verwirbelt meinen Luftstrom, daher werde ich evtl. nächsten Monat auch meine SpaWas unter Wasser setzen.
meinste du schaffst mit dem mora3 noch mehr runterzukühlen
nicht unbedingt!
mein CPU kühler passt eigentlich auf jedes board bis runter zu sockel A oder rauf zu i7!
zwei GPU kühler die auf alle singel GPU ATI karten passt hätt ich auch hier rumliegen!
luftstrom ist ansich egal wenn mal die CPU unter wasser ist......da ist e kaum noch wärme im tower sofern nicht irgend ne arge GRAKA drin heitzt
ich hab wiegesagt nen 80er auf den spawas, nen 92er auf der NB und nen 120er auf den rams. alles @ 5V und hinten nen 120er @ 5v der die die minimale restwärme aus dem tower bläst
ein bischen was wird er bestimmt bringen. die welt aber sicher nicht!
man hat ja mit dem mora2 schon traumtemps!